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  5. Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassins Creed 3: Besser meucheln mit der Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  4. 2.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  6. 3.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  7. 3.1.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  8. 4.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  9. 4.1.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  10. 5.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  11. 5.1.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  12. 6.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  13. 6.1.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  14. 7.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  15. 7.1.Sequenz 2.4: Der Soldat
  16. 8.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  17. 8.1.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  18. 9.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  19. 9.1.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  20. 10.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  21. 10.1.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  22. 11.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  23. 11.1.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  24. 12.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  25. 12.1.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  26. 13.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  27. 13.1.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  28. 14.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  29. 14.1.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  30. 15.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  31. 15.1.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  32. 16.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  33. 16.1.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  34. 17.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  35. 17.1.Sequenz 5.2: Achilles‘ Botendienst
  36. 18.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  37. 18.1.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  38. 19.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  39. 19.1.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  40. 20.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  41. 20.1.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  42. 21.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  43. 21.1.Desmond-Mission 1
  44. 22.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  45. 22.1.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  46. 23.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  47. 23.1.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  48. 24.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  49. 24.1.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  50. 25.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  51. 25.1.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  52. 26.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  53. 26.1.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  54. 27.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  55. 27.1.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  56. 28.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  57. 28.1.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  58. 29.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  59. 29.1.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  60. 30.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  61. 30.1.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  62. 31.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  63. 31.1.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  64. 32.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  65. 32.1.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  66. 33.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  67. 33.1.Desmond-Mission 2
  68. 34.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  69. 34.1.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  70. 35.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  71. 35.1.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  72. 36.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  73. 36.1.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  74. 37.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  75. 37.1.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  76. 38.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  77. 38.1.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  78. 39.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  79. 39.1.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  80. 40.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  81. 40.1.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  82. 41.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  83. 41.1.Desmond-Mission 3
  84. 42.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  85. 42.1.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  86. 43.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  87. 43.1.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  88. 44.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  89. 44.1.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  90. 45.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  91. 45.1.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  92. 46.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  93. 46.1.Das Einsetzen der Energiequellen
  94. 47.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  95. 47.1.Befreiungs-Missionen: Boston
  96. 47.2.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  97. 47.3.Südbezirk: Kriegsrecht
  98. 48.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  99. 48.1.Befreiungs-Missionen: New York
  100. 48.2.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  101. 48.3.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  102. 48.4.Nordbezirk: Proviant hamstern
  103. 49.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  104. 49.1.Freibeuter-Aufträge
  105. 49.2.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  106. 49.3.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  107. 49.4.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  108. 49.5.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  109. 49.6.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  110. 49.7.Louisbourg – Ein Unikat
  111. 49.8.Bahamas – Brennende Dämmerung
  112. 49.9.Bahamas – Ein Hilferuf
  113. 49.10.Bahamas – Suche nach der Somerset
  114. 49.11.Jungferninseln – Die Seewölfe
  115. 49.12.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  116. 49.13.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  117. 50.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  118. 50.1.Maritime Missionen
  119. 50.2.Die Jagd
  120. 50.3.Die Rettung
  121. 50.4.Französische Intervention
  122. 50.5.Biddles Versteck
  123. 51.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  124. 51.1.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  125. 52.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  126. 52.1.Fort Wolcott
  127. 53.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  128. 53.1.Der Schatz von Dead Chest Island
  129. 54.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  130. 54.1.Das Geisterschiff
  131. 55.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  132. 55.1.Das Schloss des verrückten Doktors
  133. 56.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  134. 56.1.Oak Island
  135. 57.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  136. 57.1.Siedlungs-Missionen 1
  137. 57.2.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  138. 57.3.Lautloser Jäger
  139. 57.4.Des Schnitzers Waffen
  140. 57.5.Misshandelt
  141. 57.6.Der Schläger
  142. 57.7.Prudence‘ Nachtkerze
  143. 57.8.Weiße Trophäe
  144. 57.9.Diebstahl in der Nachbarschaft
  145. 58.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  146. 58.1.Siedlungs-Missionen 2
  147. 58.2.Der Kampf
  148. 58.3.Ein Raum im Gasthaus
  149. 58.4.Rätsel des Landhauses I
  150. 58.5.Norris auf Freiersfüßen
  151. 58.6.Bowls-Anfänger
  152. 58.7.Frohe Erwartung
  153. 59.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  154. 59.1.Siedlungs-Missionen 3
  155. 59.2.Schweinehirte
  156. 59.3.Norris gibt nicht auf
  157. 59.4.Rohmaterial
  158. 59.5.Deserteur
  159. 59.6.Verbindungen kappen
  160. 59.7.Eine Herde finden
  161. 59.8.Handwerkszeug
  162. 59.9.Ruft einen Arzt!
  163. 59.10.Textilbote
  164. 59.11.Das richtige Werkzeug
  165. 60.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  166. 60.1.Siedlungs-Missionen 4
  167. 60.2.Baden gegangen
  168. 60.3.Der letzte Strohhalm
  169. 60.4.Die Hochzeit
  170. 60.5.Rätsel des Landhauses II
  171. 60.6.Verleumdung
  172. 60.7.Wartezeit
  173. 60.8.Sinn für Ärger
  174. 60.9.Das Comeback
  175. 60.10.Die Tausend-Pfund-Idee
  176. 60.11.Vermächtnis
  177. 60.12.Achilles‘ Gemälde
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Sequenz 2.3: Der Chirurg

Johnson erzählt uns, dass wir die Kooperation der Indianer brauchen werden, um das Lager der ersten Zivilisation zu finden, und Hickey hat eine Idee: Ein örtlicher Sklavenhändler handelt ganz besonders gerne mit Indianern. Wenn wir ihn töten und die Ureinwohner befreien, werden sie uns sicher helfen. Lee merkt an, dass Benjamin Church wissen müsste, wo der Sklavenhalter ist, und da Church eh auf Haythams Liste steht, statten wir ihm einen Besuch ab.

Church ist nicht da, aber Lee tritt kurzerhand die Tür ein. Jemand hat das Haus auf den Kopf gestellt, offenbar ist Church ein gefragter Mann. Haytham schneidet Churchs Gesicht aus dem Gemälde an der Wand und will nun Lee zeigen, wie man sich Informationen beschafft.

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An der markierten Stelle sehen wir zwei sich unterhaltende Leute mit orangen Symbolen über ihren Köpfen. Orange bedeutet, dass das entsprechende Ziel nicht sterben farf. Außerdem ist ein eigenartiger Ring um die beiden zu sehen. Das heißt, dass sie ein Gespräch führen, das wir belauschen könen, um Informationen zu erhalten. Wir müssen uns dazu allerdings verstecken, sonst werden wir entdeckt.

Das mit dem Entdecken funktioniert so: Je nachdem, wie alarmiert sie sind, haben Charaktere, wenn sie uns sehen, ein farbiges Dreieck über dem Kopf. Diese hier haben ein gelbes Dreieck, das sich langsam füllt, während wir in ihrem Sichtfeld sind. Ist es voll gefüllt, wird es rot und wir sind entdeckt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sie zu verstecken, fürs Erste stellen wir uns rechts an die Wand, zwischen die beiden Leute, die hier schon lehnen.

Ein kleiner weißer Kreis über uns zeigt, dass wir versteckt sind. Die Aufmerksamkeitsanzeige des belauschten Herren sinkt und er widmet sich wieder seinem Gespräch. Benjamin Church, der offenbar dem Alkohol zugeneigt ist, ist Richtung Nordosten gewankt. Lee soll Leute auf der Straße befragen, Haytham will stattdessen zu einem hohen Punkt klettern und Ausschau halten.

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Der erhöhte Punkt ist der Turm einer Kirche, die etwa 200 Meter entfernt ist. Da wir zum ersten Mal in der Stadt klettern, gibt es ein paar Dinge zu beachten, allen voran, dass britische Soldaten auf vielen Dächern stationiert sind und schnell misstrauisch werden, wenn sie uns ebenfalls auf den Dächern erblicken. Die offensichtlichen Antworten auf dieses Problem sind Wegrennen, sich verstecken oder die Wachen ausschalten, wobei Letzteres zu einem größeren Handgemenge ausarten könnte.

An der Kirche selbst können wir überall raufklettern, wo ein Fenster ist, ebenso kommen wir auch auf den Kirchturm. Auf dem Kreuz oben angekommen drücken wir Kreis/B, um zu „synchronisieren“ und die Gegen auszuspähen. Haytham erblickt mehrere Gruppen Wachen, die er belauschen will, in der Hoffnung, sie hätten Informationen über Church.

Zunächst müssen wir aber runter von der Kirche, was wir traditionsgemäß mit einem Todessprung erledigen: Wir halten R1/RT, halten den linken Alalogstick in Richtung des Heuhaufens auf dem Boden unter uns gedrückt und vollführen mit X/A einen gekonnten Sprung, der im Heuhaufen endet.

Wir haben nun auch optionale Ziele: Wir dürfen bei keiner Belauschung scheitern und sollen eine Gruppe Wachen belauschen, die patrouilliert. Die erste Gruppe Wachen ist direkt östlich von uns, nördlich der beiden Soldaten lehnen zwei Männer an einem Balken und wie zuvor stellen wir uns dazwischen, um das Gespräch zu belauschen. Damit ist das Suchgebiet etwas eingegrenzt worden.

Wir gehen Richtung Nordosten, in den grünen Kreis hinein, und erspähen bald die anderen beiden Wachgruppen. Von rechts/Nordosten her nähert sich die patrouillierende der beiden, sie dreht aber bald schon wieder ab. Mobiles Belauschen ist schwierig, weil man meistens von Versteck zu Versteck huschen muss, für den Fall, dass sich der Belauschte umdreht. Hier ist es aber recht einfach: Wenn die beiden nicht hinsehen, schlüpfen wir in den Heuwagen, um den sie marschieren, und horchen, bis wir die Information haben. Alternativ folgen wir den beiden langsam und verstecken uns jeweils hinter Ecken.

Die letzte Gruppe ist noch weiter nordöstlich von uns und umgeben von Bänken, auf denen wir zwischen Leuten Platz nehmen könen, um uns zu verstecken. Nach dieser Belauschung stößt Lee wieder zu uns und wir haben eine Spur sowie ein neues optionales Ziel: Wir sollen unentdeckt bleiben. Unsere Spur führt uns zum Ufer.

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Diese Zone, die auf der Karte rot eingefärbt ist, ist ein Sperrgebiet – Gegner sind alarmierter und greifen bei Entdecken sofort an. Wenn wir unentdeckt bleiben wollen, dürfen wir also nicht gesehen werden. Wir können Lee dazu den Befehl geben, sich in Heuhaufen und ähnlichem zu verstecken, während wir die Lage ausspähen und gegebenenfalls einzelne Wachen ausschalten.

Der einfachste Weg jedoch ist, sie dem Sperrgebiet von Westen her zu nähern und bei dem Pferd auf das Dach zu klettern. Jetzt können wir über zwei Dächer ohne jeden Widerstand nach Osten laufen und uns links vom Gebäude fallen lassen, um direkt vor der Tür zu landen, wo wir hinwollen.

Die Tür ist allerdings abgeschlossen. Wir müssen einem von drei Offizieren den Schlüssel stehlen. Alle drei sind machbar, doch am einfachsten ist es, wenn wir einfach links um die Ecke des Hauses gehen. Dort hockt bei einem Angler ein Offizier, der sich nie umdreht und nur von einem Soldaten bewacht wird, der genau vor uns steht.

Wir schalten den Soldaten mit unserer versteckten Klinge aus (auf dem Steuerkreuz nach oben drücken oder R2/RB gedrückt halten und mit dem linken Analogstick auswählen), um keinen Lärm zu machen, und nähern uns dann dem Offizier. Sind wir nahe hinter ihn, halten wir die Kreis/B-Taste, um ihn zu bestehlen. Wir können die Taste auch noch länger halten, um mehr zu klauen, doch kurz reicht auch, um an den Schlüssel zu gelangen. Wir kehren zur Tür zurück und Haytham schließt sie auf.

Church wird vom Skalvenhändler Silas Thatcher und seinem Untergebenen gefoltert. Nach der Sequenz töten wir mit der versteckten Klinge einen der Soldaten vor uns, Charles nimmt automatisch den anderen, dann töten wir Folterknecht Cutter. Church ist dankbar, aber verwirrt und Haytham verspricht, ihm die Lage zu erklären.

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