Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 3 Komplettlösung

AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 3 Komplettlösung


Anzeige

Nachdem in England nichts mehr zu holen gibt, wendet sich Eivor in Assassin's Creed Valhalla Irland zu. Hier will er seinem Vetter Barid mac Imair, dem König von Dyflin (Dublin) dabei helfen mit den hiesigen Intrigen, sowie mit dem Zorn der Druiden fertig zu werden. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung geht es um Kapitel 3 vom Zorn der Druiden in Assassin's Creed Valhalla.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin's Creed Valhalla | Zorn der Druiden: Kapitel 1 - Komplettlösung
  2. 1.1.Irischer Handel
  3. 1.1.1.Die Seesperre durchbrechen
  4. 1.2.Irisches Abenteuer
  5. 1.3.Blutbande
  6. 1.3.1.Sigfröd Manieren beibringen
  7. 1.3.2.Barid beim Friedhof treffen
  8. 2.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Eine Falle für Thorstein
  10. 2.1.1.Amas Schlüssel stehlen
  11. 2.1.2.Thorstein besiegen und einfangen
  12. 3.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 3 Komplettlösung
  13. 3.1.Aufbau von Rath Oinn
  14. 3.1.1.Handelsgebäude errichten und Handelsposten-Material
  15. 3.2.Dyflins Reichweite: Handelsgüter und Handelsverträge
  16. 4.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 4 Komplettlösung
  17. 4.1.Flanns Irland
  18. 4.1.1.Ciara finden und nüchtern machen
  19. 4.1.2.Zur Krönung nach Temair
  20. 4.1.3.Den verschwundenen Priester finden
  21. 5.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 5 Komplettlösung
  22. 5.1.Mit Anwesenheit glänzen
  23. 5.1.1.Inchroe infiltrieren
  24. 5.1.2.Das Buch von Ceanannas finden
  25. 5.2.Kriegsbemühungen
  26. 5.3.Stärke sammeln
  27. 6.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 6 Komplettlösung
  28. 6.1.Einen Fuß in Connachta
  29. 6.1.1.Die Eroberung von Caiseal Bir
  30. 6.1.2.Die Hofdichterin Ciara finden
  31. 7.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 7 Komplettlösung
  32. 7.1.Bluttrank
  33. 7.1.1.Die Kinder der Danu
  34. 7.1.2.Zu Besuch bei der Druiden Deirdre
  35. 7.1.3.Den Zaunkönig finden und töten
  36. 8.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 8 Komplettlösung
  37. 8.1.In den Nebel
  38. 8.1.1.Hinweise zum Fluchstein und unter das Dorf Tuaim gelangen
  39. 8.1.2.Den Puca verfolgen und das Opferritual erreichen
  40. 8.1.3.Kampf gegen den Puca, den Fluchstein und die Kultisten
  41. 8.1.4.Romanze mit Ciara
  42. 9.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 9 Komplettlösung
  43. 9.1.Das nördliche Reich
  44. 9.2.Könige hofieren
  45. 9.2.1.Barids Männer befreien & Ailech einnehmen
  46. 10.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 10 Komplettlösung
  47. 10.1.Hinter Verhandlungen verborgen
  48. 10.2.Der Lohn des Krieges
  49. 10.2.1.Alle Hinweise sammeln, um „die Saat“ und „das Reh“ aufzuspüren
  50. 11.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 11 Komplettlösung
  51. 11.1.Die Geißelung der Schlangen
  52. 11.2.Die Eroberungs-Schlacht von Armagh
  53. 11.2.1.Den zweiten Innenhof einnehmen
  54. 11.2.2.Hinterhalt hinter dem nächsten Tor
  55. 11.2.3.Abt Eogan (Die Eiche) töten
  56. 12.AC Valhalla: Zorn der Druiden - Kapitel 12 Komplettlösung
  57. 12.1.Der Preis des Verrats
  58. 12.1.1.Kampf gegen die durch Ciara kontrollierten Soldaten
  59. 12.2.Bosskampf: Flann Sinna
  60. 12.3.Bosskampf: Ciara
  61. 12.4.Wichtige Entscheidung: Ciara töten oder verschonen?
Anzeige


Aufbau von Rath Oinn

Nach dem überraschend milden Urteil König Barids über den aufrührerischen Thorstein gilt es für Eivor nun, die Wirtschaft ein wenig ins Rollen zu bringen und zudem Geschenke für den angehenden irischen Hochkönig Flann Sinna zu beschaffen. Begebt euch daher zum Markt und sprecht hier mit Azar.

Anzeige
Eivor muss die Schmuggler aus Rath Oinn rausschmeißen, um den Handelsposten wieder aufzubauen.
Eivor muss die Schmuggler aus Rath Oinn rausschmeißen, um den Handelsposten wieder aufzubauen.

Um ein forierendes Handelsnetzwerk aufzubauen, über welches dann auch ein würdiges Geschenk für Flann herbeigeschafft werden kann, muss zunächst die Infrastruktur stimmen. Azar verweist Eivor an den ehemaligen Handelsposten Rath Oinn nördlich von Dyflin. Er soll die hiesigen Schmuggler vertreiben und einen eigenen Handelsposten errichten.

Rath Oinn befindet sich etwa 650 Meter nördlich von Dyflin auf einem Hügel am Nordufer des An Bhoinn. Dabei handelt es sich um eine ehemalige für Irland so typische Rundveste. Hier lauern etwa eine Handvoll Schmuggler.

Anzeige

Erklimmt die Mauer, schaltet die hiesige Wache aus und lasst dann Pfeile auf eure Gegner herniederprasseln, um sie zu erledigen. Eine allzu große Herausforderung ist dies nicht.

Handelsgebäude errichten und Handelsposten-Material

Interagiert nun mit dem Rabenschild vor einem der Gebäude, um den Rath Oinn zu einem Handelsposten auszubauen. Sprecht anschließend mit dem Aufseher, welcher euch über die zu errichtenden Gebäude im Handelsposten aufklärt, welche ihr braucht, um verschiedene Waren umzusetzen.

Im diese aufzubauen benötigt ihr Handelsposten-Materialien, welche ihr überall in Irland in Klöstern und deren Schatztruhen erlangen könnt. Ihr könnt auch über die Flussraubzüge an Handelsposten-Materialien gelangen. Es bietet sich ab dieser Stelle also an, auch auf eigene Faust die verschiedenen Regionen Irlands zu erkunden, um genug benötigte Handelsposten-Materialien zu ergattern.

Mittels Handelsposten-Materialien müsst ihr euren Handelsposten ausbauen, um neue Waren zu generieren.
Mittels Handelsposten-Materialien müsst ihr euren Handelsposten ausbauen, um neue Waren zu generieren.

Ihr könnt zudem auch königliche Aufträge annehmen, welche ihr in den Taubensschlägen in den verschiedenen Städten sowie in euren Handelsposten findet. Je mehr der Zusatzbedingungen ihr erfüllt, desto größer fällt eure Belohnung aus.

Habt ihr ein weiteres Gebäude in Rath Oinn ausgebaut, erhaltet ihr mehrere Quests, welche euch die Aufenthaltsorte aller weiteren Handelsposten zeigen, die ihr zurückerobern sollt. Alle, bis auf einen, den ihr selbstständig angehen könnt.

Dyflins Reichweite: Handelsgüter und Handelsverträge

Kehrt nun zu Azar in ihr Handelskontor nach Dyflin zurück. Ihr habt erste Handelswaren ergattern können, welche ihr aus der Handelstruhe neben Azar entnehmen könnt. Die Waren kommen immer wieder rein und je mehr Handelsposten ihr unter eurer Kontrolle und je nachdem, wie weit ihr diese ausgebaut habt, erhaltet ihr mehr verschiedene Handelsgüter sowie eine höhere Stückzahl von diesen.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla | Fliegendes Papier #3 - Fundort Abonniere uns
auf YouTube

Es gibt insgesamt vier verschiedene Arten Handelsgüter, die ihr aus Irland exportiert und gegen andere Waren und ausländische Güter eintauscht:

  • Luxusgüter
  • Köstlichkeiten
  • Schriften
  • Kleidung

Sprecht mit Azar, um den ersten Tauschhandel abzuschließen. Je mehr Handelsaufträge ihr erfüllt, indem ihr die gewünschten Handelsgüter bereitstellt, desto bekannter wird Dyflin als Handelsstadt und destor größer wird eure Auswahl an neuer Handelsware, sodass ihr derart neben Silber sogar neue Rüstungs-Sets und Waffen ergattern könnt.

War die Komplettlösung zum DLC „Zorn der Druiden“ von Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige