- 1.Banjo Tooie: Komplettlösung
- 1.1.Spiral Mountain
- 1.2.Hexo Land
- 1.3.Mayaos Temple
- 1.4.Spiral Mountain
- 1.5.Hexo Land
- 2.Das Plateau: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 2.1.Das Plateau
- 2.2.Klunkerkluft Mine
- 2.3.Hexoland
- 2.4.Spiral Mountain
- 2.5.Mayaos Tempel
- 3.HexHex Park: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 3.1.HexHex Park
- 3.2.Klunkerkluft Mine
- 3.3.Jolly Rogers Lagune
- 3.4.Spiral Mountain
- 3.5.Terridaktylusland
- 4.Jolly Rogers Lagune: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 4.1.Jolly Rogers Lagune
- 4.2.HexHex Park
- 4.3.Grunty GmbH
- 4.4.Klunkerkluft Mine
- 4.5.HexHex Park
- 5.Steinhagel Gipfel - Lavaseite: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 5.1.Steinhagel Gipfel - Lavaseite
- 5.2.Grunty GmbH
- 5.3.Steinhagelgipfel - Eisseite
- 5.4.Mayaos Tempel
- 5.5.HexHex Park
- 6.Jolly Rogers Lagune: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 6.1.Jolly Rogers Lagune
- 6.2.Grunty GmbH
- 6.3.Wolken Wonneland
- 6.4.Wolken Wonneland
- 6.5.Steinhagelgipfel - Eisseite
- 7.Wolken Wonneland: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 7.1.Wolken Wonneland
- 7.2.Klunkerkluft Mine
- 7.3.Terridaktyland
- 7.4.Grunty GmbH
- 7.5.Steinhagelgipfel
- 8.Hexenkessel Kerker: Banjo Tooie - Komplettlösung
- 8.1.Hexenkessel Kerker
Spiral Mountain
Rechts vor Banjos Haus am großen Stein entdeckt Ihr den Fisch, den Ihr erst viel später befreien könnt. Geht den Weg geradeaus nach oben und Ihr gelangt danach rechts zu einer Hängeleiter, die herunterhängt. Klettert diese nach oben und Ihr findet das Cheatbuch, dass von euch für neue Cheats immer 5 Cheat Blätter haben möchte. Geht wieder raus und benutzt den Flugbutton. Fliegt nach rechts um das Cheatblatt zu holen. Danach erneut zum Flugbutton und fliegt erneut in Richtung Wasserfall. Dort oben ist ein Eingang wo Ihr später eines der BK Module findet. Unten im Wasser ist eine Kazooie Tür, die ebenfalls erst später zu öffnen ist. Geht nun nach unten und in den Eingang in den Berg. Danach erwartet euch ein erster kleiner Zwischenkampf gegen Klungo. Er versteckt sich während des Kampfes in seinem Schutzschild. Passt auf wenn er seinen letzten Schuss abgegeben hat. Jetzt wird er kurz unsichtbar, steht aber immer noch dort wo er gerade sichtbar war. Schießt auf die Stelle und Ihr trefft ihn. Das ganze dreimal und er ist Geschichte. Jetzt öffnet sich die andere Tür und Ihr erreicht den neuen Bereich der Jinjo Stadt.
Hexo Land
Geht hier zwischen die Häuser und aktiviert die erste Luke. Geht nun nach oben in den Tempel und Ihr trefft König Dingaling, den Herrscher der Jinjos. Er schenkt euch nach dem Gespräch den ersten Puzzlo und öffnet euch in Bottles Haus den Eingang zum Bereich von König Puzzello. Danach erscheint die Sequenz in der König Dingaling verflucht wird. Geht nun geradezu aus dem Tempel in den Eingang im Berg und Ihr gelangt zu Bottles Haus. Geht hinein und redet mit Mrs. Bottles. Geht nach rechts wenn Ihr ein paar Waben braucht. Danach nach links und im Gang danach nochmal nach links und Ihr gelangt zu Lupine. Bei ihm lernt Ihr eure erste Fähigkeit, den Sniper Modus. Geht zurück und auf die andere Seite. Dort könnt Ihr nun durch den offenen Weg weiter. Jetzt gelangt Ihr zu Puzzellos Tempel. Geradeaus und links gelangt Ihr zurück zur Jinjo Stadt. Holt im Tunnel am Ende den ersten Jinjo und geht nun zum Tempel wo Ihr Einlass bekommt. Drinnen geht nach dem Gespräch rechts zum goldenen Puzzle und löst und der erste Welteneingang wird für euch geöffnet. Geht dann dort hinein und aktiviert den ersten Warp für die Welt.
Mayaos Temple
Geht nun geradeaus den Weg nach oben und sammelt die Noten ein. Nach der zweiten Mumbo Tür gelangt Ihr zu Jamjar der euch den ersten Move beibringt mit dem Ihr jetzt per Fadenkreuz schießen könnt. Geht weiter nach oben bis zu Mumbo's Haus. Geht noch nicht hinein. Aktiviert den 2. Warp und geht hoch zum Tempel. Lauft die Stufen nach oben und am Ende hinten ganz nach oben mit Kazooies Huckepack auf das Dach und Ihr findet den 2. Puzzlo. Geht wieder runter und stellt euch vor die Treppen des Tempels. Vor ihm nach hinten links um die Ecke um dort den zweiten Jamjar Punkt zu finden. Hier wird euch nun gelernt das Banjo Kazooie als Waffe in einem First Person Shooter benutzen kann. Lauft dann um den Tempel unterhalb außen herum und sammelt die große Note ein um alle 100 in dieser Welt zu finden. Geht nun zur Brücke am Tempel und Ihr findet zunächst einen Jinjo dort. Geht dann nach drüben und helft der Kuh ihr Problem zu lösen indem Ihr sie von der Fliegenplage befreit. Dafür erhaltet Ihr als Dank einen weiteren Puzzlo. Geht nun hoch zu Mumbo und geht in sein Haus. Nehmt den Glowbo vor euch auf und Ihr könnt oben nun auf Mumbo wechseln. Geht nach unten und stellt euch auf den Mumbo Button und aktiviert den goldenen Goliath. Geht nun nacheinander zu den beiden Mumbo Türen und tretet mit dem Goliath dagegen um die Türen zu öffnen. Desweiteren unten am Eingang den Stein wegtreten um einen Flugbutton freizulegen. Springt nach unten in das Wasserbecken am Anfang der Welt um den Jinjo zu holen. Dieser ist der einzige weiße Jinjo. Damit ist diese Familie komplett und Ihr bekommt den 4. Puzzlo Wieder den Flugbutton nutzen um links auf dem Dach mit dem Wärter den nächsten Jinjo zu holen. Danach wieder den Flugbutton hier nutzen. Fliegt zunächst zur Kuh und holt euch über ihr die erste Bonuswabe. Danach nochmal den Flugbutton nutzen um jetzt gegenüber von Mumbos Haus auf dem letzten Gebäude oben schon mal das 2. Cheatblatt zu holen. Jetzt geht unten am Eingang der Welt links in die offene Mumbo Tür. Vor euch gelangt Ihr zum 3 Jamjar Punkt und erlernt nun sich an Kanten festzuhalten. Holt euch oben den Jinjo und geht dann nach rechts unten. Aktiviert den Warp und geht links nach oben zum Tempel dort. Geht an der Seite mit Huckepack nach oben. Ganz oben ist eine Schlange die euch immer wieder den Puzzlo wegschnappt. Der Trick ist zu schleichen. An der Ecke vorne rechts ist ein Bereich Wiese. Der Rest der Plattform ist Unterholz wo die Schlange jeden normalen Schritt hört. Ihr müsst im Schleichgang auf den Puzzlo zu laufen um ihn zu bekommen. Von hier aus nach rechts rüber hangeln. Vorsicht vor den beiden Schnappgegner an der Wand. Geht danach wieder zum Warp und den anderen Weg hoch zu dem Zelt wo Ihr Humba Wumba findet. Hinter dem Zelt findet Ihr den Glowbo für Humba Wumba. Geht hinein und verwandelt euch zum Steinbanjo. Geht nun per Warp zum Anfang und jetzt zum Eingang links neben dem Goliath und der Wachmann lässt euch nun hinein. Aktiviert den Warp und geht nach oben. Jetzt gilt es nach und nach 3 Steinball Wettbewerbe zu gewinnen. Schafft Ihr das gewinnt Ihr den 6. Puzzlo. Geht wieder zurück zu Humba Wumba und lasst euch zurück verwandeln. Geht nun zu Mumbo und aktiviert erneut den Goliath. Geht nun unten in die Mumbo Tür und dann links in den Sand. Nur mit dem Goliath könnt Ihr den Puzzlo über der Plattform dort holen. Geht den Sand weiter zum Tempel mit der Schlange und Ihr könnt unten gleich auch die Eingangstür zertreten und habt nun Zugang zum Cheattempel, den Ihr nach gefundenen 5 Cheatblättern aufsuchen könnt. Wieder zurück verwandeln und nun bei Mumbo den Tempel nach oben gehen und dort in den Eingang. Hier drin gilt es mehrere Aufgaben zu lösen. Achtet in der Shooter Arena auf die vielen Geheimgänge, die in der Wand bei genauem hinsehen sichtbar werden. Desweiteren gilt es zunächst 10 grüne Statuen zu finden um eine der beiden geheimen Türen am Ende der Arena zu öffnen. Mit 10 Statuen öffnet Ihr die linke Tür und gelangt an den 8. Puzzlo. Danach die restlichen 10 suchen, so dass Ihr 20 besitzt. Jetzt öffnet sich auch die rechte geheime Tür und Ihr gelangt zum Endgegner dieser Welt. Dieser ist relativ leicht. Zunächst heißt es immer auf die unteren Ziele zu schießen. Danach explodiert der Unterbau und ein normaler Gegner erscheint in der Halle. Erledigt ihn und der Unterbau kann wieder beschossen werden. Das ganze erneut um jetzt 2 normale Gegner erscheinen zu lassen. Das Spielchen solange bis am Ende 4 normale Gegner erscheinen. Erst jetzt aktiviert Ihr automatisch den Selbstzerstörungsmodus und der Boss explodiert. Als Belohnung erhaltet Ihr den 9. Puzzlo. Geht nun mit den beiden Helden in die zweite Mumbotür mit dem Spalt. Dort ebenfalls den Warp aktivieren. Den Gefangenen wie den rechten Teil nach dem Wasser könnt Ihr noch nicht lösen. Geht auf das Dach und hangelt euch nach links zu den Stiefeln. Nur mit ihnen gelangt Ihr auf die andere Seite des Sumpfes und könnt dort den 10. Puzzlo einsacken. Jetzt seid Ihr soweit fertig in dieser Welt. Die restlichen sind noch nicht machbar. Dafür aber andere Dinge mit euren neuen Moves. Geht ganz zum Anfang zurück.
Spiral Mountain
Fliegt oben wieder in den Wasserfall. Jetzt könnt Ihr euch drinnen an der Kante hochziehen und hangelt hinter den Wasserfall. Der Gang führt euch direkt zum 1. BK Modul. Geht nun wieder zurück und hier in den Berg.
Hexo Land
Neben der Luke auf dem roten Haus könnt Ihr nun die großer 20er Note hier in dieser Welt finden. Geht gleich am Anfang nach rechts unten wo der Sand ist und Ihr könnt auch hier hangeln und findet das 2.BK-Modul. Mit den nun vorhandenen 10 Puzzlos könnt Ihr locker die nächste Welt öffnen. Geht also jetzt wieder zum Tempel von Puzzello.
Geht nun zurück zu Puzzello und löst bei ihm das zweite Puzzlespiel an der Seite um den Weg zur nächsten Welt zu öffnen. Geht dann nach draußen und hangelt rechts nach drüben auf die Plattform. Dort in den Eingang. Danach erreicht Ihr einen weiteren Teil des Hexolandes.