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  5. Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  4. 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  6. 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  7. 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  8. 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  9. 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  10. 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  11. 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  12. 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  13. 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  14. 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  15. 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
  16. 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  17. 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  18. 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  19. 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  20. 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  21. 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  22. 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  23. 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  24. 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  25. 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  26. 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  27. 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  28. 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  29. 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  30. 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  31. 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  32. 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  33. 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  34. 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  35. 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
  36. 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  37. 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  38. 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  39. 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  40. 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  41. 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  42. 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  43. 21.1.Desmond-Mission 1
  44. 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  45. 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  46. 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  47. 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  48. 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  49. 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  50. 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  51. 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  52. 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  53. 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  54. 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  55. 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  56. 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  57. 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  58. 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  59. 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  60. 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  61. 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  62. 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  63. 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  64. 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  65. 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  66. 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  67. 33.1.Desmond-Mission 2
  68. 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  69. 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  70. 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  71. 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  72. 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  73. 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  74. 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  75. 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  76. 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  77. 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  78. 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  79. 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  80. 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  81. 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  82. 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  83. 41.1.Desmond-Mission 3
  84. 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  85. 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  86. 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  87. 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  88. 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  89. 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  90. 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  91. 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  92. 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  93. 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
  94. 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  95. 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
  96. 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  97. 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
  98. 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  99. 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
  100. 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  101. 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  102. 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
  103. 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  104. 49.1.Freibeuter-Aufträge
  105. 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  106. 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  107. 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  108. 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  109. 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  110. 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
  111. 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
  112. 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
  113. 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
  114. 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
  115. 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  116. 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  117. 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  118. 50.1.Maritime Missionen
  119. 50.2.Die Jagd
  120. 50.3.Die Rettung
  121. 50.4.Französische Intervention
  122. 50.5.Biddles Versteck
  123. 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  124. 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  125. 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  126. 52.1.Fort Wolcott
  127. 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  128. 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
  129. 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  130. 54.1.Das Geisterschiff
  131. 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  132. 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
  133. 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  134. 56.1.Oak Island
  135. 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  136. 57.1.Siedlungs-Missionen 1
  137. 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  138. 57.3.Lautloser Jäger
  139. 57.4.Des Schnitzers Waffen
  140. 57.5.Misshandelt
  141. 57.6.Der Schläger
  142. 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
  143. 57.8.Weiße Trophäe
  144. 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
  145. 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  146. 58.1.Siedlungs-Missionen 2
  147. 58.2.Der Kampf
  148. 58.3.Ein Raum im Gasthaus
  149. 58.4.Rätsel des Landhauses I
  150. 58.5.Norris auf Freiersfüßen
  151. 58.6.Bowls-Anfänger
  152. 58.7.Frohe Erwartung
  153. 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  154. 59.1.Siedlungs-Missionen 3
  155. 59.2.Schweinehirte
  156. 59.3.Norris gibt nicht auf
  157. 59.4.Rohmaterial
  158. 59.5.Deserteur
  159. 59.6.Verbindungen kappen
  160. 59.7.Eine Herde finden
  161. 59.8.Handwerkszeug
  162. 59.9.Ruft einen Arzt!
  163. 59.10.Textilbote
  164. 59.11.Das richtige Werkzeug
  165. 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  166. 60.1.Siedlungs-Missionen 4
  167. 60.2.Baden gegangen
  168. 60.3.Der letzte Strohhalm
  169. 60.4.Die Hochzeit
  170. 60.5.Rätsel des Landhauses II
  171. 60.6.Verleumdung
  172. 60.7.Wartezeit
  173. 60.8.Sinn für Ärger
  174. 60.9.Das Comeback
  175. 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
  176. 60.11.Vermächtnis
  177. 60.12.Achilles‘ Gemälde



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Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt

An Bord der Providence beschließt Haytham, sich auf dem Schiff etwas umzugucken. Noch unter Deck können wir ein paar Gespräche führen - sie sind zu erkennen an dem Symbol auf der Karte, das wie ein Kreis mit einigen Schallwellen aussieht. Sie sind optional und nicht wichtig, wir erhalten aber einige Informationen über die Welt und die Umgebung.

Außerdem können wir hier auch zwei Minispiele spielen, 9er Mühle und Fanorona, ein Spiel, das entfernt mit Dame und Reversi verwandt ist. Später können wir diese Spiele auch um Geld spielen, momentan können wir damit nur Zeit totschlagen.

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Wenn wir bereit sind, gehen wir über die hintere Treppe an Deck und suchen die drei Matrosen auf, die am Hauptmast herumhängen. Offenbar sind sie frustriert und nicht gut auf Haytham zu sprechen. Eine gute Gelegenheit, die Kampfmechaniken des Spiels zu lernen. Für diese Mission ist das optionale Ziel, nicht mehr als 10 % unserer Lebensenergie zu verlieren. Solange wir vorsichtig sind und den Bildschirmanweisungen folgen, sollte das kein Problem sein.

Zunächst müssen wir drei Schläge des Matrosen parieren. Nicht alle Waffen können parieren, doch viele, inklusive unserer Fäuste, können es. Wir halten die Kreis/B-Taste gedrückt und lassen uns von unserem Gegner dreimal treffen. Danach wird es Zeit, in die Offensive zu gehen: Durch wiederholtes Drücken der Viereck/X-Taste bearbeiten wir den Matrosen mit einer Kombo, bis er eine Pause braucht.

Mit dem zweiten Matrosen üben wir das Kontern – wenn er angreift, erscheint ein rotes Dreieck über seinem Kopf. Wenn wir nun einmal Kreis/B drücken (nicht gedrückt halten), blockt Haytham den Angriff und die Zeit wird stark verlangsamt. Drücken wir nun Viereck/X, schaltet Haytham seinen Gegner mit einem Konterangriff aus. Später gibt es Gegner, die dagegen immun sind, doch hier funktioniert es problemlos.

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Außerdem gibt es auch Situationen, in denen die Dreiecke über zwei Gegnern gleichzeitig erscheinen. Drücken wir hier Kreis/B, führen wir sogar einen tödlichen Doppelkonter aus. Haben wir den Matrosen gekontert, will sein Kollege aus der ersten Runde noch mal ran. Wir schalten ihn aus, am einfachsten wieder mit einem Konter.

Der Matrose zieht nun ein Messer und wir lernen, wie wir Gegner entwaffnen: Wir blocken mit Kreis/B und drücken dann die A/X-Taste. Haben wir keine Waffe ausgerüstet, nehmen wir die Waffe des Feindes an uns, ansonsten lässt er sie fallen und kann sie hinterher wieder aufheben. Entwaffnen können wir in der Regel alle Gegner und wenn wir jemanden nicht kontern können, ist Entwaffnen und ein Komboangriff eine gute Alternative.

Der Käpt'n unterbricht den Kampf und bittet sich ein Wort mit Haytham aus. Er fürchtet, dass die Crew eine Meuterei plant, und möchte im Zweifelsfall Haythams Hilfe. Da der Käpt'n die einzige Hoffnungs Haythams darauf ist, nach Amerika zu gelangen, stimmt er widerwillig zu. Vorerst gehen wir wieder unter Deck und interagieren mit den Tisch in unserer Kajüte, um den Tag zu beenden.

Am 28. Tag der Reise warnt uns der Käpt'n, dass es langsam ernst wird mit der Meuterei. Haytham beschließt, die Crew genauer zu inspizieren. Im hinteren Teil unter Deck sprechen wir mit dem Mann, der auf dem Fass sitzt, der uns aber sofort an den Arzt oder den Koch verweist, denn die werden sowieso dauernd von der Crew beschwatzt. Egal, welchen von beiden wir ansprechen, sie verweisen uns an James, der in der Nähe der Feier an einem Fass lehnt.

James geht mit uns an Deck und berichtet, dass sich Männer nachts auf dem Deck treffen. Sie mögen den Käpt'n nicht und die Schlichtungsversuche von Maat Mills (er war schon bei der Schlägerei derjenige, der beschwichtigen wollte) bringen nicht viel. Wir gehen zum Steuermann und fragen ihn nach der Lage. Es ist alles ruhig, doch plötzlich platscht es im Wasser – jemand wirft einen Teil der Ladung in den Ozean.

Unter Deck gehen wir in den grün markierten Bereich, aktivieren unser Adlerauge und untersuchen das Fass, das aufleuchtet. Jemand wirft die Fracht von Bord, sehr seltsam. Erst`mal gehen wir wieder in unsere Kabine und beenden wiederum den Tag, indem wir mit dem Tagebuch interagieren.

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Ein paar Tage später berichtet Haytham dem Käpt'n, dass er die Täter nicht stellen konnte – wenn er einen Bereich überwacht, werfen sie die Fracht woanders raus. Offenbar machen sie das, um eine Spur zu legen, und der Grund meldet sich kurz darauf laut zu Wort – ein Schiff greift an. Haytham möchte helfen, doch der Käpt'n besteht darauf, dass er stattdessen in seine Kabine geht.

Unter Deck wird die Luke über Haytham geschlossen und Mills konfrontiert ihn. Er wurde geschickt, um Haytham für seinen Mord in der Oper zur Rechenschaft zu ziehen. Haytham überredet Mills, ihm ein Schwert zu geben, dann kommt es zum Kampf. Der Schwertkampf funktioniert genau wie der Faustkampf, den wir an Deck geübt haben. Eine Besonderheit: Hier steht ein zerstörbares Fass. Wenn wir Mills vor diesem kontern, wirft Haytham ihn in Richtung des Fasses, was ihn nicht sofort tötet. Ein zweiter Konter tut es aber auf jeden Fall.

An Deck schlägt Haytham vor, die Providence in den naheliegenden Sturm zu steuern, um das andere Schiff loszuwerden. Der Käpt'n mag die Idee nicht, in Ermangelung echter Alternativen (und nach etwas Drohung von Haytham) stimmt er jedoch zu. Im Sturm selbst müssen wir zunächst helfen, die Taue zu sichern. Wir gehen jeweils zum markierten Teil der Takelage und interagieren mit ihm, damit Haytham das jeweilige Tau festzieht.

Nach drei reparierten Tauen sollen wir den Fockmast erklimmen und hier das Segel herablassen, damit das Schiff schneller wird. Am südlichen Ende des Fockmasts (unser Kompass hat eine Anzeige, wo Norden ist) stehen ein paar Kisten, die wir besteigen, bevor wir den Mast hochlaufen. Nun können wir ohne Unterbrechung nach oben klettern. Wenn wir auf der Plattform angekommen sind, lassen wir uns von ihrem östlichen Ende hängen, hangeln, bis wir über dem Balken sind, lassen uns fallen und laufen bis zum Ende des Balkens, um hier mit einem Knopfdruck das Segel entpacken zu können.

Der Hauptmast, auf dem James war, wird von einem Blitz getroffen. James hängt an einem Seil und droht abzustürzen. Wir müssen James retten, unser optionales Ziel ist es, die Rettung in weniger als 40 Sekunden zu vollführen, was mehr als genug Zeit ist. Wir laufen einfach den umgestürzten Mast vor uns nach oben, gehen auf die Plattform und laufen den hier liegenden Mast entlang, an dessen Ende wir mittels Freerunning (also bei gedrückter R1/RT-Taste) in Richtung James laufen, um ihn mit einem beherzten Sprung zu retten. Wenn wir keine Umwege nehmen und uns nicht verhaspeln, dauert das nicht mal 15 Sekunden.

Von hier oben beobacht Haytham, wie das andere Schiff vom Sturm versenkt wird. Einige Zeit später, am 72. Tag, ist das Ziel der Reise nicht mehr weit. Der Käpt'n teilt Haytham an Deck mit, dass er ins Krähennest klettern soll, wenn er trotz des dichten Nebels Land sehen will. Gesagt, getan. Wie zuvor klettern wir von südlichen Ende her am Fockmast hoch, auf der hölzernen Plattform klettern wir diesmal jedoch einfach weiter nach oben. Auch die zweite Überklettern wir so. Oben angekommen genießt Haytham den atemberaubenden Blick auf Boston. Die Reise hat gerade erst begonnen.

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