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  5. Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  4. 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  6. 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  7. 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  8. 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  9. 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  10. 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  11. 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  12. 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  13. 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  14. 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  15. 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
  16. 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  17. 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  18. 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  19. 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  20. 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  21. 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  22. 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  23. 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  24. 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  25. 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  26. 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  27. 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  28. 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  29. 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  30. 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  31. 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  32. 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  33. 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  34. 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  35. 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
  36. 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  37. 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  38. 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  39. 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  40. 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  41. 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  42. 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  43. 21.1.Desmond-Mission 1
  44. 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  45. 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  46. 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  47. 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  48. 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  49. 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  50. 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  51. 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  52. 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  53. 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  54. 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  55. 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  56. 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  57. 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  58. 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  59. 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  60. 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  61. 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  62. 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  63. 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  64. 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  65. 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  66. 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  67. 33.1.Desmond-Mission 2
  68. 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  69. 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  70. 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  71. 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  72. 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  73. 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  74. 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  75. 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  76. 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  77. 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  78. 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  79. 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  80. 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  81. 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  82. 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  83. 41.1.Desmond-Mission 3
  84. 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  85. 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  86. 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  87. 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  88. 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  89. 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  90. 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  91. 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  92. 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  93. 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
  94. 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  95. 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
  96. 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  97. 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
  98. 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  99. 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
  100. 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  101. 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  102. 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
  103. 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  104. 49.1.Freibeuter-Aufträge
  105. 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  106. 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  107. 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  108. 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  109. 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  110. 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
  111. 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
  112. 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
  113. 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
  114. 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
  115. 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  116. 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  117. 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  118. 50.1.Maritime Missionen
  119. 50.2.Die Jagd
  120. 50.3.Die Rettung
  121. 50.4.Französische Intervention
  122. 50.5.Biddles Versteck
  123. 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  124. 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  125. 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  126. 52.1.Fort Wolcott
  127. 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  128. 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
  129. 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  130. 54.1.Das Geisterschiff
  131. 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  132. 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
  133. 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  134. 56.1.Oak Island
  135. 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  136. 57.1.Siedlungs-Missionen 1
  137. 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  138. 57.3.Lautloser Jäger
  139. 57.4.Des Schnitzers Waffen
  140. 57.5.Misshandelt
  141. 57.6.Der Schläger
  142. 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
  143. 57.8.Weiße Trophäe
  144. 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
  145. 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  146. 58.1.Siedlungs-Missionen 2
  147. 58.2.Der Kampf
  148. 58.3.Ein Raum im Gasthaus
  149. 58.4.Rätsel des Landhauses I
  150. 58.5.Norris auf Freiersfüßen
  151. 58.6.Bowls-Anfänger
  152. 58.7.Frohe Erwartung
  153. 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  154. 59.1.Siedlungs-Missionen 3
  155. 59.2.Schweinehirte
  156. 59.3.Norris gibt nicht auf
  157. 59.4.Rohmaterial
  158. 59.5.Deserteur
  159. 59.6.Verbindungen kappen
  160. 59.7.Eine Herde finden
  161. 59.8.Handwerkszeug
  162. 59.9.Ruft einen Arzt!
  163. 59.10.Textilbote
  164. 59.11.Das richtige Werkzeug
  165. 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  166. 60.1.Siedlungs-Missionen 4
  167. 60.2.Baden gegangen
  168. 60.3.Der letzte Strohhalm
  169. 60.4.Die Hochzeit
  170. 60.5.Rätsel des Landhauses II
  171. 60.6.Verleumdung
  172. 60.7.Wartezeit
  173. 60.8.Sinn für Ärger
  174. 60.9.Das Comeback
  175. 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
  176. 60.11.Vermächtnis
  177. 60.12.Achilles‘ Gemälde



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Sequenz 2.2: Johnsons Botengang

In der Taverne folgen wir Charles Lee nach oben und treffen Johnson. Er könnte uns helfen, das Lager der ersten Zivilisation zu finden, doch seine Forschungsunterlagen wurden gestohlen. Wir sollen uns mit seinem Patner Thomas Hickey treffen und gemeinsam ermitteln, wo die Aufzeichnungen sind. Johnson schlägt vor, dass wir das nahegelegene Banditenlager untersuchen mögen.

Haytham begibt sich automatisch in die Nähe des Lagers, vor uns auf einem Zaun sitzt Hickey, den wir ansprechen. Er hat die Diebe bereits ausgespäht, doch weiß nicht, wie er an der Gruppe Wachen am Eingang vorbeikommen soll. Haytham schlägt einen Überraschungsangriff vor: Er erschießt erst den Wachposten auf der Klippe und bewegt sich hinter die Wachen am Tor.

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Das machen wir so: Die von uns ausgewählte Fernwaffe, in diesem Fall die Pistole, wird immer mit der Dreieck/Ypsilon-Taste abgefeuert. Anvisiert wird immer das Ziel, das weiß umrandet ist. Dass wir in Reichweite sind, sehen wir unter anderem daran, dass das Pistolensymbol rechts unten aufleuchtet. Nachgeladen wird, indem wir zweimal kurz hintereinander die R2/RB-Taste drücken. Das Nachladen dauert eine Weile und unsere jetzige Pistole fasst nur einen Schuss, also sollten wir zwischen den Kämpfen nachladen. Wir können maximal acht Schuss tragen.

Wir halten die Schusstaste gedrückt und lassen sie wieder los, um die Wache zu erschießen. Wenn wir nur ganz kurz drücken, gibt Haytham den Schuss schneller ab. Hier wird uns auch das optionale Ziel offenbart: Wir sollen 10 Gegner mit Feuerwaffen töten. Dazu werden wir im Laufe der Mission genügend Gelegenheit haben, um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir in jeder Gruppe von Feinden die Pistole einmal benutzen.

Wir laufen die Böschung hinauf und zu ein paar Kisten, links unter uns sehen wir die Wachen, Hickey und Lee. Hier stehen einige Musketen, die wir zwar nicht dauerhaft mitnehmen, aber temporär benutzen können. Musketen haben eine höhere Reichweite als Pistolen und können auch im Nahkampf eingesetzt werden. Wir können auch mit einer Muskete schießen, sie mit Kreis/B wegwerfen und dann mit unserer geladenen Pistole angreifen, um in kürzerer Zeit und ohne Nachladen mehrere Fernkampfangriffe durchzuführen.

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Wenn wir bereit sind, erschießen wir mit der Fernkampfwaffe unserer Wahl einen der Gegner unten, Lee und Hickey töten den Rest. Wenn die beiden vorgerückt sind, eröffnen wir das Feuer auf die nächste Gruppe von Gegnern und töten sie. Danach stehen Haytham und seine Kumpane vor einem verschlossenen Tor und Hickey schlägt vor, es aufzusprengen.

Mit L1/LT gehen wir in den Zielmodus, in dem wir manuell Objekte und Feinde anvisieren können, und schießen auf eines der Fässer unter dem Wagen links. Der Zielmodus hat auch den Vorteil, unsere Reichweite zu erhöhen. Nach dem Schuss verlassen wir den Zielmodus durch erneutes Drücken von L1/LT und betreten das Lager. Rechts vor uns finden wir Johnsons Truhe.

Der Anführer der Diebe überrascht uns mit einer Pistole, wir ziehen wiederum unsere, um ihn vorzeitig auszuschalten. Danach töten wir mit Hickey und Lee den Rest der Feinde. Haytham lässt den Anführer eine Nachricht überbringen, Lee schnappt sich die Kiste und gemeinsam verlassen wir das Lager.

Hickey weist uns darauf hin, dass die getöteten Männer sicherlich Munition dabei haben, mit der wir unseren Vorrat auffüllen können. Wir durchauchen erledigte Gegner, indem wir uns über sie stellen und Kreis/B gedrückt halten. Das sollten wir oft tun, denn neben Munition und anderen verwendbaren Items haben die Feinde auch oft Geld und/oder Handelswaren bei sich. Wenn wir also Zeit haben, dann kann Plündern recht lukrativ sein.

Wir sollten uns noch eine der herumliegenden Musketen schnappen, dann folgen wir Hickey und Lee. Auf dem Weg werden wir nun immer wieder von Feinden angegriffen und müssen sie ausschalten, um Lee zu beschützen. Unser optionales Ziel ist, dass weder Lee noch Hickey mehr als 50 % ihrer Lebensenergie verlieren dürfen. Die Muskete ist deshalb nützlich, weil wir den jeweils ersten in der Gruppe erschießen und dann nahtlos in den Nahkampf übergehen können.

Es wird uns an dieser Stelle nicht erklärt, doch da es zum schnellen Töten (und somit zum Beschützen von Lee und Hickey) nützlich ist, sollten wir uns daran versuchen, die Gegner mit Ketten-Kills zu erledigen. Immer, wenn wir einen Gegner durch Konter oder die Animation am Ende einer Kombo getötet haben, können wir mit dem Analogstick und der Angriffstaste einen zweiten Gegner in der Nähe anvisieren und ebenfalls sofort ausschalten.

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Wie auch gegen Konter sind manche spätere Gegner dagegen immun, doch hier funktioniert es noch tadellos. Aufpassen müssen wir, dass wir während des Kettenkills nicht vom Angriff eines anderen Feindes getroffen und unterbrochen werden. Wenn wir diese Technik gut beherrschen, lassen sich große Gegnergruppen schnell ausdünnen bzw. erledigen. Momentan reichen aber auch normale Kombos.

Die erste Gruppe von Feinden, die durch das Tor des Forts kommt, erledigen wir so. Nach ein paar Metern werden wir im Kornfeld überrascht – die Gegner, die aus dem Korn kommen, erledigen wir schnell im Nahkampf, die beiden Schützen auf dem Dach vor uns erschießen wir. Sie sind recht weit weg, also entweder, wir töten sie mit der Muskete oder gehen etwas näher ran und töten sie mit der Pistole. Oder beides, mit unserer Musketen-Pistolen-Kombination. Auf jeden Fall sollten wir hinterher nachladen und nach Munition suchen.

Die dritte Feindesgruppe greift von hinter der Kutsche vor uns an, wieder gibt es zwei Schützen auf dem Dach vor uns, die wir erschießen. Lee und Hickey gehen hinter der Kutsche in Deckung – zwei letzte Schützen stehen auf dem Dach vor uns. Wenn wir sie erschossen haben, ist die Mission geschafft. Unsere Quote an Fernkampfkills sollten wir locker erfüllt haben und wenn wir schnell genug waren, sollten Hickey und Lee kaum Schaden erlitten haben.

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