Auch auf Amazon FR kann man häufig ein „Offres éclair“ (dt. Blitzangebot) oder Schnäppchen finden, welches auf Amazon DE vielleicht gerade nicht angeboten wird. Wer also einen bestimmten Artikel kaufen möchte, tut gut daran, auch die anderen europäischen Amazon-Shops im Auge zu behalten. Hier zeigen wir euch, wie ihr auf Amazon FR bestellen könnt.
Voraussetzungen, um bei Amazon FR zu bestellen
Um bei Amazon Frankreich bestellen zu können, braucht ihr eigentlich nur zwei Dinge:
Einen Amazon-Account. Hier funktioniert auch euer ganz normaler Amazon.de-Account, ihr müsst euch also nicht extra einen neuen Account anlegen, wie beispielsweise bei der Bestellung aus Japan.
Ein rudimentäres Verständnis der französischen Sprache oder einen guten Übersetzer. Leider ist die französische Amazon-Seite weder am PC noch in der App auf Englisch oder Deutsch umstellbar.
Zum Glück gleichen sich die Amazon-Shops der verschiedenen Länder, weswegen ihr bei der Navigation der Seite und dem Bestellprozess genauso vorgehen könnt, wie auf Amazon DE oder Amazon UK.
Hinweis: Wenn ihr Prime-Kunde seid, gilt dies nicht bei den ausländischen Amazon-Shops. Kostenloser Expressversand und ähnliche Vorteile sind also bei der Bestellung aus dem Ausland nicht verwendbar.
App auf Amazon FR umstellen
Am PC könnt ihr einfach amazon.fr aufrufen, um dort zu bestellen. Bei der App müsst ihr zuvor das Land umstellen. Das funktioniert wie folgt:
- Öffnet die Amazon-App und loggt euch ein, falls nicht automatisch geschehen.
- Tippt unten auf das Profil-Symbol, um zu euren Konto-Einstellungen zu gelangen.
- Wählt oben die Flagge an, um die „Land/Region & Sprache“-Einstellungen aufzurufen.
- Tippt jetzt auf „Land/Region“, wählt „Frankreich“ und dann als Sprache „français“ aus.
- Abschließend drückt ihr auf den Button „Terminé“, um mit der App bei Amazon FR zu shoppen.
So bestellt ihr bei Amazon FR
Der Bestellprozess ist mit dem gewohnten Bestellvorgang von Amazon DE identisch. Wenn ihr aber nur Bahnhof versteht, haben wir hier dir wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst:
- Sucht nach dem gewünschten Artikel. Videospiele, Elektronik und viele andere Artikel mit englischen Namen sowie Produktbezeichnungen sind häufig identisch, weswegen ihr das vieles ohne Probleme finden solltet.
Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach die Kategorien durchstöbern. - Einen Artikel schiebt ihr mit dem Button „Ajouter au panier“ in den Warenkorb.
- Wenn ihr mit eurer Auswahl zufrieden seid, klickt ihr oben rechts auf den Warenkorb (fr. Panier).
- Jetzt seht ihr nochmals alle Artikel in der Übersicht. Mit dem Dropdown-Menü „Qté“ könnt ihr die Menge einstellen und mit „Supprimer“ (dt. Löschen) den Artikel aus dem Warenkorb entfernen.
- Wenn alles korrekt ist, klickt auf den Button „Passer la commande“ (dt. Bestellung aufgeben).
- Wählt eure Adresse aus, indem ihr darunter auf den Button „Envoyer à cette adresse“ (dt. An diese Adresse versenden) anklickt.
- Wählt jetzt eure Bezahlmethode aus. Für gewöhnlich solltet ihr hier dieselben SEPA-Bankverbindungen und Kreditkarten nutzen können, die ihr unter eurem deutschen Account hinterlegt habt. Habt ihr das getan, klickt erneut auf „Continuer“.
- Falls euch die Prime-Vorteile angeboten werden, klickt einfach auf den Button „Continuer sans bénéficier des avantages Prime“ (dt. Weitermachen, ohne die Prime-Vorteile in Anspruch zu nehmen).
- Abschließend könnt ihr die Versandart wählen. Rechts daneben seht ihr jeweils das geschätzte Ankunftsdatum.
- Mit einem Klick auf „Acheter“ (dt. Kaufen) bestätigt ihr die Bestellung.
Der Versand aus Frankreich ist für gewöhnlich nicht teuer. Bei Blu-rays, Videospielen und ähnlichem zahlt ihr 4,04 Euro. Wenn ihr etwas größeres (oder schwereres) bestellt, kann es natürlich auch etwas mehr werden.