Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  4. 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  6. 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  7. 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  8. 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  9. 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  10. 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  11. 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  12. 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  13. 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  14. 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  15. 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
  16. 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  17. 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  18. 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  19. 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  20. 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  21. 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  22. 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  23. 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  24. 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  25. 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  26. 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  27. 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  28. 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  29. 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  30. 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  31. 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  32. 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  33. 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  34. 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  35. 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
  36. 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  37. 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  38. 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  39. 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  40. 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  41. 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  42. 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  43. 21.1.Desmond-Mission 1
  44. 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  45. 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  46. 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  47. 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  48. 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  49. 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  50. 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  51. 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  52. 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  53. 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  54. 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  55. 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  56. 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  57. 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  58. 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  59. 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  60. 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  61. 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  62. 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  63. 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  64. 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  65. 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  66. 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  67. 33.1.Desmond-Mission 2
  68. 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  69. 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  70. 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  71. 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  72. 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  73. 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  74. 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  75. 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  76. 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  77. 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  78. 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  79. 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  80. 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  81. 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  82. 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  83. 41.1.Desmond-Mission 3
  84. 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  85. 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  86. 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  87. 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  88. 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  89. 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  90. 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  91. 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  92. 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  93. 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
  94. 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  95. 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
  96. 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  97. 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
  98. 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  99. 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
  100. 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  101. 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  102. 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
  103. 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  104. 49.1.Freibeuter-Aufträge
  105. 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  106. 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  107. 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  108. 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  109. 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  110. 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
  111. 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
  112. 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
  113. 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
  114. 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
  115. 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  116. 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  117. 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  118. 50.1.Maritime Missionen
  119. 50.2.Die Jagd
  120. 50.3.Die Rettung
  121. 50.4.Französische Intervention
  122. 50.5.Biddles Versteck
  123. 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  124. 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  125. 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  126. 52.1.Fort Wolcott
  127. 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  128. 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
  129. 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  130. 54.1.Das Geisterschiff
  131. 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  132. 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
  133. 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  134. 56.1.Oak Island
  135. 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  136. 57.1.Siedlungs-Missionen 1
  137. 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  138. 57.3.Lautloser Jäger
  139. 57.4.Des Schnitzers Waffen
  140. 57.5.Misshandelt
  141. 57.6.Der Schläger
  142. 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
  143. 57.8.Weiße Trophäe
  144. 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
  145. 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  146. 58.1.Siedlungs-Missionen 2
  147. 58.2.Der Kampf
  148. 58.3.Ein Raum im Gasthaus
  149. 58.4.Rätsel des Landhauses I
  150. 58.5.Norris auf Freiersfüßen
  151. 58.6.Bowls-Anfänger
  152. 58.7.Frohe Erwartung
  153. 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  154. 59.1.Siedlungs-Missionen 3
  155. 59.2.Schweinehirte
  156. 59.3.Norris gibt nicht auf
  157. 59.4.Rohmaterial
  158. 59.5.Deserteur
  159. 59.6.Verbindungen kappen
  160. 59.7.Eine Herde finden
  161. 59.8.Handwerkszeug
  162. 59.9.Ruft einen Arzt!
  163. 59.10.Textilbote
  164. 59.11.Das richtige Werkzeug
  165. 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  166. 60.1.Siedlungs-Missionen 4
  167. 60.2.Baden gegangen
  168. 60.3.Der letzte Strohhalm
  169. 60.4.Die Hochzeit
  170. 60.5.Rätsel des Landhauses II
  171. 60.6.Verleumdung
  172. 60.7.Wartezeit
  173. 60.8.Sinn für Ärger
  174. 60.9.Das Comeback
  175. 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
  176. 60.11.Vermächtnis
  177. 60.12.Achilles‘ Gemälde



Anzeige

Siedlungs-Missionen 2

Es geht weiter mit den zahlreichen Siedlungsmissionen.

Der Kampf

Verfügbar ab: Sequenz 06 Auftraggeber: Die Kinder der Holzfäller

Anzeige

Offenbar gibt es einen diesmal etwas größeren Streit zwischen Godfrey und Terry. Wir folgen den Kindern und gelangen zu den Holzfällern. Wir müssen nun ein recht eigenwilliges Minispiel absolvieren, das so ansonsten im Spiel nicht auftaucht. Wir kontrollieren mit unseren beiden Analogsticks zwei Markierungen auf zwei Leisten. Wir müssen diese Markierungen jeweils auf dem farbigen Balken halten, um diesen (und somit auch den zugehörigen Holzfäller) von der Mitte wegzudrücken. Erreicht einer der beiden die Mitte, müssen wir von vorne beginnen. Am besten, wir gehen immer nur in sehr kleinen Schritten vor und drücken die beiden so nach und nach auseinander.

Sind die beiden Holzfäller getrennt, gehen wir zu den einzelnen Markierungen, um mit ihnen zu reden. Solche Prügeleien kommen offenbar öfter vor, Terry kühlt aus und Godfrey versichert uns, dass derlei nicht wirklich ernst ist.

Anzeige

Ein Raum im Gasthaus

Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Oliver und Corinne, die Gastwirte

Godfrey, Myriam und Norris haben sich um eine improvisierte Raststätte versammelt, die von Oliver und Corinne errichtet wurde. Die beiden würden nur zu gerne ein Gasthaus in der Siedlung errichten, benötigen von uns jedoch eine Spende von 1.000 Pfund, die wir ihnen nach dem Gespräch überreichen. Dies ist die erste und letzte Mission von Oliver und Corinne.

Rätsel des Landhauses I

Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Achilles

Zunächst folgen wir Achilles in den Keller. Er erzählt uns von einer Truhe, die in einer Höhle in der Nähe liegt, und bittet uns, sie zu suchen. Da der Eingang zur Höhle versperrt ist, sollen wir zuerst mit Minenarbeiter Norris sprechen. Er schnappt sich seinen Sprengstoff und macht sich mit uns gemeinsam auf den Weg zur Höhle. Vor dieser legt er sein Pulverfass ab, wir gehen auf sichere Distanz und zünden es mit einem gezielten Pistolenschuss.

Wir betreten die Höhle und folgen dem Gang. Vor uns stürzt bald die Decke ein, doch ein kleiner Spalt bleibt unten offen, hier rutschen wir hindurch. Wir gehen ins Wasser und halten uns immer links, bis wir zur ersten Markierung kommen. Hier klettern wir eine kleine Felswand nach oben. In einer kurzen Seqeunz brechen vor uns ein paar Steine weg.

Wir springen über die zwei Steinsäulen vor uns, schwingen über den Ast nach rechts und über die nächsten Steine zur Plattform. Wir rennen auf der Steingalerie entlang, wobei wir mit einem Ast eine Lücke überqueren müssen, und gelangen zur Truhe, deren Schloss wir knacken.

Wir haben nun ein Zeitlimit von zwei Minuten, um die Höhle wieder zu verlassen. Wir springen direkt vor uns an die Felskante und hangeln uns immer weiter nach links, wobei Connor auch zwei Stalagtiten überwindet. Nach den Tropfsteinen geht es nach links oben, über einen weiteren Stalagtiten, dann lassen wir uns auf die Plattform unter uns fallen.

Anzeige

Wir springen vor uns nach unten, doch wenn wir nach rechts wollen, stürzt neben uns die Decke ein. Wir laufen also nach links und halten uns von hier aus rechts, um den Einsturz zu umkreisen. Wir halten uns abermals rechts, bis in der Nähe des Ausgangs wieder die Decke einstürzt. Erneut nehmen wir also den linken Gang, klettern am Ende die steinernen Plattformen nach oben und folgen dem Gang. Es stürzen noch mehrmals Steine in unseren Weg, doch solange wir immer weiterrennen, erreichen wir problemlos den Ausgang der Höhle.

Wir liefern den Inhalt der Kiste bei Achilles im Herrenhaus ab (er ist immer noch im Keller). Es handelt sich um die Roben des ersten Assassinen, der nach Amerika kam.

Norris auf Freiersfüßen

Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Norris, der Minenarbeiter

Norris hat ein Auge auf Jägerin Myriam geworfen und möchte ihr ein Geschenk machen. Leider kann Connor ihm keinen Ratschlag geben, doch er nimmt sich vor, Prudence zu fragen. Prudence rät zu einem schönen Strauß Wildblumen und empfiehlt uns eine Klippe in der Nähe, wo besonders schöne Blumen wachsen.

In der Nähe der Klippe ist ein Rudel Wölfe, das wir ausschalten, dann erklimmen wir die Klippe. Oben greift uns ein weiterer Wolf an, nachdem er tot ist, laufen wir über den Baumstamm nach Westen, springen hinüber und klettern an der Wand nach oben. Am oberen Ende der Kante hangeln wir nach links und ziehen uns schließlich hoch.

Von dieser kleinen Plattform springen wir erneut nach Westen an die nächste Felswand und erklimmen sie. Hier wachsen die schönen violetten Blumen, die wir suchen. Von dem Baumstamm springen wir hinunter in den Laubhaufen und rennen zurück zu Norris. Er ist unsicher wegen des Geschenks, doch immerhin ist die Mission erfolgreich beendet.

Bowls-Anfänger

Verfügbar ab: 7 Auftraggeber: Godfrey und Terry, die Holzfäller

Godfrey und Terry haben sich wieder vertragen und angefangen, hinter ihrem Haus Bowls zu spielen. Sie laden Connor zu einer Runde ein. Es ist egal, ob wir die anschließende Partie verlieren oder gewinnen, die Mission wird dennoch erfolgreich abgeschlossen. Dies ist der letzte Auftrag der Holzfäller.

Bowls funktioniert so: Es werden mehrere Runden gespielt, in jeder Punkte können Punkte gewonnen werden, und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Es geht darum, Kugeln zu werfen und möglichst nah an einer bestimmten Zielkugel zu platzieren. Eine Runde beginnt, indem einer der Spieler die Zielkugel wirft.

Dann werfen beide Spieler ihre eigenen größeren Kugeln und versuchen, sie möglichst nahe an der Zielkugel zu platzieren. Für jede Kugel, die man am Ende der Runde näher an der Zielkugel hat als die Kugeln des Gegners, kriegt man einen Punkt. Daher ist es nicht nur erlaubt, sondern sogar sehr sinnvoll, die Kugeln des Gegners mit den eigenen Kugeln wegzustoßen.

Bedient wird das Spiel so: Mit dem linken Analogstick ändern wir die Position Connors, mit dem rechten Analogstick zielen wir für unseren Wurf. Es gibt zwei Arten von Würfen, zwischen denen wir mit B/Kreis umschalten können: einen hohen Wurf und einen flachen Wurf. Der flache eignet sich besser dazu, andere Kugeln wegzustoßen, der hohe ist besser zur präzisen Platzierung. Haben wir gezielt, drücken wir A/X, woraufhin ein leuchtender Kreis um die Zielmarkierung erscheint. Wir müssen noch mal A/X drücken, um den Wurf auszuführen – je kleiner der leuchtende Kreis, während wir wir drücken, desto präziser der Wurf.

Frohe Erwartung

Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Warren und Prudence, die Bauern

Bei Warren und Prudence hat es endlich geklappt, die beiden erwarten ein Kind und arbeiten gerade mit Lance an einer Krippe. Leider gibt es keinen Arzt in der Siedlung, daher bittet uns Warren, in Boston einen Dr. White aufzusuchen, den er von früher kennt.

Im Zentrum von Boston, etwas östlich, suchen wir den Assistenten des Arztes auf (die Markierung auf der Karte ist wiederum das Symbol für die Siedlungsmissionen). Der Doktor ist offenbar in der Nähe in Schwierigkeiten. Er ist nicht nur angetrunken, sondern wird auch noch gerade verprügelt. Wir eilen ihm zur Hilfe und nachdem wir von Prudence‘ Schwangerschaft berichtet haben, entscheidet sich der Dr. White, der in Boston ohnehin keinen guten Ruf mehr genießt, zur Siedlung zu reisen.

Anzeige