Wenn Sie Drizzt engagiert haben, wird er Ihnen enorm helfen. Achten Sie nur darauf, dass eines Ihrer Partymitglieder Bodhi tötet, sonst entgehen Ihnen 91.000 Erfahrungspunkte. Reinigen Sie nun den Blutsee im Raum und benutzen Sie dann einen Stab mit Bodhis Grab in der nordöstlichen Nebenkammer. Imoen bekommt ihre Seele zurück! Mit Bodhis Herz und dem Lanthorn geht es zu Elhan beim Unterweltausgang. Er wird sich weiterhin weigern, Ihnen irgendetwas zu erzählen, aber immerhin führt er Sie zum Eingang von Suldanessellar. Betreten Sie die Stadt.
- 1.Baldur's Gate 2: Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeines:
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Kapitel 2
- 2.Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 3.Kapitel 3: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 4.Kapitel 4: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 5.Kapitel 5: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 6.Kapitel 6: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Nebenaufgaben
- 7.Hauptaufgaben: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 7.1.Hauptaufgaben
- 8.Kapitel 7: Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 7
- 8.2.Im Palast
- 8.3.Die Hölle
- 9.Baldur's Gate 2 - Komplettlösung
Kapitel 7
(Suldanessellar Karte) Sie müssen die Stadt vom Ungeziefer befreien. Da es sich um starke und ausdauernde Gegner handelt, ist das keine leichte Aufgabe. Die Monster bei 1 müssen Sie einzeln heranlocken. Eisen- und Adamantitegolems bleiben bei der Engstelle 2 hängen, mit einer langen Waffe sind sie problemlos zu töten. In Haus bei 2 befindet sich ein steinernes Horn. Im Obergeschoss von Gebäude 3 entdecken Sie eine Rune, auf der ein Ritual verzeichnet ist. Die Box im unteren Raum lässt sich öffnen, wenn Sie die Worte in folgender Reihenfolge sprechen: Corellan, Rillifane, Wasser, Lebensbaum und Suldanessellar. Sie erhalten das Amulett von Rillifane. Vor Demins Haus (4) entbrennt ein mörderischer Kampf gegen einen Magier (S1). Sobald er anfängt, Time Stop zu zaubern, muss das Schlachtfeld unverzüglich geräumt werden. Kehren Sie erst zurück, wenn die Schutzzauber des Magiers ihre Wirkung verlieren. Dann ist er schnell zu vernichten, bevor er weiteres Unheil anrichten kann.
Im Haus verteidigen Sie die Hausherrin gegen drei Eindringlinge. Von ihr erhalten Sie endlich erste Informationen. Bei 5 werden einige Elfen angegriffen. Sie können sie nicht retten, die Golems werden Sie jedoch so lange unbehelligt lassen, wie die Elfen leben. Im Haus finden Sie eine steinerne Harfe. In Haus 6 opfert sich ein Elfenkrieger für Sie. Er trägt das Moonblade bei sich. Nun müssen Sie gegen den Schwarzen Drachen, der in einer kleinen Nebenkarte im Nordwesten haust, antreten. Legen Sie vorher sämtliche Gegenstände aller Helden ab (S2). Sprechen Sie mit dem Drachen und nehmen Sie unbedingt sein Angebot an (S3). Sie verlieren so nur Ihr Bargeld, nicht aber Ihr Leben. Die abgelegten Gegenstände können Sie wieder aufsammeln. Mit dem Amulett von Rillifane, dem Moonblade und dem goldenen Kelch des Lebens geht es zum Tempel (1). Machen Sie mit dem Gesindel im Innenraum kurzen Prozess und legen Sei die drei Gegenstände in die große Schale in der Mitte des Raumes. Der Avatar wird sich um die Gegner in der Stadt kümmern. Betreten Sie nun den Palast (7).
Im Palast
Pflücken Sie die Nüsse vom Baum des Lebens. In die Statuen im Nebenraum sind Steinhorn und Steinharfe einzubauen. Nachdem Sie mit den anderen Partymitgliedern gesprochen haben, geht es die Treppe hinab. (Unter Palast Karte) Sie müssen die Parasiten bei 1, 2 und 3 töten. Unterwegs kann es passieren, dass der Weg blockiert ist. Ihre Helden säen dann automatisch Haselnüsse aus. Betreten Sie Fläche 4 (S4). Irenicus wird sofort die ersten Zauber aussprechen. Wenn er die beiden 'Time Stop‘-Zauber verwendet, sollten Ihre Helden in sicherer Entfernung sein. Nach einigen Minuten verlieren seine Schutzzauber ihre Wirkung und Sie können ihn angreifen.
Die Hölle
(Karte Hölle) Nehmen Sie den ersten Abstieg. Sie müssen gegen einen Drachen antreten. Zaubern Sie sofort 'Dispell‘ und greifen Sie an. Es ist nur natürlich, wenn im Kampf der eine oder andere Held stirbt. Es kommt nur darauf an, den Kampf siegreich zu überstehen. Gefallene Helden können im Hauptraum, in dem Sie so oft rasten können, wie Sie wollen, wiederbelebt werden. In Raum 2 bekommen Sie ein Geschenk angeboten, Sie müssen es nicht annehmen. Die Truhe im Südraum ist durch eine Falle geschützt - in ihr befinden sich unbezahlbare Tränke, die Sie für den Endkampf aufsparen sollten. Das Auge ist in den Kristallen im Osten versteckt. Nehmen Sie es an sich und kümmern Sie sich nicht um die Beholders im Nebenraum. Wenn Ihnen das Leben Ihres Partymitgliedes lieb ist, sollten Sie im dritten Prüfungsraum die linke Passage nehmen. Sie müssen lediglich ein paar Werte opfern.