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Jolly Rogers Lagune: Banjo Tooie - Komplettlösung


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Jolly Rogers Lagune

Trennt beide gleich am Anfang und fliegt nun mit Kazooies Flug Move gegenüber hinter dem Wasser zu dem Jinjo der wieder eine Familie komplett macht und Ihr bekommt das 70. Puzzlo. Warpt euch nun nach Atlantis und schwimmt in die antiken Schwimmbäder. Drinnen trennt beide erneut um mit Kazooies Flugmove über dem Eingang das Cheatblatt zu bekommen. Warpt euch erneut zum Anfang der Welt und trennt beide erneut. Geht mit Kazooie nun in den Seiteneingang der Kneipe und Ihr könnt danach hier ebenfalls per Flugmove das 71. Puzzlo holen. Da Ihr nun wieder 5 Cheatblätter zusammenhabt könnt Ihr nun erneut zu Cheato gehen und einen weiteren Cheat freischalten - HONEYBACK, der euch Unverwundbar macht so das eure Waben immer wieder aufgefrischt werden.

Grunty GmbH

Geht dort zu den Trennbuttons und geht mit Kazooie wieder raus auf die Plattform gegenüber wo Ihr die erste Batterie gefunden habt. Fliegt von hier nun in den kleinen Eingang über dem Tor. Dort drinnen gelangt Ihr zu dem entfernten Puzzlo. Fliegt nach drüben und es beginnt eine Sequenz. Springt links nach draußen auf den Steg. Dreht euch um und schießt mit Granaten alle Gegner in der Luft ab und Ihr könnt danach am Ende das Puzzlo holen und habt nun 72 auf eurer Liste. Jetzt gilt es das letzte Level zu öffnen. Geht zu Puzzello und löst das nächste Rätsel und er öffnet euch den Weg. Geht danach zum Ödland und dort links nach oben zu dem blauen Weg. Dahinter springt in die Blase.

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Wolken Wonneland

Aktiviert den Warp und redet zunächst mit Mister Fit am Hochsprungbereich. Geht danach auf der anderen Seite in die Blume und lasst euch nach drüben schießen. Legt zunächst die kleinen Löcher mit dem Bohrmove frei und Ihr findet unter anderem eine Wabe, 2 Bohnen und die wichtigen Sprungschuhe. Zieht die Schuhe an und lasst euch wieder zurückschießen zum Anfang. Lauft zu Mr. Fit und überspringt die Latte und Ihr habt Teil 1 dieses Rätsels gelöst. Erst später geht es weiter. Geht wieder zurück zum Bereich der Sprungschuhe. Geht nun in den Eingang im Berg. Holt hier zunächst alle Noten, auch die im Becken. Geht danach in der Mitte nach oben und aktiviert den Warp und Ihr findet die Trennbuttons. Trennt beide und springt zunächst mit Kazooie auf das Ei daneben um das kleine Flugtier zu brüten. Fliegt nun von hier aus in der Halle oben in die Nische wo der Jinjo steht und holt diesen. Fliegt zurück und wechselt auf Banjo. Stellt euch vor das Flugtier und packt es in euren Rucksack. Nun kann Banjo für ein paar Sekunden fliegen und Ihr könnt so gegenüber auf die Plattform fliegen. Dort nun per Schrumpfsackmove in das innere und Ihr erreicht Jamjar und lernt dem Sack Sprung Move. Geht wieder zurück und vereint beide wieder. Geht nun gegenüber in das kleine obere Becken und Ihr findet den ersten Glowbo dort. Geht danach nach links unten zum Safe der von euch 4 Zahlen haben möchte. Die erste könnt Ihr gleich hier aktivieren. Geht über dem Save rechts auf die Plattform, wo die Hangelwand ist. Nicht hangeln sondern einfach eine der Zeitbomben auf die andere Seite schießen. Mit dieser lauft nach innen und nach hinten zum Schalter. Lasst sie explodieren und der Schalter wird gedrückt und die erste Zahl ist euer. Geht nun erneut zu dem großen Becken. Taucht unter und schwimmt nach draußen. Dort ist weiter vorn am Grund ein Kazooiefels. Mit dem Torpedo Move bekommt Ihr ihn kaputt. Das Wasser fließt ab und direkt nach unten in die Dinowelt in Dümpas Becken. Dafür bekommt Ihr nun das 73. Puzzlo und könnt später so das Cheatblatt dort unten in der Höhle holen. Geht wieder zurück und trennt beide erneut. Geht nun mit Kazooie und den Saugschuhen den Weg dort nach oben. Draußen brütet zunächst das 2. Flugtier aus. Fliegt dann mit Kazooies Flugmove nach unten zur Mülltonne, die auch mit Banjo noch interessant wird. Fliegt zunächst auf das Dach um die Wabe zu holen. Geht dann unten auf ihren Schalter um den Eingang zu öffnen. Drinnen erwartet euch neben einem weiteren Jinjo ein weiteres Minispiel. Erreicht die geforderten 50 Punkte und Ihr bekommt euer 74. Puzzlo. Geht wieder raus und nutzt den Flugmove um wieder zurück zu gelangen. Geht wieder in die Zentralhalle und geht mit Kazooie und den Sprungschuhen rechts neben der grünen Tür in die Ecke um oben den blauen Ausgang zu erreichen. Geht nach draußen und Ihr erreicht schon mal das 3. und letzte Flugtier das Kazooie ausbrüten kann. Geht dann wieder hinein und vereint beide wieder. Geht nun daneben in den unteren blauen Ausgang und Ihr gelangt zu einem blauen Mumbohaus. Hier drinnen wartet der Endgegner dieser Welt. Drinnen holt zunächst den Jinjo der wieder eine Familie komplett macht und Ihr somit das 75. Puzzlo bekommt. Geht nach oben und weckt den falschen Mumbo. Danach beginnt der Kampf der so schwer nicht ist. Es sollte reichen wenn Ihr ihm am Anfang immer nur kurz ausweicht und dann mit Kazooie den Hackangriff startet. Ab der Hälfte suchen euch seine Geschosse. Hier solltet Ihr immer ein wenig herumspringen um die Geschosse zu irritieren. Am Ende besiegt Ihr ihn und bekommt das 76. Puzzlo. Geht wieder nach unten und Ihr könnt nun den Flugbutton neben ihm nutzen und somit wesentlich einfach in der Welt umherfliegen. Fliegt zunächst zu den beiden ausgebrüteten Flugtieren. Jeweils gegenüber auf den Plattformen findet Ihr die beiden Stellen um die Bohnen beide einzupflanzen. Habt Ihr dies getan geht wieder in die Zentralhöhle und unterhalb in den roten Ausgang und Ihr findet das richtige Mumbo Haus. Der Jinjo drinnen ist ein falscher Minjo. Wechselt auf Mumbo und geht ebenfalls in die Zentralhöhle. Geht jetzt rechts neben dem Tresor nach oben. Dort nochmal an der schmalen Kante nach oben und oben in den blauen Ausgang. Geht nach vorne und nach rechts und Ihr findet den Mumbo Button. Lasst es regnen damit die Bohnenpflanzen wachsen und benutzbar sind. Desweiteren wird eine Regenbogenweg möglich. Geht nun wieder zurück und dann mit den beiden Helden erneut in die Zentralhalle und trennt sie. Geht nun zunächst mit Banjo zum blauen Mumbohaus. Dort links die Stange nach oben und nach rechts mit dem neuen Sack Move. Dort nutzt das Flugtier um auf die andere Seite zu kommen und klettert nun die Bohne nach oben und Ihr erreicht das Käsestück. Drinnen müsst Ihr nun erneut mit dem neuen Sackmove über 4 Plattformen mit spitzen besetzt springen. Am Ende auf der anderen Seite findet Ihr einen weiteren Jinjo und könnt mit dem Schrumpfsackmove danach zum 77. Puzzlo gelangen. Geht wieder zurück zur Zentralhalle. Geht nun den Weg zum roten Mumbohaus und dort ebenfalls links nach oben. Dort über die Plattformen an der Wand und das 3. Flugtier genutzt und Ihr findet am Ende erneut Mr. Fit. Gewinnt das Sackhüpfen gegen ihn und Ihr habt sein 2. Rätsel gelöst. Geht danach wieder zurück in die Zentralhalle und wechselt nun auf Kazooie. Geht den Weg neben dem Safe nach oben wo Ihr mit Mumbo lang seid. Geht aber noch nicht raus sondern rechts an die Seite. Dort findet Ihr die Laufschuhe. Zieht sie an und geht nach draußen um Mr. Fit ein drittes und letztes Mal zu finden. Gewinnt danach das Rennen und Ihr erhaltet das 78. Puzzlo. Geht wieder in die Zentralhalle. Vereint beide und geht in das zweite Becken. Taucht unter und nach draußen. Dort von der Seite in die kleine Nische in der Wand springen. Feuert hier durch den Spalt eine der Zeitbomben und Ihr könnt den zweiten Schalter für den Save betätigen. Im Becken unten findet Ihr den zweiten Glowbo. Geht zurück und bei einem der Mumbo Häuser wieder raus und fliegt danach erneut zur Mülltonne. Schießt auch hier eine der Zeitbomben vor dem Eingang und lauft mit ihr hinter herum und nach innen und Ihr könnt dort den dritten Schalter drücken. Fliegt nun zu Humba Wumba, aber geht zunächst nach oben auf die Plattform zu Karla. Wieder warten 2 Rennen auf euch. Für den ersten Sieg gibt's das 79. Puzzlo und für den zweiten Sieg ein weiteres Cheatblatt. Geht danach zu Humba Wumba und holt euch zunächst den Jinjo oben auf dem Gerüst. Verwandelt euch danach zur Biene. Fliegt nun um die Welt herum und Ihr findet verteilt 4 Glubschaugenpflanzen. Erledigt alle 4 um dafür das 80. Puzzlo zu erhalten. Fliegt nun ganz nach oben auf den Berg. Dort ist eine Zielscheibe. Fliegt sie von weitem an und nutzt den Zoom. Haltet den Z-Trigger gedrückt um Dauerfeuer prasseln zu lassen. Trefft so oft bis innerhalb der Zeit die rechte Zahl auf null fällt. Danach erhaltet Ihr Zugang zum inneren des Nestes. Dort drinnen wartet ein weiteres Minispiel. Gewinnt es mit 40 Punkten für ein Cheatblatt und mit 50 Punkten für das 81. Puzzlo. Geht wieder raus und verwandelt euch zurück.

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Wolken Wonneland

Geht nun zunächst vom Anfang aus auf die andere Seite zu den Sprungschuhen und dort nach links unten. Springt nach unten zum kleinen Becken. Redet mit George dem Eisblock, schubst ihn aber nicht runter.

Steinhagelgipfel - Eisseite

Geht zur Eisblockfrau. Redet mit ihr und zerbröselt sie am besten mit Kazooie als Drachen und sie gibt den Jinjo frei der erneut eine Familie komplett macht und so das 82. Puzzlo beschert.

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