- 1.Assassin's Creed 2: Komplettlösung zu Assassin's Creed 2
- 1.1.Flucht aus dem Abstergo-Labor
- 1.2.Sequenz 1: Erinnerung 1-4
- 1.3.Sequenz 1: Erinnerung 5-9
- 1.4.Sequenz 1: Erinnerung 10
- 1.5.Sequenz 1: Erinnerung 11
- 2.Sequenz 1: Erinnerung 12: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1: Erinnerung 12
- 2.2.Sequenz 2: Erinnerung 1
- 2.3.Sequenz 2: Erinnerung 2
- 2.4.Sequenz 2: Erinnerung 3
- 2.5.Sequenz 2: Erinnerung 4
- 3.Sequenz 2: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 2: Erinnerung 5
- 3.2.Sequenz 3: Erinnerung 1
- 3.3.Sequenz 3: Erinnerung 2
- 3.4.Sequenz 3: Erinnerung 3
- 3.5.Sequenz 3: Erinnerung 4
- 4.Sequenz 3: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 3: Erinnerung 5
- 4.2.Sequenz 4: Erinnerung 1
- 4.3.Sequenz 4: Erinnerung 2
- 4.4.Sequenz 4: Erinnerung 3
- 4.5.Sequenz 4: Erinnerung 4
- 5.Sequenz 4: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 4: Erinnerung 5
- 5.2.Sequenz 4: Erinnerung 6
- 5.3.Sequenz 5: Erinnerung 1-3
- 5.4.Sequenz 5: Erinnerung 4
- 5.5.Sequenz 5: Erinnerung 5
- 6.Sequenz 5: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 5: Erinnerung 6
- 6.2.Sequenz 5: Erinnerung 7
- 6.3.Sequenz 5: Erinnerung 8
- 6.4.Sequenz 6: Erinnerung 1
- 6.5.Sequenz 5: Erinnerung 2
- 7.Sequenz 5: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 5: Erinnerung 3
- 7.2.Sequenz 7: Erinnerung 1
- 7.3.Sequenz 7: Erinnerung 2
- 7.4.Sequenz 7: Erinnerung 3
- 7.5.Sequenz 7: Erinnerung 4
- 8.Sequenz 7: Erinnerung 5: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 7: Erinnerung 5
- 8.2.Sequenz 7: Erinnerung 6
- 8.3.Sequenz 7: Erinnerung 7
- 8.4.Sequenz 7: Erinnerung 8
- 8.5.Sequenz 7: Erinnerung 9
- 9.Sequenz 8: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 8: Erinnerung 1
- 9.2.Sequenz 8: Erinnerung 2
- 9.3.Sequenz 8: Erinnerung 3
- 9.4.Sequenz 8: Erinnerung 4
- 9.5.Sequenz 8: Erinnerung 5
- 10.Sequenz 9: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 9: Erinnerung 1
- 10.2.Sequenz 9: Erinnerung 2
- 10.3.Sequenz 9: Erinnerung 3
- 10.4.Sequenz 9: Erinnerung 4
- 10.5.Sequenz 9: Erinnerung 5
- 11.Sequenz 9: Erinnerung 6: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 9: Erinnerung 6
- 11.2.Sequenz 9: Erinnerung 7
- 11.3.Sequenz 9: Erinnerung 8
- 11.4.Sequenz 10: Erinnerung 1
- 11.5.Sequenz 10: Erinnerung 2
- 12.Sequenz 10: Erinnerung 3: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 10: Erinnerung 3
- 12.2.Sequenz 10: Erinnerung 4
- 12.3.Sequenz 10: Erinnerung 5
- 12.4.Sequenz 11: Erinnerung 1
- 12.5.Sequenz 11: Erinnerung 2
- 13.Sequenz 12: Erinnerung 1: Assassin's Creed 2 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 12: Erinnerung 1
- 13.2.Sequenz 12: Erinnerung 2
- 13.3.Epilog
Sequenz 8: Erinnerung 1
Begebt euch zu dem markierten Punkt auf der Karte und schaut euch die Zwischensequenz an.
Erinnerung 1 Gleich und gleich
Begebt euch zum Ausrufezeichen vor der Kirche Santo Stefano. Eure Aufgabe ist es zwei Templer zu verflogen, ohne dabei entdeckt zu werden. Das unbemerkte Verfolgen sollte mittlerweile eine leichte Übung sein. Steigt dazu im Norden des Platzes die Kisten hinauf und springt über die Balken vor euch bis auf das Dach über der Brücke. Über ein Verbindungsseil könnt ihr die Seite wechseln.
Verfolgt die beiden Verschwörer nun über die Dächer Venedigs und lasst sie dabei nie länger als 30 Sekunden aus den Augen. Sobald die beiden Verschwörer den Kanal ein weiteres Mal überqueren, benutzt das Seil um auf den Plaza zu gelangen und springt in den Heuhaufen im Innenhof. Belauscht nun das Gespräch der Templer und verflogt sie dann weiter.
Um die Wachen zu umgehen, erklimmt die Häuserfassade direkt neben ihnen und benutzt wieder das angebotene Seil um über den Kanal zu kommen. Weiter geht es eine Etage tiefer über die Balken und Gitter. Benutzt weiterhin die Vorsprünge um den Hof über den Verschwörern zu überqueren, dann klettert ihr auf das Dach des Gebäudes, durch das die Templer marschieren.
Wendet euch nach links und folgt den Templern über das Dach, benutzt die Seilbrücke um den Templern zu folgen. Und wieder geht es per Seil über den Kanal und zu der großen Holzbrücke über den großen Kanal, springt auf das Dach der Brücke und folgt den Verrätern und belauscht das Gespräch bis sich die Versammlung auflöst.
Sequenz 8: Erinnerung 2
Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, ...
Besucht Antonio in seiner neuen Residenz und begleitet ihn zum Palazzo Ducale. Ihr müsst mit dem Dieb den Palast des Herrschers ausspionieren, das angeblich schwer bewachteste Gebäude Venedigs. Zuerst ist das Haupttor dran, dann geht es nach Süden zu dem Kirchturm. Klettert zuerst auf das Gebäude rechts vom Turm, dann weiter auf die Spitze.
Per Sprung geht es in den Heuhaufen, wartet bis Antonio zu euch gestoßen ist und begebt euch zum nächsten grünen Fadenkreuz auf der Nordseite des Palazzos. Über die Kisten geht es nach oben. Benutzt die Holzgerüste und Plattformen um auf das Gebäude des Daches zu kommen, wo euch ein Gitter den Weg in den Palazzo verwehrt. Nach dem Gespräch zwischen euch und Antonio ist die Erinnerung gemeistert.
Sequenz 8: Erinnerung 3
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Begebt euch zu Leonardo, wo ihr seine Flugmaschine testen dürft. Spielt ein bissen mit der Maschine herum, wenn ihr Lust dazu habt, andernfalls könnt ihr direkt einen Absturz inszenieren. In der Zwischensequenz entwirft Leonardo einen Plan wie die Maschine fliegen kann.
Sequenz 8: Erinnerung 4
Gut begonnen ist halb gewonnen
Die Maschine braucht heiße Luft als Auftriebskraft. Bevor aber Antonios Männer in Venedig Feuer entzünden können müsst ihr Wachen an sieben gekennzeichneten Positionen ausschalten. Begebt euch zu den sieben Positionen und beseitigt die Gegner auf eine euch angemessen erscheinende Art und Weise.
Sequenz 8: Erinnerung 5
Gelegenheitsflieger
Endlich dürft ihr Leonardos Flugmaschine ausprobieren. Begebt euch zum Ausrufezeichen auf dem Dach um die Erinnerung zu starten. Es gibt mehrere Flugrouten.. Wichtig ist nur, das ihr immer direkt auf die markierten Feuer zufliegt und die warme Luft ausnützt um wieder Auftrieb zu bekommen. Nach einer Weile des Dahinfliegens eröffnen Bogenschützen das Feuer auf euch.
Kümmert euch nicht um die Gesellen und riskiert keinen Absturz in dem ihr versucht die Kerle vom Dach zu treten. Sie wollen nur spielen und sind völlig harmlos. Wenn ihr den Feuern gefolgt seid und den Palazzo erreicht habt, müsst ihr unbemerkt weiter vordringen. Benutzt die Schornsteine um die Bogenschützen auf dem Dach per Sprungangriff auszuschalten. Lauft gegen den Uhrzeigersinn über das Dach und springt dann auf den markierten Balkon.
Genießt die Zwischensequenz, dreht euch dann auf dem Absatz um, verlasst den Raum über den Balkon und fangt den Mörder ab, der euch das ganze in die Schuhe schieben möchte. Zeigt ihm wie viel ihr davon haltet. Nach dem erfolgreichen Mord an Grimaldi heißt es weg. Verlasst den Palazzo in Richtung Hafen, springt ins Wasser und taucht immer wieder unter. Schwimmt hinter das große Boot und wartet bis die Wachen die Verfolgung aufgegeben haben.