- 1.Assassins Creed 3: Komplettlösung
- 1.1.Sequenz 1
- 1.2.Sequenz 2 - Willk. in Boston/Johnsons Botengang
- 1.3.Sequenz 2 - Der Chirurg
- 1.4.Sequenz 2 - Der Soldat
- 1.5.Sequenz 2 - Southgate Infiltrieren
- 2.Sequenz 3 - Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 2.1.Sequenz 3 - Nicht überzeugt
- 2.2.Sequenz 3 - Der Teufel steckt im Detail
- 2.3.Sequenz 3 - Die Braddock-Expedition
- 2.4.Sequenz 4 - Versteckspiel
- 2.5.Sequenz 4 - Federn und Bäume
- 3.Sequenz 4 - Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 3.1.Sequenz 4 - Jagdlektionen
- 3.2.Sequenz 4 - Ein denkwürdiges Erlebnis
- 3.3.Sequenz 5 - Ein rüpelhafter Mann
- 3.4.Sequenz 5 - Achilles Botendienst
- 3.5.Sequenz 5 - Von ganz Boston gesucht
- 4.Sequenz 5 - Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 4.1.Sequenz 5 - Rettung aus dem Fluss
- 4.2.Sequenz 5 - Die Ausbildung beginnt
- 4.3.Sequenz 5 - Die harte Tour
- 4.4.Sequenz 6 - Auf Johnsons Spur
- 4.5.Sequenz 6 - Der vor Wut kocht
- 5.Sequenz 6 - Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 5.1.Sequenz 6 - Die Teeparty
- 5.2.Sequenz 6 - Verhandlungen mit dem Feind
- 5.3.Sequenz 7 - Der Mitternachtsritt
- 5.4.Sequenz 7 - Die Gefechte von Lexington u. Concord.
- 5.5.Sequenz 7 - Ein drohender Konflikt
- 6.Sequenz 8 - Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 6.1.Sequenz 8 - Etwas auf die Seite legen
- 6.2.Sequenz 8 - Bridewell-Zuchthaus
- 6.3.Sequenz 8 - Öffentliche Hinrichtung
- 6.4.Sequenz 9 - Fehlender Nachschub
- 6.5.Sequenz 9 - Vater und Sohn
- 7.Sequenz 9 - Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 7.1.Sequenz 9 - Der Schaum und das Feuer
- 7.2.Sequenz 9 - Ein bitteres Ende
- 7.3.Sequenz 10 - Wechselnde Methoden
- 7.4.Sequenz 10 - Missbrauchtes Vertrauen
- 7.5.Sequenz 10 - Die Schlacht von Monmouth
- 8.Sequenz 11 - Die Schlacht von Chesapeake: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
- 8.1.Sequenz 11 - Die Schlacht von Chesapeake
- 8.2.Sequenz 11 - Lees letzte Zuflucht
- 8.3.Sequenz 12 - Die letzte Ruhe
- 8.4.Sequenz 12 - Die Jagd auf Charles Lee
Sequenz 8 - Etwas auf die Seite legen
Nach einem kurzen Ritt folgt ihr einem Fälscher. Bleibt dabei immer hinter Häuserecken oder zwischen Personen.
Vorsicht**:** Der Fälscher wird in eine Prügelei verwickelt. Im Anschluss kehrt er um. Stellt euch darauf ein, um schnell hinter einer Ecke zu verschwinden.
Der Fälscher trifft sich mit einigen Kollegen. Belauscht sie vom Dach aus. Einem von ihnen folgt ihr schließlich weiter. Vorsicht, er dreht sich deutlich häufiger um als der andere. Er trifft sich mit einem anderen Fälscher, auch die beiden müsst ihr belauschen. Allerdings gehen sie, während sie sich unterhalten. Um Komplikationen zu vermeiden, folgt ihnen über die Dächer. Sie führen euch zu Hickey.
Bei der Verfolgungsjagd mit Hickey dürft ihr diesen nicht töten. Stattdessen müsst ihr in seiner Nähe Sprint die Angriffstaste (auf der Xbox ) drücken, um ihn zu rammen. Hickey rennt immer im Kreis; spätestens bei der zweiten Runde könnt ihr ihm den Weg abschneiden.
Tipp: Die Wachen werdet ihr los, indem ihr in einer engen Gasse eine Rauchbombe einsetzt. Das stoppt die Verfolger sehr effektiv, und hat den Vorteil, dass sich euch keine Wachen in den Weg stellen. Geld werfen, wie Hickey es macht, ist alternativ auch okay, aber nicht so effektiv.
Sequenz 8 - Bridewell-Zuchthaus
Befolgt zunächst die Anweisungen und Missionsziele. Das golden Leuchtende Ziel, dass ihr mit dem Adlerauge identifizieren sollt, ist tatsächlich der sitzende Brettspieler.
Die Schlüssel stehlen könnt ihr auf der XBox mit der Taste .
Wenn ihr aus dem „Loch“ kommt, folgt zunächst dem Direktor. Im Gegensatz zu den Wachen könnt ihr ihn nicht ausschalten. Kehrt euch eine Wache den Rücken zu, drückt mit ausgewählten Fäusten die Angriffstaste (auf der XBox ). So könnt ihr sie leise ausschalten, ohne sie zu töten.
Sequenz 8 - Öffentliche Hinrichtung
Dieser Abschnitt ist fast nur eine große Cutscene. Drückt im richtigen Moment die Taste für das Zeichen (auf der Xbox ). Es folgt eine kurze Verfolgung und ein Kampf, beides in Zeitlupe.
Es folgt ein Abschnitt mit Desmond. Ihr seid in Brasilien, in einem Stadion. Ihr kommt nicht durch die Ticketschalter. Geht rechts, hier ist eine offene Tür. Dahinter sind zwei Wachmänner. Schaltet sie nicht sofort aus, denn das ist sehr schwierig. Versteckt euch stattdessen in den Büschen und nehmt sie euch einzeln vor, wenn der andere nicht hinschaut.
Um im nächsten Raum den Wachen aus dem Weg zu gehen, geht durch die Toiletten. Danach seht ihr ein VIP-Schild. Hier geht ihr rechts. Sprintet unter dem halb offenen Tor durch, und klettert über den Zaun, zu dem Fenster. Von hier geht es weiter in einen Gang. Vorsicht, hier ist wieder ein Wachmann, der in der Menge nicht leicht zu entdecken ist.
Durch eine kleine Tür am Ende des Ganges gelangt ihr in eine der Logen. Über Stahlträger klettert ihr in den gegenüberliegenden Teil des Gebäudes. Hier ist wieder ein Gang, ähnlich dem Letzten. In der Mitte des Ganges startet eine Zwischensequenz. Ein Mann mit der Energiequelle rennt weg. Verfolgt ihn und schlagt ihn zusammen. Dann flüchtet in die U-Bahn.
Sequenz 9 - Fehlender Nachschub
Reitet mit dem Pferd zum Missionsziel. Sucht mit dem Adlerauge nach Hinweisen und meidet die Rotröcke. Ihr werdet einen Kutscher fangen müssen. Dazu müsst ihr in Rammen: Drückt im Rennen (unbewaffnet!) die Angriffstaste.
Anschließend müsst ihr einen Konvoi belauschen. Für volle Synchronität dürft ihr euch nicht im Heu verstecken, einfacher ist es so dennoch. Danach müsst ihr noch die Kutscher belauschen. Lauft ihnen einfach nach. Es kommt zu einem Kampf. Danach ist die Mission vorbei.
Sequenz 9 - Vater und Sohn
Folgt einfach Haytham.
Dann müsst ihr einem Wachmann die Kleidung stehlen. Tötet ihn, und plündert die Leiche, um die Kleidung zu erhalten.