- 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
- 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
- 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
- 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
- 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
- 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
- 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
- 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
- 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
- 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
- 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
- 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
- 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
- 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
- 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
- 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
- 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
- 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
- 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
- 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
- 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 21.1.Desmond-Mission 1
- 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
- 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
- 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
- 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
- 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
- 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
- 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
- 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
- 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
- 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
- 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
- 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 33.1.Desmond-Mission 2
- 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
- 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
- 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
- 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
- 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
- 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
- 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
- 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 41.1.Desmond-Mission 3
- 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
- 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
- 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
- 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
- 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
- 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
- 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
- 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
- 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
- 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
- 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
- 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
- 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 49.1.Freibeuter-Aufträge
- 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
- 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
- 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
- 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
- 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
- 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
- 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
- 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
- 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
- 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
- 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
- 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
- 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 50.1.Maritime Missionen
- 50.2.Die Jagd
- 50.3.Die Rettung
- 50.4.Französische Intervention
- 50.5.Biddles Versteck
- 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
- 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 52.1.Fort Wolcott
- 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
- 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 54.1.Das Geisterschiff
- 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
- 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 56.1.Oak Island
- 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 57.1.Siedlungs-Missionen 1
- 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
- 57.3.Lautloser Jäger
- 57.4.Des Schnitzers Waffen
- 57.5.Misshandelt
- 57.6.Der Schläger
- 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
- 57.8.Weiße Trophäe
- 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
- 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 58.1.Siedlungs-Missionen 2
- 58.2.Der Kampf
- 58.3.Ein Raum im Gasthaus
- 58.4.Rätsel des Landhauses I
- 58.5.Norris auf Freiersfüßen
- 58.6.Bowls-Anfänger
- 58.7.Frohe Erwartung
- 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 59.1.Siedlungs-Missionen 3
- 59.2.Schweinehirte
- 59.3.Norris gibt nicht auf
- 59.4.Rohmaterial
- 59.5.Deserteur
- 59.6.Verbindungen kappen
- 59.7.Eine Herde finden
- 59.8.Handwerkszeug
- 59.9.Ruft einen Arzt!
- 59.10.Textilbote
- 59.11.Das richtige Werkzeug
- 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 60.1.Siedlungs-Missionen 4
- 60.2.Baden gegangen
- 60.3.Der letzte Strohhalm
- 60.4.Die Hochzeit
- 60.5.Rätsel des Landhauses II
- 60.6.Verleumdung
- 60.7.Wartezeit
- 60.8.Sinn für Ärger
- 60.9.Das Comeback
- 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
- 60.11.Vermächtnis
- 60.12.Achilles‘ Gemälde
Siedlungs-Missionen 3
Es geht weiter mit den zahlreichen Siedlungsmissionen.
Schweinehirte
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Prudence, die Bäuerin
Warren ist in die Stadt gegangen und mit dem Kind ist es für Prudence zu schwierig, die Schweine zu hüten. Sie bittet Connor, ob er ihr helfen kann, die Schweine einzupferchen.
Diese Mission kann wegen des Verhaltens der Schweine etwas schwierig sein, denn nicht nur laufen sie ganz gerne weg, sie reagieren auch etwas seltsam. Prinzipiell geht es darum, den Schweinen den Weg abzuschneiden, sodass sie in die entgegengesetzte Richtung laufen. So dirigieren wir sie nach und nach Richtung Pferch.
Da sich die Schweine manchmal etwas doof anstellen, kann es sein, dass wir sie von dem Pferch ein paar mal hin und her scheuchen müssen, bevor sie sich entschließen reinzugehen. Sind alle drei Schweine im Pferch, haben wir die Mission bewältigt. Dies ist die letzte Mission, die neue Waren für Warren und Prudence freischaltet.
Norris gibt nicht auf
Verfügbar ab: Sequenz 7 Auftraggeber: Norris, der Minenarbeiter
Bergbauer Norris sitzt schnitzend auf seiner Veranda – offenbar kamen die Wildblumen für Myriam nicht so gut an. Connor bietet an, in Norris‘ Auftrag ein wenig zu spionieren, was man sonst schenken könnte.
Wir begeben uns zu Myriams Hütte, wo wir nach einem Hinweis suchen sollen, aber so, dass Myriam uns nicht entdeckt. Wir nähern uns ihrem Haus von Westen/Südwesten her und wenn sie sich der Feuerstelle zuwendet, untersuchen wir den Hinweis vor ihrem Haus – sie hat offenbar ihr Messer zerbrochen, als sie ein Tier häuten wollte. Bestimmt würde sie sich über ein neues Messer sehr freuen. Mit dieser Information kehren wir zu Norris zurück, wofür er sehr dankbar ist.
Rohmaterial
Verfügbar ab: Sequenz 8 Auftraggeber: Norris, der Minenarbeiter
Norris möchte das Geschenk für Myriam aus Erz machen, das er selbst abbaut. Doch das beste Eisen kriegt er aus einer Mine, die den Engländern gehört. Wir sollen für ihn Schmiere stehen, während er das Gestein sprengt. Die Mine ist in Packanack im Grenzland, im Westen.
Norris wird im Inneren der Mine nacheinander drei Sprengsätze zünden, jede Explosion lockt etwa ein Dutzend britische Soldaten an. Wir haben vorher etwas Zeit, also können wir Tretminen platzieren oder die Explosivfässer, die vor der Mine liegen, in der Gegend verstreuen, damit wir bei der Ankunft der Soldaten verheerende Explosionen auslösen können. Nötig ist das allerdings nicht – unsere Aufgabe ist es, Norris zu beschützen. Sobald also die Soldaten mit den Gewehren anlegen, verwickeln wir sie einfach in einen Kampf und schalten sie aus. Sind alle drei Wellen besiegt, haben wir den Auftrag gemeistert. Es ist der letzte Auftrag, der ein Upgrade für Norris freischaltet.
Deserteur
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Big Dave, der Schmied
Im Norden des Grenzlandes, im Südwesten des Gebiets John's Town, treffen wir auf einige Revolutionstruppen, die einen gefesselten Mann schikanieren. Wir erledigen die Truppen und befreien den Mann. Sein Name ist Big Dave, er ist Schmied und aus der Armee geflohen. Er würde sich gerne bei Connor revanchieren, und dieser bietet ihm an, sich in der Siedlung niederzulassen.
Verbindungen kappen
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Ellen, die Schneiderin
Im Zentrum von New York ruft eine junge Frau um Hilfe, ihre Mutter sei in Gefahr. Wir folgen ihr zu einem Mann, der auf eine Frau losgeht. Wir verprügeln den Kerl und reden anschließend mit der Dame. Ellen ist verbittert und misstrauisch, doch wenn Connor ihr anbietet, sich in der Siedlung niederzulassen, lässt sie sich recht schnell überzeugen.
Eine Herde finden
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Timothy, der Priester
Ein Priester spaziert ins Mile's End, die Taverne von Oliver und Corinne. Er will niemandem seinen Glauben aufzwingen und seine toleranten Ansichten stießen in England auf wenig Gegenliebe. Einige der Siedlungsbewohner würden sich über eine Kirche mit einem Pfarrer sehr freuen. Wir sprechen nach der Szene mit Timothy und übergeben ihm 1000 Pfund, damit die Kirche errichtet werden kann. Timothy ist der letzte Siedlungsbewohner, den wir anwerben (sofern wir Big Dave und Ellen bereits haben), dafür, dass jetzt alle beisammen sind, gibt es einen Erfolg bzw. eine Trophäe.
Handwerkszeug
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Lance, der Schreiner
Lance will seine restlichen Werkzeuge aus Boston holen, doch da er dort nicht sonderlich willkommen ist, möchte er, dass wir ihm den Rücken freihalten. Im nördlichen Bereich von Boston treffen wir ihn wieder und begeben uns gemeinsam zu seinem Laden.
Dort angekommen erwartet uns eine Überraschung: Patrick, Lance‘ Gehilfe, hat den Laden einfach weiterverkauft. Wir suchen Patrick vor der nahegelegenen Kneipe auf und stellen ihn zur Rede. Er behauptet, er hätte alles verkauft, doch Lance vermutet, dass er die Werkzeuge stattdessen irgendwo versteckt. Wir beschatten Patrick, wobei wir Lance Anweisungen zum Verstecken geben können. Das sollte allerdings nicht nötig sein, solange wir Distanz wahren und uns hinter Ecken verbergen.
Er führt uns zu einer Kiste, die wir plündern, sobald er weg ist. Lance ist immer noch entsetzt, dass sein Assistent seinen Laden verkauft hat, doch immerhin hat er jetzt seine hochwertigen Werkzeuge zurück.
Ruft einen Arzt!
Verfügbar ab; Sequenz 9 Auftraggeber: Prudence, die Bäuerin
Zwar ist es Prudence, die uns zu Hilfe ruft, doch der Auftrag wird im Menü zu Lyles Missionen gerechnet – Lyle kriegt auch das Upgrade, wenn die Mission beendet ist. Prudence steht westlich des Herrenhauses und ruft panisch um Hilfe – das Baby kommt. Connor muss nun innerhalb von drei Minuten Dr. White holen.
Wir springen auf Prudence‘ Pferd vor uns und reiten gen Süden. Das Zeitfenster ist sehr großzügig - wenn wir perfekt reiten und dem Pferd sanft die Sporen geben, sind wir in weniger als dreißig Sekunden da. Lyle springt auf sein eigenes Pferd und folgt uns, von nun an sollten wir mit den Sporen vorsichtig sein, damit wir ihn nciht abhängen.
Auf dem Rückweg sagt Lyle, wir sollten Warren holen. Wir biegen also vor der Kirche links ab und folgen dem Weg. Auch Warren sattelt nun auf und folgt uns, auch für ihn sollten wir nicht zu schnell sein. Zurück bei Prudence hilft Lyle dabei, den kleinen Hunter zur Welt zu bringen. Ein freudiges Ereignis!
Textilbote
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Ellen, die Schneiderin
Ellen hat etwas feine Seide in New York zurückgelassen und bittet uns, sie zurückzuholen. Wir reisen nach Zentral-New-York und begeben uns zur Schneiderei. Ellens besoffener Gatte vom letzten Mal ist wieder da, flieht aber, sobald er Connor sieht. Hinter dem Zaun steht eine leere Kiste, die wir untersuchen. Der Mann hat die Seide genommen und über den Zaun geworfen, wir heben sie auf und begeben uns zurück zu Ellen, um die Mission abzuschließen.
Das richtige Werkzeug
Verfügbar ab: Sequenz 9 Auftraggeber: Big Dave, der Schmied
Norris hat das Messer, das er für Myriam anfertigen lassen will, bei Big Dave in Auftrag gegeben, doch seine Werkzeuge werden dem Metall nicht gerecht. In New York könnte es die Werkzeuge geben. Wir suchen den Gemischtwarenladen ganz im Süden von New York auf und kaufen dort den Ebenholzgriff und den Kopf aus gehärtetem Stahl – sie haben eine eigene Kategorie und kosten insgesamt 50 Pfund.
Beim Verlassen belauschen wir zwei Soldaten, die sich über Dave unterhalten. Wir bringen den Hammer zu Dave und informieren ihn bei der Gelegenheit davon, dass das Militär nach ihm sucht.