- 1.Asterix & Obelix XXL 2: Lösung
- 1.1.Lutetia
- 2.Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 2.1.Venetia
- 3.Protzus: Der erste Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 3.1.Protzus: Der erste Endgegner
- 4.Lutetia / Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 4.1.Lutetia / Venetia
- 5.Luxor (Luchsohr): Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 5.1.Luxor (Luchsohr)
- 6.Protzus: Der zweite Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 6.1.Protzus: Der zweite Endgegner
- 7.WCW: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 7.1.WCW
- 8.Die Pirateninsel: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 8.1.Die Pirateninsel
- 9.Protzus: Der dritte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 9.1.Protzus: Der dritte Endgegner
- 10.Der Cäsar-Palace: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 10.1.Der Cäsar-Palace
- 11.Protzus: Der letzte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 11.1.Protzus: Der letzte Endgegner
Protzus: Der zweite Endgegner
Zunächst musst du mit der Seilbahn bis zur Plattform mit dem Bumper fahren und auf dem Weg dorthin die Loopings nicht vergessen. Wenn du die Plattform erreicht hast, springst du neben dem Bumper nach unten mit Doppelsprung, um gegen Protzus kämpfen zu können.
Ein Sprung auf den Bumper würde dich zurück zur Seilbahn führen, also unterlasse dieses. Der Kampf gegen Protzus ist in Grunde genommen relativ einfach zu bestehen.
Du siehst drei Scheinwerfer in der Arena, die durch die Feuerangriffe von Protzus oder sein Durchstampfen jeweils zerstört werden. Sind alle drei zerstört, fahren in der Mitte des Gebietes Stacheln aus, die aufgrund ihrer Höhe Asterix und Obelix nicht, Protzus aber sehr wohl verletzen können.
Es gilt nun, den Endgegner gezielt zu diesen Stacheln zu locken, damit er dadurch verletzt wird und zu Boden geht. Nun kann auf die selbe Art und Weise, wie beim 1. Endgegner das Irisauge geöffnet werden.
Das Spiel geht nun von vorne los (Scheinwerfer löschen, Stacheln, Irisauge), bis Protzus alle „Augen“ verloren hat. Du hast ihn besiegt und der Weg zum Ausgang ist damit frei. Der zweite Druide Kerosen kann nun befreit werden.