Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed 3 | Alle Waffen, ihre Werte und Freischaltbedingungen

Assassin's Creed 3 | Alle Waffen, ihre Werte und Freischaltbedingungen

Wir zeigen euch alle Waffen in Assassin's Creed 3 und welche Werte sie haben.
Anzeige

Neben Schwertern stehen euch in Assassin's Creed 3 auch Schusswaffen zur Verfügung. Welche Arten von Waffen es gibt und welche Werte sie haben, entnehmt ihr den umfangreichen Tabellen in diesem Guide.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Allgemeine Informationen zu Waffen in Assassin's Creed 3

Egal, Schwert, Tomahawk oder Dolch: Die Waffen in AC 3 besitzen Werte in drei Kategorien:

  • Schaden: Je höher der Wert, desto stärker ist ein Angriff mit der jeweiligen Waffe.
  • Geschwindigkeit: Je höher der Wert, desto schneller greift ihr mit der jeweiligen Waffe an.
  • Kombo: Je niedriger der Wert (=Treffer), desto schneller könnt ihr Gegner direkt töten.
Anzeige

Darüber hinaus gibt es noch spezielle Moves, mit denen ihr Gegner ausschalten könnt – es kommt immer auf die Kampfbedingung an. Im Gemischtwarenladen könnt ihr Waffen kaufen. Diese werden dann im Herrenhaus in der Waffenkammer verfügbar. Dort könnt ihr eure Waffen nach belieben wechseln.

Faustkampf

Der Faustkampf ist bestens dazu geeignet Gegner auszuschalten, ohne sie zu töten. Allerdings seid ihr mit euren nackten Fäusten den bewaffneten Gegnern schnell unterlegen, da ihr Angriffe nicht parieren könnt. Ihr habt allerdings die Chance, Gegner per Tastendruck zu entwaffen. Schleicht ihr euch von hinten an einen Gegner heran, drückt die Angreifen-Taste und schaltet ihn heimlich aus.

Anzeige

Waffen

Schaden

Geschwindigkeit

Kombo

Freischaltung

Fäuste

1

5

6

Von Beginn an verfügbar.

Kleine Waffen

Kleine Waffen sind für die schnellen Kämpfer geeignet. Sie zeichen sich durch höhere Geschwindigkeitswerte aus, haben aber Nachteile gegen Feinde auf größere Distanzen.

Waffen

Schaden

Geschwindigkeit

Kombo

Kosten

Freischaltung

Versteckte Klinge

1

3

6

-

Von Beginn an verfügbar.

Stein-Tomahawk

1

2

5

-

schließt Sequenz 5 ab

Assassinen-Tomahawk

3

3

3

-

ab Sequenz 6

Eisen-Tomahawk

2

3

3

2.475 Pfund

ab Sequenz 6

Eisendolch

3

4

4

2.450 Pfund

ab Sequenz 6

Steindolch

1

3

5

450 Pfund

ab Sequenz 6

Langdolch

2

5

3

3.750 Pfund

ab Sequenz 6

Kriegs-Tomahawk

5

5

3

-

Herstellung

„Zerbrochenes Schwert“-Messer

5

5

4

-

Herstellung

Schwere Waffen

Schwere Waffen sind, wie der Name bereits verrät, ziemlich schwer. Das spricht für ihre hohen Schadenswerte. Zwar ist die Geschwindigkeit dieser klobigen Waffen eher schlecht, aber sie bieten euch eine hohe Reichweite und benötigen bestenfalls nur wenige Treffer zum tödlichen Finalschlag.

Beachtet, dass ihr beim Schwingen einer schweren Waffe eure Sekundärwaffe (Schusswaffen etc.) nicht nutzen könnt. Im Kampf gegen einige wenige Gegner hilft es auch, die Schläge mit schweren Waffen aufzuladen. Conner wird dann einen noch mächtigeren Angriff entfesseln. Der Gegner ist zwar sofort tot, aber ihr müsst danach die Waffe wieder aufheben.

Waffen

Schaden

Geschwindigkeit

Kombo

Kosten

Freischaltung

Hessische Axt

2

1

4

3.650 Pfund

ab Sequenz 6

Französisches Enterbeil

2

3

3

5.450 Pfund

ab Sequenz 6

Enterbeil

3

4

4

7.000 Pfund

ab Sequenz 9

Piraten-Enterbeil

5

4

2

-

Kauf einer Sonderedition oder Vorbestellerbonus

Seemannsbeil

4

4

2

-

Herstellung

Normale Waffen

Normale Waffen sind im klassischen Sinne Allrounder. Mit durschnittlichen Werten in den drei Kategorien Geschwindigkeit, Schaden und Kombo sind sie zwar nicht immer die beste Wahl, aber für den normalen Kampf trotzdem sehr zuverlässig.

Anzeige

Waffen

Schaden

Geschwindigkeit

Kombo

Kosten

Freischaltung

Normales Schwert

1

2

3

700 Pfund

Sequenz 6

Französisches Rapier

2

1

4

3.955 Pfund

Sequenz 6

Leichter Kavalleriesäbel

4

3

5

3.500 Pfund

Sequenz 6

Entermesser

3

3

5

1.250 Pfund

Sequenz 6

Französisches Entermesser

3

4

5

1.575 Pfund

Sequenz 6

Cuttoe-Schwert

2

2

4

4.100 Pfund

Sequenz 6

Offiziersschwert

4

1

4

5.000 Pfund

Sequenz 6

Kidds Sägezahn-Entermesser

5

4

4

-

Durch Sonderedition/ Vorbestellerbonus

Washingtons Schlachtschwert

4

4

4

-

Herstellung

Lincolns Schwert

5

5

5

-

Herstellung

Stumpfe Waffen

Stumpfe Waffen ähnlich sich sehr den schweren Waffen. Sogar der besonders starke Angriff ist fast gleich: Ihr ladet die Waffe auf und schleudert sie auf einen Gegner.

Waffen

Schaden

Geschwindigkeit

Kombo

Kosten

Ab wann?

Hölzerne Kugelkopfkeule

2

3

3

2.650 Pfund

Sequenz 6

Gewehrschaftkeule

3

4

2

6.500 Pfund

Sequenz 6

Steinkopf-Kriegskeule

3

1

2

3.850 Pfund

Sequenz 9

Obwandiyags-Kriegskeule

5

5

1

-

Kauf einer Sonderedition oder Vorbestellerbonus

Eisendorn-Kriegskeule

4

5

1

-

Herstellung

Fernwaffen

Für Kämpfe mit Gegnern auf große Distanz bieten sich natürlich Fernwaffen am ehesten an. Aber auch im Nahkampf können Pistolen effektiv sein. Während ihr mit eurem Schwert kämpft, habt ihr die Möglichkeit durch die entsprechende Taste einen Schuss abzugeben, der ein Ziel in eurer Nähe sofort ausschaltet. Kugeln könnt ihr zum Beispiel einer Leiche entnehmen, wenn ihr sie plündert.

Waffen

Schüsse bis Nachladen

Freischaltung

Bogen

-

Von Beginn an verfügbar

Muskete

1

Von Gegnern oder Waffenständern

Englische Steinschlosspistole

1

ab Sequenz 6

Entenfuß-Salvenpistole

1

ab Sequenz 6

Doppelläufige Pistole

2

ab Sequenz 6

Pitcairn-Putnam Pistolen

1

schließt Sequenz 7 ab

Italienische Steinschlosspistole

1

Herstellung

Königliche Pistole

2

Herstellung

Englische Steinschloss-Pistole

1

Herstellung

Französische Taschenpistole

2

Herstellung

Steinschlosspistole Royal Navy

1

Herstellung

Marine-Entenfußpistole

1

Herstellung

Piraten-Steinschlosspistole

2

Kauf einer Sonderedition oder Vorbestellerbonus

Schottische Steinschlosspistole

1

Kauf einer Sonderedition oder Vorbestellerbonus

Empfehlungen für die besten Waffen-Kombinationen

Nachfolgend möchten wir euch noch einige der besten Waffen-Kombinationen in Assassin's Creed 3 vorstellen. Mit diesen Waffen zusammen im Gepäck könnt ihr es mit allen Gegnern aufnehmen:

  1. Französisches Entermesser und Wurfpfeile

Diese Waffen-Kombination ermöglicht euch, Feinde ganz einfach direkt in die Klinge zu ziehen. Ihr werft einen Wurfpfeil und Connor schwingt meist automatisch das Schwert hinterher.

  1. Versteckte Klinge und beliebiges Gerät

Müsst ihr jemanden verfolgen, ist es generell sehr nützlich auf diese Kombination zurückzugreifen. Hinzu kommt, dass ihr nicht ganz so auffällig seid, wenn ihr Feinde zum Beispiel aus Büschen heraus attackiert.

  1. Cuttoe-Schwert und Bogen

Diese Waffen-Kombination ist sehr nützlich bei Jagden. Je nachdem, welches Tier ihr erjagen wollt, wird allein der Bogen ausreichen – bei Hasen und Bibern. Erst den Bogen zu verwenden, wäre bei Wölfen, Bären und Hirschen angebracht.

Anzeige