- 1.Asterix & Obelix XXL 2: Lösung
- 1.1.Lutetia
- 2.Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 2.1.Venetia
- 3.Protzus: Der erste Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 3.1.Protzus: Der erste Endgegner
- 4.Lutetia / Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 4.1.Lutetia / Venetia
- 5.Luxor (Luchsohr): Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 5.1.Luxor (Luchsohr)
- 6.Protzus: Der zweite Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 6.1.Protzus: Der zweite Endgegner
- 7.WCW: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 7.1.WCW
- 8.Die Pirateninsel: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 8.1.Die Pirateninsel
- 9.Protzus: Der dritte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 9.1.Protzus: Der dritte Endgegner
- 10.Der Cäsar-Palace: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 10.1.Der Cäsar-Palace
- 11.Protzus: Der letzte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung
- 11.1.Protzus: Der letzte Endgegner
WCW
Das WCW ist ein Level voller Herausforderungen. Fülle zunächst die RZS, damit sich das erste Tor öffnet. Durchquere es und erledige die erste Herausforderung. Anschließend gehst du wieder durch das Tor zurück und leicht nach links. Du siehst ein Plattformgerüst mit einer Art Kunstrasen. Besiege Mario und gehe deinen Weg fort, bis du am Ende zu einem Schalter gelangst. Betätige ihn und öffne somit das darunter liegende Tor. Durchquere es und erledige deine zweite Herausforderung.
Nach erfolgreichem Bestehen öffnet sich ein weiteres Tor, welches du ebenfalls durchquerst und den Gang entlang gehst. Wieder im Freien musst du 4 Schalter betätigen, um die nächste Herausforderung erledigen zu können.
Schalter 1: neben dem Eingang rechts bei der Säule
Schalter 2: neben dem Eingang links und gleich wieder links
Schalter 3: an der linken Treppenwand beim Spielautomaten
Schalter 4: auf der Rückseite des Gerüstes bei den Bumpern
Sind alle Schalter betätigt, öffnet sich das nächste Tor. Durchquere es vorerst nicht, sondern gehe auf das Holzgerüst und dort nach oben. Weiche dabei den Fässern aus und springe am Ende durch das Loch mit der Sekundärangriffstaste nach unten. Betätige den Schalter, damit sich ein weiteres Tor öffnet, welches du durchquerst und deine nächste Herausforderung meisterst.
Nun zurück zum vorhin geöffneten Tor. Du kannst die Herausforderung zwar probieren, wirst sie aber voraussichtlich nicht schaffen. Probiere einfach ein paar Mal und greife gegebenenfalls direkt auf das nächste Kapitel zu (Kapitel 06). Es ist nur eine Herausforderung weiter. Wenn du die Herausforderung gemeistert oder auf das Kapitel 06 direkt zugegriffen hast, ist das Tor bei der großen Treppe offen.
Asterix und Obelix betreten das falsche Gallierdorf und müssen die nächste Herausforderung bestehen. Gehe nun durch das offene Tor und erfahre, was mit Miraculix wirklich geschehen ist. Es folgt ein Römerfight und anschließend ein Kampf gegen fliegende Römer mit der Kanone. Bei erfolgreichem Bestehen öffnet sich ein weiteres Tor und das Level ist vollendet.