- 1.Asterix & Obelix XXL 2: Lösung
- 1.1.Lutetia
- 2.Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 2.1.Venetia
- 3.Protzus: Der erste Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 3.1.Protzus: Der erste Endgegner
- 4.Lutetia / Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 4.1.Lutetia / Venetia
- 5.Luxor (Luchsohr): Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 5.1.Luxor (Luchsohr)
- 6.Protzus: Der zweite Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 6.1.Protzus: Der zweite Endgegner
- 7.WCW: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 7.1.WCW
- 8.Die Pirateninsel: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 8.1.Die Pirateninsel
- 9.Protzus: Der dritte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 9.1.Protzus: Der dritte Endgegner
- 10.Der Cäsar-Palace: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 10.1.Der Cäsar-Palace
- 11.Protzus: Der letzte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 11.1.Protzus: Der letzte Endgegner
Protzus: Der erste Endgegner
Zunächst folgst du dem Weg und besiegst das Heer. Dann triffst du auf Cäsars Versuchskaninchen Protzus, den 14m-Legionär. Du besiegst ihn, indem du die Schalter drückst. Ein Hammer fährt nach unten aus.
Die vorhanden Stellen sind markiert. Wenn Protzus auf einer solchen Stelle steht und der passende Schalter gedrückt wurde, wird er getroffen. Du kannst nun mit Asterix oder Obelix auf ihn klettern und mit der Aktionstaste die Irisblende (rötlich) öffnen.
Nun hängt z.B. Asterix auf seinem Rücken, während Obelix an den Bauch von Protzus zuspringt und die Irisblende dort (auch rötlich) mit „Aktion“ ebenfalls öffnet. Somit hat der Riese nur noch 2 von 3 Irisblenden übrig.
Das Spiel beginnt wieder von vorne und die zweite und dritte Irisblende wird durch das selbe Szenario ergriffen (Schalter – Protzus treffen – Blende ergreifen – Blende öffnen).
Wenn alle Irisblenden von dem Legionär ergriffen sind, ist Protzus vernichtet und der Weg zum Ausgangstor frei. Manneken-Pix kann nun befreit werden. Zudem ist das Gefängnistor in Lutetia nun geöffnet und eine Zusatzcombo für Angriffe möglich.