- 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
- 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
- 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
- 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
- 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
- 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
- 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
- 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
- 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
- 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
- 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
- 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
- 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
- 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
- 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
- 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
- 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
- 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
- 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
- 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
- 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 21.1.Desmond-Mission 1
- 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
- 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
- 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
- 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
- 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
- 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
- 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
- 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
- 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
- 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
- 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
- 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 33.1.Desmond-Mission 2
- 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
- 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
- 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
- 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
- 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
- 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
- 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
- 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 41.1.Desmond-Mission 3
- 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
- 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
- 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
- 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
- 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
- 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
- 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
- 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
- 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
- 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
- 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
- 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
- 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 49.1.Freibeuter-Aufträge
- 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
- 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
- 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
- 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
- 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
- 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
- 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
- 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
- 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
- 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
- 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
- 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
- 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 50.1.Maritime Missionen
- 50.2.Die Jagd
- 50.3.Die Rettung
- 50.4.Französische Intervention
- 50.5.Biddles Versteck
- 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
- 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 52.1.Fort Wolcott
- 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
- 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 54.1.Das Geisterschiff
- 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
- 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 56.1.Oak Island
- 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 57.1.Siedlungs-Missionen 1
- 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
- 57.3.Lautloser Jäger
- 57.4.Des Schnitzers Waffen
- 57.5.Misshandelt
- 57.6.Der Schläger
- 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
- 57.8.Weiße Trophäe
- 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
- 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 58.1.Siedlungs-Missionen 2
- 58.2.Der Kampf
- 58.3.Ein Raum im Gasthaus
- 58.4.Rätsel des Landhauses I
- 58.5.Norris auf Freiersfüßen
- 58.6.Bowls-Anfänger
- 58.7.Frohe Erwartung
- 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 59.1.Siedlungs-Missionen 3
- 59.2.Schweinehirte
- 59.3.Norris gibt nicht auf
- 59.4.Rohmaterial
- 59.5.Deserteur
- 59.6.Verbindungen kappen
- 59.7.Eine Herde finden
- 59.8.Handwerkszeug
- 59.9.Ruft einen Arzt!
- 59.10.Textilbote
- 59.11.Das richtige Werkzeug
- 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 60.1.Siedlungs-Missionen 4
- 60.2.Baden gegangen
- 60.3.Der letzte Strohhalm
- 60.4.Die Hochzeit
- 60.5.Rätsel des Landhauses II
- 60.6.Verleumdung
- 60.7.Wartezeit
- 60.8.Sinn für Ärger
- 60.9.Das Comeback
- 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
- 60.11.Vermächtnis
- 60.12.Achilles‘ Gemälde
Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
Talmadge begrüßt uns gleich nach unserer Ankunft in New York und wir folgen ihm auf dem bereitgestellten Pferd. Er erzählt uns ein paar Dinge über Hickey und hat eine Idee, wo wir mit der Suche beginnen sollten: In der Gegend ist Falschgeld aufgetaucht, das wohl mit Thomas in Verbindung steht. Prompt erwischen wir einen der Fälscher auf frischer Tat und müssen ihn nun beschatten.
Prinzipiell gilt für diese Beschattung, was für alle gilt: Wir bleiben hinter Ecken und in Menschengruppen, lassen das Ziel nicht aus den Augen und benutzen, wenn es gar nicht anders geht, die Hausdächer. Der Fälscher läuft die Strasse entlang und biegt dann rechts ab. In dieser Straße läuft er ein paar Schritte und dreht sich dann für ein paar Sekunden um – wir bleiben hinter der Ecke oder unterhalten uns mit den Leuten.
Die Hauptstraße überquert er diagonal und geht in eine kleinere Straße, in die wir ihm aber nicht folgen. Er gerät nämlich schon bald mit einem Soldaten aneinander und kommt wieder zurück – bis dahin sollten wir uns in einer Menschengruppe versteckt haben. Nun läuft er die Hauptstrasse ein Stück hinab und geht über eine kleine Gasse auf die Hinterhöfe. Zwischen einigen Lattenzäunen dreht er sich nochmals um.
Wenn wir ihm folgen, sehen wir, wie er zu zwei anderen Männern mit Musketen stößt. Wir erhalten das optionale Ziel, erfolgreich eine stationäre Belauschung auszuführen. Direkt östlich der drei, dort, wo der Fälscher herkam, stehen am oberen Ende einer Holztreppe ein paar Fässer, hinter denen wir uns verstecken – unten kommt nämlich gleich eine Patrouille. Hinter den Fässern warten wir, bis die Belauschung erfolgreich ist, dann folgen wir dem Fälscher auf die Straße und nach links.
Auf der Straße zwischen dem großen Backsteingebäude und den kleineren Häusern dreht er sich abermals um, danach geht er in die gegenüberliegende Gasse. Er versteckt sich im Brunnen vor zwei Patrioten – keine Sorge, das müssen wir nicht – und bleibt bei einem Heuhaufen noch mal stehen, um sich umzugucken.
Ein paar Straßen weiter trifft er sich mit einem Mann und unsere neue optionale Aufgabe ist, eine mobile Belauschung durchzuführen. Das geht am einfachsten, indem wir in der Straße, die die beiden hinunterlaufen, gleich rechts die Kisten hochrennen und ihnen über die Schilder und Markisen folgen – solange wir uns an die Wand drücken, sollten uns die Männer nicht sehen. Wir können ihnen aber auch genauso gut vorsichtig auf dem Boden folgen.
Connor stürmt das Gebäude, in das die beiden gegangen sind und – was sagt man dazu? Thomas Hickey! Was für eine erfreulich kurze Suche! Leider flüchtet er und Connor ihm hinterher, was dazu führt, dass wir Hickey verfolgen und die Patrioten, die denken, dass wir Hickey helfen, verfolgen uns.
Wir ignorieren sie und verfolgen Hickey. Unser optionales Ziel ist, niemanden bei der Verfolgung zu rammen oder zu schubsen, und das bedeutet, dass wir nicht dauerhaft die Taste fürs Freerunning gedrückt halten, sondern immer mal wieder loslassen sollten, um uns durch die Menschen zu bewegen. Ansonsten helfen nur Bombenreflexe. Besonders, wenn Hickey Münzen in die Menge wirft, sollten wir lieber vorsichtig vorgehen.
An einem Punkt läuft er unter einem überdachten Markt entlang, wirft dort ein paar Münzen und läuft rechts durch eine Reihe Soldaten. An dieser Stelle (wir erkennen sie u.a. daran, dass vor uns ein Heuwagen steht) sollten wir Hickey nicht durch die Soldaten folgen, denn diese halten uns nur auf. Stattdessen rennen wir nach links und an der nächsten Ecke, hier stehen ein paar Waisenkinder, gleich wieder nach rechts. Hickey kommt hier gleich aus einer Gasse, von rechts, sodass wir zu ihm aufholen und ihn u.U. sogar erwischen.
Wichtig: Obwohl er eine rote Markierung über dem Kopf hat, dürfen wir Hickey nicht einfach wie unsere anderen Ziele erschießen, sondern müssen ihn einholen und im Nahkampf erledigen. Der Grund wird schnell offensichtlich, sobald wir ihn haben: Connor kommt nicht dazu, Hickey zu töten, stattdessen werden beide verhaftet.