- 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
- 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
- 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
- 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
- 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
- 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
- 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
- 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
- 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
- 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
- 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
- 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
- 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
- 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
- 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
- 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
- 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
- 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
- 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
- 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
- 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 21.1.Desmond-Mission 1
- 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
- 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
- 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
- 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
- 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
- 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
- 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
- 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
- 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
- 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
- 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
- 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 33.1.Desmond-Mission 2
- 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
- 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
- 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
- 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
- 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
- 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
- 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
- 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 41.1.Desmond-Mission 3
- 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
- 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
- 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
- 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
- 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
- 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
- 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
- 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
- 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
- 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
- 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
- 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
- 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 49.1.Freibeuter-Aufträge
- 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
- 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
- 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
- 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
- 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
- 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
- 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
- 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
- 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
- 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
- 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
- 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
- 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 50.1.Maritime Missionen
- 50.2.Die Jagd
- 50.3.Die Rettung
- 50.4.Französische Intervention
- 50.5.Biddles Versteck
- 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
- 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 52.1.Fort Wolcott
- 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
- 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 54.1.Das Geisterschiff
- 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
- 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 56.1.Oak Island
- 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 57.1.Siedlungs-Missionen 1
- 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
- 57.3.Lautloser Jäger
- 57.4.Des Schnitzers Waffen
- 57.5.Misshandelt
- 57.6.Der Schläger
- 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
- 57.8.Weiße Trophäe
- 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
- 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 58.1.Siedlungs-Missionen 2
- 58.2.Der Kampf
- 58.3.Ein Raum im Gasthaus
- 58.4.Rätsel des Landhauses I
- 58.5.Norris auf Freiersfüßen
- 58.6.Bowls-Anfänger
- 58.7.Frohe Erwartung
- 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 59.1.Siedlungs-Missionen 3
- 59.2.Schweinehirte
- 59.3.Norris gibt nicht auf
- 59.4.Rohmaterial
- 59.5.Deserteur
- 59.6.Verbindungen kappen
- 59.7.Eine Herde finden
- 59.8.Handwerkszeug
- 59.9.Ruft einen Arzt!
- 59.10.Textilbote
- 59.11.Das richtige Werkzeug
- 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 60.1.Siedlungs-Missionen 4
- 60.2.Baden gegangen
- 60.3.Der letzte Strohhalm
- 60.4.Die Hochzeit
- 60.5.Rätsel des Landhauses II
- 60.6.Verleumdung
- 60.7.Wartezeit
- 60.8.Sinn für Ärger
- 60.9.Das Comeback
- 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
- 60.11.Vermächtnis
- 60.12.Achilles‘ Gemälde
Sequenz 6.3: Die Teeparty
Samuel Adams hat alles von langer Hand geplant: Heute Nacht werden die „Söhne der Freiheit“ gemeinsam mit Connor den Hafen stürmen und den dort befindlichen Tee von den Schiffen werfen, die legendäre „Boston Tea Party“. Damit wird auch Johnson die finanzielle Grundlage dafür entzogen, das Land mit Connors Dorf zu kaufen.
Zunächst einmal müssen wir auf die Schiffe gelangen. Hier gibt es kein besonderes Ziel, wir müssen einfach die 15 Feinde besiegen, die die Schiffe bewachen. Sechs stehen auf der hiesigen Seite, neun auf der anderen.
Adams und Paul Revere besteigen nun die Schiffe, um mit der Teeparty zu beginnen. Insgesamt sollen 100 Kisten Tee von Bord geworfen werden. Das passiert in einem gewissen Rhythmus automatisch, aber wir können die Sache beschleunigen, indem wir selbst Kisten aufheben und mit Kreuz/A über Bord werfen. Eines unserer optionalen Ziele ist es, zehn Kisten selbst ins Wasser zu werfen, und da wir am Anfang etwas Zeit haben, bis die Kämpfe losgehen, und sowieso neben einigen Kisten stehen, können wir das auch gleich erledigen.
Unsere anderen beiden optionalen Ziele sind, drei Rotröcke ins Wasser zu werfen und ein Luftattentat mit einer Muskete auszuführen. Bei den Rotröcken gibt es keinen Trick, wir müssen einfach, nachdem wir einen Angriff von ihnen blocken, die Taste Kreis/B plus den linken Analogstick benutzen, um sie über Bord gehen zu lassen. Manchmal deppern die Feinde aber auch gegen die Reling und fallen dann rückwärts. Es ist daher klüger, eine der Gruppen abzufangen, bevor sie überhaupt zu den Schiffen gelangt, und hier einfach alle drei Soldaten zu kontern und ins Wasser zu schubsen.
Das Luftattentat mit der Muskete klingt schwierig, ist es aber nicht. Zwar kann man mit der Muskete nicht klettern, doch per Freerunning auf die Reling steigen kann man sehr wohl. Von hier aus starten wir einen Angriff auf einen nahestehenden Soldaten, Connor macht einen kurzen Sprung und spießt ihn mit dem Bajonett auf.
Adams und Revere sind nicht aus Zucker und halten die Briten ganz gut in Schach, wir sollten aber dennoch aufpassen, dass wir uns nicht so sehr auf die optionalen Ziele versteifen, dass die beiden in Gefahr geraten. Wird es zu haarig, können wir auch Chapheau (oder etwaige andere Assassinen-Rekruten) per Tastendruck zu Hilfe rufen – wie immer ist es die L2/LB-Taste, mit der wir die Assassinen rufen. Tun wir das im Kampf, kommen sie zu unserer Unterstützung und kämpfen für uns.
Sind alle Teekisten ins Wasser geworfen, haben wir es geschafft. Johnson und seine Kollegen haben uns zugesehen. Wir haben auf jeden Fall ein Signal gesetzt in dieser Nacht. Achilles warnt uns jedoch, dass es ein Fehler war, Johnson nicht zu töten. Und ein halbes Jahr später scheint sich diese Warnung zu bewahrheiten.