- 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
- 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
- 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
- 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
- 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
- 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
- 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
- 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
- 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
- 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
- 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
- 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
- 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
- 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
- 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
- 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
- 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
- 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
- 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
- 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
- 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 21.1.Desmond-Mission 1
- 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
- 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
- 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
- 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
- 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
- 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
- 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
- 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
- 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
- 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
- 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
- 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 33.1.Desmond-Mission 2
- 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
- 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
- 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
- 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
- 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
- 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
- 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
- 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 41.1.Desmond-Mission 3
- 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
- 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
- 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
- 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
- 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
- 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
- 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
- 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
- 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
- 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
- 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
- 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
- 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 49.1.Freibeuter-Aufträge
- 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
- 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
- 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
- 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
- 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
- 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
- 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
- 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
- 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
- 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
- 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
- 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
- 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 50.1.Maritime Missionen
- 50.2.Die Jagd
- 50.3.Die Rettung
- 50.4.Französische Intervention
- 50.5.Biddles Versteck
- 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
- 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 52.1.Fort Wolcott
- 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
- 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 54.1.Das Geisterschiff
- 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
- 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 56.1.Oak Island
- 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 57.1.Siedlungs-Missionen 1
- 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
- 57.3.Lautloser Jäger
- 57.4.Des Schnitzers Waffen
- 57.5.Misshandelt
- 57.6.Der Schläger
- 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
- 57.8.Weiße Trophäe
- 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
- 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 58.1.Siedlungs-Missionen 2
- 58.2.Der Kampf
- 58.3.Ein Raum im Gasthaus
- 58.4.Rätsel des Landhauses I
- 58.5.Norris auf Freiersfüßen
- 58.6.Bowls-Anfänger
- 58.7.Frohe Erwartung
- 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 59.1.Siedlungs-Missionen 3
- 59.2.Schweinehirte
- 59.3.Norris gibt nicht auf
- 59.4.Rohmaterial
- 59.5.Deserteur
- 59.6.Verbindungen kappen
- 59.7.Eine Herde finden
- 59.8.Handwerkszeug
- 59.9.Ruft einen Arzt!
- 59.10.Textilbote
- 59.11.Das richtige Werkzeug
- 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 60.1.Siedlungs-Missionen 4
- 60.2.Baden gegangen
- 60.3.Der letzte Strohhalm
- 60.4.Die Hochzeit
- 60.5.Rätsel des Landhauses II
- 60.6.Verleumdung
- 60.7.Wartezeit
- 60.8.Sinn für Ärger
- 60.9.Das Comeback
- 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
- 60.11.Vermächtnis
- 60.12.Achilles‘ Gemälde
Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
Connor hat einen Plan gefasst, braucht dazu aber maritime Unterstützung: Er will Fort George vom Wasser aus bombardieren lassen, hineinschlüpfen und Lee, der sich dort versteckt, töten. Dazu muss er jedoch Admiral De Grasse bei der Schlacht in Chesapeaka Bay unterstützen, damit dieser sich bereit erklärt, ihm zu helfen.
Jetzt ist ein hervorragender Zeitpunkt, die Aquila bei einem Hafenmeister noch einmal aufzurüsten, falls wir genug Geld übrig haben. Die Mission, die vor uns liegt, können wir zwar auch ohne Upgrades vollenden, doch es ist deutlich schwerer.
Zu Anfang segeln wir einfach erstmal hinter unseren Verbündeten her und geben acht, dass wir sie nicht versehentlich rammen oder streifen. Wir können uns schonmal mit dem optionalen Ziel anfreunden: drei Schiffe mit einer einzigen Breitseite versenken. Gleich bei der ersten Feindesgruppe ist eine gute Gelegenheit: Vor uns erscheinen acht Schiffe, darunter einige eher kleine Schoner, die sich leicht zerstören lassen. Wir segeln etwas näher, drehen uns und feuern eine Breitseite.
Wenn unsere Verbündeten ein bisschen was dabei abkriegen, ist das nicht ganz so tragisch. Sollten wir nicht drei Schiffe auf einmal zerstört haben, laden wir den Checkpoint und versuchen es gleich nochmal. Bei den Gefechten sollten wir nicht vergessen, uns zu ducken, um Schaden zu minimieren – wir müssen noch eine Weile aushalten.
Es folgt eine weitere Gruppe von Schonern und eine Fregatte. Bei der nächsten Feindesgruppe erhalten wir ein weiteres optionales Ziel: Zwei Fregatten sprengen, indem wir mit den Drehbassen auf die Pulverlager schiessen. Wir haben mehree Gelegenheiten, denn neben den Fregatten, die sich vor uns befinden, kommen gegen Ende noch mehrere hinzu. Wir dünnen die Reihen der Gegner erstmal mit den Drehbassen aus.
Dann geben wir aus der Distanz Breitseiten auf die Fregatten ab und überprüfen danach durch Zielen mit den Drehbassen, ab die Pulverlager offen liegen – sie befinden sich an der vorderen Seite des Schiffs. Wenn wir einen weissen Kreis sehen oder die Drehbassen beim Zielen rot werden, feuern wir, um die Fregatte zu sprengen. Falls nicht geben wir erneut Breitseiten aus der Distanz ab.
Unsere Eskorte wird versenkt und wir segeln in den markierten Bereich. Ein riesiger Man-o-war nähert sich und zerstört alle unsere Kanonen. Wir haben keine Wahl: Wir gehen auf Rammkurs und donnern in das mächtige Kriegsschiff hinein. Connor entert das Schiff und wir erhalten den Auftrag, den Captain zu töten und optional fünf Konter-Attentate zu vollführen – zum jetzigen Zeitpunkt ein Kinderspiel.
Wir rennen bei einer Ladepause in die Schützenlinie, hinter die der Captain geflohen ist, und schalten sie aus. Dann töten wir den Captain, Connor sprengt das Schiff und wir haben zehn Sekunden, um zu entkommen. Nichts leichter als das: Wir rennen einfach geradeaus, über die Schräge nach oben und immer auf die Markierung zu.
Der Admiral wird sein Wort halten und Fort George bombardieren. Damit haben wir alles, was wir brauchen, um Lee auf die Pelle zu rücken.