- 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
- 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
- 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
- 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
- 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
- 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
- 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
- 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
- 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
- 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
- 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
- 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
- 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
- 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
- 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
- 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
- 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
- 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
- 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
- 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
- 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 21.1.Desmond-Mission 1
- 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
- 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
- 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
- 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
- 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
- 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
- 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
- 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
- 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
- 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
- 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
- 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 33.1.Desmond-Mission 2
- 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
- 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
- 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
- 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
- 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
- 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
- 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
- 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 41.1.Desmond-Mission 3
- 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
- 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
- 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
- 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
- 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
- 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
- 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
- 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
- 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
- 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
- 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
- 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
- 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 49.1.Freibeuter-Aufträge
- 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
- 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
- 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
- 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
- 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
- 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
- 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
- 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
- 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
- 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
- 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
- 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
- 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 50.1.Maritime Missionen
- 50.2.Die Jagd
- 50.3.Die Rettung
- 50.4.Französische Intervention
- 50.5.Biddles Versteck
- 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
- 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 52.1.Fort Wolcott
- 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
- 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 54.1.Das Geisterschiff
- 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
- 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 56.1.Oak Island
- 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 57.1.Siedlungs-Missionen 1
- 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
- 57.3.Lautloser Jäger
- 57.4.Des Schnitzers Waffen
- 57.5.Misshandelt
- 57.6.Der Schläger
- 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
- 57.8.Weiße Trophäe
- 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
- 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 58.1.Siedlungs-Missionen 2
- 58.2.Der Kampf
- 58.3.Ein Raum im Gasthaus
- 58.4.Rätsel des Landhauses I
- 58.5.Norris auf Freiersfüßen
- 58.6.Bowls-Anfänger
- 58.7.Frohe Erwartung
- 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 59.1.Siedlungs-Missionen 3
- 59.2.Schweinehirte
- 59.3.Norris gibt nicht auf
- 59.4.Rohmaterial
- 59.5.Deserteur
- 59.6.Verbindungen kappen
- 59.7.Eine Herde finden
- 59.8.Handwerkszeug
- 59.9.Ruft einen Arzt!
- 59.10.Textilbote
- 59.11.Das richtige Werkzeug
- 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 60.1.Siedlungs-Missionen 4
- 60.2.Baden gegangen
- 60.3.Der letzte Strohhalm
- 60.4.Die Hochzeit
- 60.5.Rätsel des Landhauses II
- 60.6.Verleumdung
- 60.7.Wartezeit
- 60.8.Sinn für Ärger
- 60.9.Das Comeback
- 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
- 60.11.Vermächtnis
- 60.12.Achilles‘ Gemälde
Siedlungs-Missionen 2
Es geht weiter mit den zahlreichen Siedlungsmissionen.
Der Kampf
Verfügbar ab: Sequenz 06 Auftraggeber: Die Kinder der Holzfäller
Offenbar gibt es einen diesmal etwas größeren Streit zwischen Godfrey und Terry. Wir folgen den Kindern und gelangen zu den Holzfällern. Wir müssen nun ein recht eigenwilliges Minispiel absolvieren, das so ansonsten im Spiel nicht auftaucht. Wir kontrollieren mit unseren beiden Analogsticks zwei Markierungen auf zwei Leisten. Wir müssen diese Markierungen jeweils auf dem farbigen Balken halten, um diesen (und somit auch den zugehörigen Holzfäller) von der Mitte wegzudrücken. Erreicht einer der beiden die Mitte, müssen wir von vorne beginnen. Am besten, wir gehen immer nur in sehr kleinen Schritten vor und drücken die beiden so nach und nach auseinander.
Sind die beiden Holzfäller getrennt, gehen wir zu den einzelnen Markierungen, um mit ihnen zu reden. Solche Prügeleien kommen offenbar öfter vor, Terry kühlt aus und Godfrey versichert uns, dass derlei nicht wirklich ernst ist.
Ein Raum im Gasthaus
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Oliver und Corinne, die Gastwirte
Godfrey, Myriam und Norris haben sich um eine improvisierte Raststätte versammelt, die von Oliver und Corinne errichtet wurde. Die beiden würden nur zu gerne ein Gasthaus in der Siedlung errichten, benötigen von uns jedoch eine Spende von 1.000 Pfund, die wir ihnen nach dem Gespräch überreichen. Dies ist die erste und letzte Mission von Oliver und Corinne.
Rätsel des Landhauses I
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Achilles
Zunächst folgen wir Achilles in den Keller. Er erzählt uns von einer Truhe, die in einer Höhle in der Nähe liegt, und bittet uns, sie zu suchen. Da der Eingang zur Höhle versperrt ist, sollen wir zuerst mit Minenarbeiter Norris sprechen. Er schnappt sich seinen Sprengstoff und macht sich mit uns gemeinsam auf den Weg zur Höhle. Vor dieser legt er sein Pulverfass ab, wir gehen auf sichere Distanz und zünden es mit einem gezielten Pistolenschuss.
Wir betreten die Höhle und folgen dem Gang. Vor uns stürzt bald die Decke ein, doch ein kleiner Spalt bleibt unten offen, hier rutschen wir hindurch. Wir gehen ins Wasser und halten uns immer links, bis wir zur ersten Markierung kommen. Hier klettern wir eine kleine Felswand nach oben. In einer kurzen Seqeunz brechen vor uns ein paar Steine weg.
Wir springen über die zwei Steinsäulen vor uns, schwingen über den Ast nach rechts und über die nächsten Steine zur Plattform. Wir rennen auf der Steingalerie entlang, wobei wir mit einem Ast eine Lücke überqueren müssen, und gelangen zur Truhe, deren Schloss wir knacken.
Wir haben nun ein Zeitlimit von zwei Minuten, um die Höhle wieder zu verlassen. Wir springen direkt vor uns an die Felskante und hangeln uns immer weiter nach links, wobei Connor auch zwei Stalagtiten überwindet. Nach den Tropfsteinen geht es nach links oben, über einen weiteren Stalagtiten, dann lassen wir uns auf die Plattform unter uns fallen.
Wir springen vor uns nach unten, doch wenn wir nach rechts wollen, stürzt neben uns die Decke ein. Wir laufen also nach links und halten uns von hier aus rechts, um den Einsturz zu umkreisen. Wir halten uns abermals rechts, bis in der Nähe des Ausgangs wieder die Decke einstürzt. Erneut nehmen wir also den linken Gang, klettern am Ende die steinernen Plattformen nach oben und folgen dem Gang. Es stürzen noch mehrmals Steine in unseren Weg, doch solange wir immer weiterrennen, erreichen wir problemlos den Ausgang der Höhle.
Wir liefern den Inhalt der Kiste bei Achilles im Herrenhaus ab (er ist immer noch im Keller). Es handelt sich um die Roben des ersten Assassinen, der nach Amerika kam.
Norris auf Freiersfüßen
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Norris, der Minenarbeiter
Norris hat ein Auge auf Jägerin Myriam geworfen und möchte ihr ein Geschenk machen. Leider kann Connor ihm keinen Ratschlag geben, doch er nimmt sich vor, Prudence zu fragen. Prudence rät zu einem schönen Strauß Wildblumen und empfiehlt uns eine Klippe in der Nähe, wo besonders schöne Blumen wachsen.
In der Nähe der Klippe ist ein Rudel Wölfe, das wir ausschalten, dann erklimmen wir die Klippe. Oben greift uns ein weiterer Wolf an, nachdem er tot ist, laufen wir über den Baumstamm nach Westen, springen hinüber und klettern an der Wand nach oben. Am oberen Ende der Kante hangeln wir nach links und ziehen uns schließlich hoch.
Von dieser kleinen Plattform springen wir erneut nach Westen an die nächste Felswand und erklimmen sie. Hier wachsen die schönen violetten Blumen, die wir suchen. Von dem Baumstamm springen wir hinunter in den Laubhaufen und rennen zurück zu Norris. Er ist unsicher wegen des Geschenks, doch immerhin ist die Mission erfolgreich beendet.
Bowls-Anfänger
Verfügbar ab: 7 Auftraggeber: Godfrey und Terry, die Holzfäller
Godfrey und Terry haben sich wieder vertragen und angefangen, hinter ihrem Haus Bowls zu spielen. Sie laden Connor zu einer Runde ein. Es ist egal, ob wir die anschließende Partie verlieren oder gewinnen, die Mission wird dennoch erfolgreich abgeschlossen. Dies ist der letzte Auftrag der Holzfäller.
Bowls funktioniert so: Es werden mehrere Runden gespielt, in jeder Punkte können Punkte gewonnen werden, und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Es geht darum, Kugeln zu werfen und möglichst nah an einer bestimmten Zielkugel zu platzieren. Eine Runde beginnt, indem einer der Spieler die Zielkugel wirft.
Dann werfen beide Spieler ihre eigenen größeren Kugeln und versuchen, sie möglichst nahe an der Zielkugel zu platzieren. Für jede Kugel, die man am Ende der Runde näher an der Zielkugel hat als die Kugeln des Gegners, kriegt man einen Punkt. Daher ist es nicht nur erlaubt, sondern sogar sehr sinnvoll, die Kugeln des Gegners mit den eigenen Kugeln wegzustoßen.
Bedient wird das Spiel so: Mit dem linken Analogstick ändern wir die Position Connors, mit dem rechten Analogstick zielen wir für unseren Wurf. Es gibt zwei Arten von Würfen, zwischen denen wir mit B/Kreis umschalten können: einen hohen Wurf und einen flachen Wurf. Der flache eignet sich besser dazu, andere Kugeln wegzustoßen, der hohe ist besser zur präzisen Platzierung. Haben wir gezielt, drücken wir A/X, woraufhin ein leuchtender Kreis um die Zielmarkierung erscheint. Wir müssen noch mal A/X drücken, um den Wurf auszuführen – je kleiner der leuchtende Kreis, während wir wir drücken, desto präziser der Wurf.
Frohe Erwartung
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Warren und Prudence, die Bauern
Bei Warren und Prudence hat es endlich geklappt, die beiden erwarten ein Kind und arbeiten gerade mit Lance an einer Krippe. Leider gibt es keinen Arzt in der Siedlung, daher bittet uns Warren, in Boston einen Dr. White aufzusuchen, den er von früher kennt.
Im Zentrum von Boston, etwas östlich, suchen wir den Assistenten des Arztes auf (die Markierung auf der Karte ist wiederum das Symbol für die Siedlungsmissionen). Der Doktor ist offenbar in der Nähe in Schwierigkeiten. Er ist nicht nur angetrunken, sondern wird auch noch gerade verprügelt. Wir eilen ihm zur Hilfe und nachdem wir von Prudence‘ Schwangerschaft berichtet haben, entscheidet sich der Dr. White, der in Boston ohnehin keinen guten Ruf mehr genießt, zur Siedlung zu reisen.