- 1.Assassin's Creed 2: Komplettlösung zu Assassin's Creed 2
- 1.1.Flucht aus dem Abstergo-Labor
- 1.2.Sequenz 1: Erinnerung 1-4
- 1.3.Sequenz 1: Erinnerung 5-9
- 1.4.Sequenz 1: Erinnerung 10
- 1.5.Sequenz 1: Erinnerung 11
- 2.Sequenz 1: Erinnerung 12: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Erinnerung 12
- 2.2.Sequenz 2: Erinnerung 1
- 2.3.Sequenz 2: Erinnerung 2
- 2.4.Sequenz 2: Erinnerung 3
- 2.5.Sequenz 2: Erinnerung 4
- 3.Sequenz 2: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 2: Erinnerung 5
- 3.2.Sequenz 3: Erinnerung 1
- 3.3.Sequenz 3: Erinnerung 2
- 3.4.Sequenz 3: Erinnerung 3
- 3.5.Sequenz 3: Erinnerung 4
- 4.Sequenz 3: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Erinnerung 5
- 4.2.Sequenz 4: Erinnerung 1
- 4.3.Sequenz 4: Erinnerung 2
- 4.4.Sequenz 4: Erinnerung 3
- 4.5.Sequenz 4: Erinnerung 4
- 5.Sequenz 4: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 4: Erinnerung 5
- 5.2.Sequenz 4: Erinnerung 6
- 5.3.Sequenz 5: Erinnerung 1-3
- 5.4.Sequenz 5: Erinnerung 4
- 5.5.Sequenz 5: Erinnerung 5
- 6.Sequenz 5: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 5: Erinnerung 6
- 6.2.Sequenz 5: Erinnerung 7
- 6.3.Sequenz 5: Erinnerung 8
- 6.4.Sequenz 6: Erinnerung 1
- 6.5.Sequenz 5: Erinnerung 2
- 7.Sequenz 5: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 5: Erinnerung 3
- 7.2.Sequenz 7: Erinnerung 1
- 7.3.Sequenz 7: Erinnerung 2
- 7.4.Sequenz 7: Erinnerung 3
- 7.5.Sequenz 7: Erinnerung 4
- 8.Sequenz 7: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 7: Erinnerung 5
- 8.2.Sequenz 7: Erinnerung 6
- 8.3.Sequenz 7: Erinnerung 7
- 8.4.Sequenz 7: Erinnerung 8
- 8.5.Sequenz 7: Erinnerung 9
- 9.Sequenz 8: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 8: Erinnerung 1
- 9.2.Sequenz 8: Erinnerung 2
- 9.3.Sequenz 8: Erinnerung 3
- 9.4.Sequenz 8: Erinnerung 4
- 9.5.Sequenz 8: Erinnerung 5
- 10.Sequenz 9: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 9: Erinnerung 1
- 10.2.Sequenz 9: Erinnerung 2
- 10.3.Sequenz 9: Erinnerung 3
- 10.4.Sequenz 9: Erinnerung 4
- 10.5.Sequenz 9: Erinnerung 5
- 11.Sequenz 9: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 9: Erinnerung 6
- 11.2.Sequenz 9: Erinnerung 7
- 11.3.Sequenz 9: Erinnerung 8
- 11.4.Sequenz 10: Erinnerung 1
- 11.5.Sequenz 10: Erinnerung 2
- 12.Sequenz 10: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 10: Erinnerung 3
- 12.2.Sequenz 10: Erinnerung 4
- 12.3.Sequenz 10: Erinnerung 5
- 12.4.Sequenz 11: Erinnerung 1
- 12.5.Sequenz 11: Erinnerung 2
- 13.Sequenz 12: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 12: Erinnerung 1
- 13.2.Sequenz 12: Erinnerung 2
- 13.3.Epilog
Sequenz 7: Erinnerung 5
Hüpfen und Springen
Für diese Erinnerung braucht ihr den Klettersprung. Geht zu Rosa, die vor der Kirche auf euch wartet. Sie fordert euch auf, den Kirchturm zu erklimmen, was nur mit Hilfe des Klettersprungs möglich ist. Für diese Aufgabe habt ihr etwas mehr als 4 Minuten Zeit, wenn ihr aber aufmerksam ward, dann schafft ihr den Aufstieg auch unter einer Minute. Erklimmt dazu die Häuser links neben der Kirche, lauft auf den Dächern bis ihr gegenüber vom Turm seid.
Überspringt dann beherzt den Abgrund und beginnt euren Aufstieg. Per Klettersprung schafft ihr auch die größeren Abstände bis ihr zu den zugemauerten Fenstern kommt. Wendet euch nach rechts um die Ecke und erklimmt die Fenster bis ihr oben angekommen seid. Synchronisiert den Aussichtspunkt und abwärts geht es in den Heuhaufen.
Sequenz 7: Erinnerung 6
Ausbruch
Weiter geht's zu Urgo, der von euch verlangt an drei verschiedenen Orten gefangene Diebe zu befreien und unbeschadet zu ihm zurück zu bringen. Die Gefangenen befinden sich im Süden, Südwesten und im Norden. Wählt das Gefangenenlanger, das euch am liebsten ist und bewegt euch über die Dächer auf die Position zu. Die Vorgehensweise ist bei allen drei die selbe:
Nähert euch über die Dächer und tötet die Wache(n) vor dem Käfig mit einem Sprungangriff, befreit dann die Diebe und verschwindet dann über die Dächer. Die flinken Gesellen können euch auch über die Dächer folgen, anders als Söldner. Macht das ganze drei Mal und ihr habt die Erinnerung erfolgreich abgeschlossen.
Sequenz 7: Erinnerung 7
Kleider machen Leute
Und wieder hat Ugo eine Aufgabe für euch. Ihr findet ihn nördlich der Diebesgilde. Eure Aufgabe ist es drei Kisten mit Soldatenuniformen zu klauen, damit sich Antonios Soldaten beim folgenden Angriff verkleiden und so den Platz der Bogenschützen einnehmen können. Zudem müsst ihr ein Boot stehlen und dann eure Beute zurück zu Ugo bringen. Die Standorte der drei Kisten findet ihr wie immer auf der Minimap.
Die Kisten werden bewacht. Entweder ihr kämpft mit den Wachen oder ihr lenkt sie ab. Die Kiste, die sich am Kanal befindet, könnt ihr euch unbemerkt durch eben diesen nähern und hinter dem Rücken der Wachen die Kiste plündern. Die nächste Kiste liegt in einer Ecke vor der großen Kirche. Benutzt die Fähigkeit des Geldwerfens, um die Wachen abzulenken und plündert dann die Kiste.
Sobald ihr sie geplündert habt, verschwindet vom Ort des Geschehens, als wärd ihr nie dort gewesen. Weiter geht es an den Rand des rot markierten Speergebiets im Norden, wo ihr dieselbe Taktik wie zuvor gegen die Bewacher der Truhe einsetzt.
Jetzt fehlt noch das Boot: Lauft zum Zielpunkt, der sich in schwer bewachtem Sperrgebiet befindet. Begebt euch zu der Gondel, erledigt die Patrouillen mit verstecken Klingen und schnappt euch dann das an den Säulen vertaute Boot und fahrt damit zurück zu Urgo.
Sequenz 7: Erinnerung 8
Frühjahrsputz
Zurück bei Antonio erhaltet ihr den Auftrag, drei Verräter in den Reihen der Diebesgilde aufzuspüren. Verrat könnt ihr nicht dulden, also werden die drei Männer Bekanntschaft mit euren Klingen machen. Der erste Verräter weilt auf einem Schiff am Hafen. Über die Pfähle zwischen Kai und Boot gelangt ihr zum Schiff. Hängt euch unter den Einstieg und zieht die Wachen nacheinander über Bord. So entgeht ihr einer direkten Konfrontation.
Opfer Nummer zwei befindet sich in dem grünen Kreis im Süden. Benutzt wie immer euer Adlerauge um den Übeltäter aufzuspüren und erledigt ihn anschließend.
Auch beim dritten Fadenkreuz am Marktplatz findet ihr den Verräter am einfachsten durch die Adlerauge-Fähigkeit. Nähert euch dem Marktplatz durch den Kanal, hängt euch an die Mauer, wartet bis er vor euch steht und zieht ihn in den Tot. Auftrag ausgeführt.
Sequenz 7: Erinnerung 9
Alles muss raus
Jetzt geht es für euch ans Eingemachte. Emilio Barbarigo ist der nächste Mann auf euer Liste. Als erstes Müsst ihr alle Bogenschützen ausschalten. Klappert dazu alle fünf roten Fadenkreuze auf der Karte ab und tötet die Soldaten, danach kehrt ihr zu Antonio zurück und redet mit ihm.
Jetzt müsst ihr in den Palazzo Della Seta eindringen. Heuert eine Gruppe Diebe an und hetzt sie auf die Wachen am Westeingang des Palazzo. Sobald die Wachen die Verfolgung aufgenommen haben, macht ihr das richtig, was Rosa in Erinnerung 2 nicht geschafft hat. Lauft zur Fassade und klettert per Klettersprung an ihr nach oben aufs Dach der Villa.
Tötet die Bogenschützen auf dem Dach, springt dann auf dem Balkon, der in den Hof ragt und von dort aus springt ihr in den ersten Stock um über dem Tor in Stellung zu gehen. Wartet bis Emilio unter euch steht, visiert ihn an und tötet ihn per Sprungangriff mit den versteckten Klingen.