Im Folgenden werden chronologisch alle Fundorte der freispielbaren Bonusinhalte von Beyond: Two Souls beschrieben. Insgesamt gibt es 22 Boni, von denen zwei nach dem Durchspielen freigeschaltet werden - gefunden werden müssen also nur 20. Die Boni können nur mit Aiden gesichtet werden; sie werden als blaue Punkte angezeigt.
- 1.Das Experiment - Design Pack 1
- 2.Die Botschaft - Design Pack 2
- 3.Die Botschaft - Trailer zu Beyond: Two Souls
- 4.Erste Besprechung - Design Pack 3
- 5.Gejagt - Design Pack 4
- 6.Mein imaginärer Freund - Design Pack 5
- 7.Der Kondensator - The Casting
- 8.Der Kondensator - Design Pack 6
- 9.Obdachlos - Kara
- 10.Obdachlos - Design Pack 7
- 11.Die erste Nacht - Origins of Beyond: Two Souls
- 12.Wie andere Mädchen - Design Pack 8
- 13.Navajo - Visual Arts in Beyond Two Souls
- 14.Navajo - Disign Pack 9
- 15.Abendessen - Performance Capture
- 16.Nachtsitzung - Disign Pack 10
- 17.Die Mission - The Gameplay
- 18.Die Mission - Design Pack 11
- 19.Norah - Design Pack 12
- 20.Drachenhöhle - Design Pack 13
- 21.Spielende - The Dark Sorcerer und Design Pack 14
Das Experiment - Design Pack 1
Sobald das Experiment begonnen hat, wechselt ihr zu Aiden. Bewegt euch nach vorne und dann nach rechts in den Raum, wo ein Wissenschaftler sitzt. In der linken Ecke steht ein Ecktisch - darunter findet ihr den Bonus.
Die Botschaft - Design Pack 2
Bevor ihr die Kontrolle über Aiden übernehmt, sucht ihr nach der Damentoilette. Dort angekommen, sucht ihr euch eine Kabine und wechselt zu Aiden. Bewegt euch nun in die große Haupthalle und schwebt zum Eingang, aus dem ihr am Kapitelanfang gekommen seid. Links und rechts stehen Wachen und große Flaggen findet ihr dort ebenfalls. Sobald ihr im Eingangsbereich seid, dreht ihr euch nach rechts, und seht den leuchtenden Bonus auf dem Boden.
Die Botschaft - Trailer zu Beyond: Two Souls
Schwebt in das obere Stockwerk und bewegt euch in den mittleren Raum in das Büro des Scheichs, dort, wo auch die Unterlagen zu finden sind. Im Büro schaut ihr nach rechts - neben den Stühlen auf dem Boden ist der Bonus.
Erste Besprechung - Design Pack 3
Am Kapitelanfang sitzt Jodie auf einem Stuhl. Von ihr aus ist links ein Wasserspender und wenig weiter eine Tür. Durch diese Tür schwebt ihr mit Aiden. Dahinter dreht ihr euch nach links und erblickt den Bonus auf dem Boden im Korridor auf der linken Seite.
Gejagt - Design Pack 4
Nachdem ihr vom Zug gesprungen seid und ein Waldstück durchquert habt, kommt ihr wieder zu einer Straße, mit einer Polizeisperre. Dort stehen zwei Autos und etwas weiter ein Motorrad. Hinter dem hinteren Polizeiauto ist der Bonus versteckt - abseits der Straße neben zwei großen Steinen.
Mein imaginärer Freund - Design Pack 5
Sobald ihr draußen seid, steigt ihr die Stufen der Terrasse hinab und geht nach links. Neben der Hauswand sind ein paar Büsche - im vorderen ist der Bonus versteckt.
Der Kondensator - The Casting
Sobald ihr das Forschungsgebäude betreten habt, folgt ihr eurem Weg, bis ihr eine Wand entdeckt, mit dem auffälligen „Lift“-Schriftzug. Zuvor könnt ihr im Korridor rechts in einen dunklen Raum abbiegen. Wechselt zu Aiden uns schwebt im Raum in die hintere linke Ecke - dort findet ihr den Bonus.
Der Kondensator - Design Pack 6
Im Kapitelverlauf gelangt ihr in einen vereisten Gang mit mehreren Leichen. Folgt dem Gang bis zum Ende zur letzen Leiche und schwebt mit Aiden nach links durch die Glasscheibe. Auf dem Boden, vor einem Schreibtisch, liegt der Bonus.
Obdachlos - Kara
Nachdem Stan euch vor dem Erfrieren bewahrt hat, wacht ihr in seinem Versteck auf. Geht nun nach links, raus ins Freie. Dort angekommen wechselt ihr zu Aiden und untersucht links den Boden vor dem blauen Container(?) - dort liegt der Bonus.
Obdachlos - Design Pack 7
Im weiteren Kapitelverlauf, müsst ihr mit Stan etwas Geld für Proviant besorgen. Von Stans Standpunkt aus, überquert ihr die Straße und folgt dem Gehweg nach rechts. Wenig später, spricht euch ein Mann an, der euch 10 Dollar anbietet, wenn ihr mit ihm mitkommt(auf das Angebot müsst ihr nicht eingehen, dient nur zur Orientierung). Geht nun links in die Gasse und folgt dieser fast bis zum Ende zu einem Gitterkäfig auf der linken Seite - dahinter findet ihr den Bonus.
Die erste Nacht - Origins of Beyond: Two Souls
Sobald ihr euer neues Zimmer begutachtet habt, schwebt ihr mit Aiden durch in Einwegspiegel in den Überwachungsraum, wo Cole sitzt. Rechts findet ihr Aktenschränke, und dahinter liegt der Bonus.
Wie andere Mädchen - Design Pack 8
Wenn ihr die Kneipe erreicht habt, durchquert ihr diese diagonal und findet die Toilettenräume. Schwebt mit Aiden in die Männertoilette und ihr findet den Bonus auf dem Boden.
Navajo - Visual Arts in Beyond Two Souls
Bei eurem ersten Ritt auf dem Pferd, bringt euch Jay zu einer Schafherde. Bewegt euch zum Holzzaun und folgt diesem links bis zum Baum. Vor dem Baum liegt der Bonus.
Navajo - Disign Pack 9
Am Kapitelende sollen der verstorbene Vater und Großmutter der beiden Jungs beerdigt werden. Sobald ihr bei der Grabstelle seid, haltet euch links und lauft zu der seltsam aussehenden Felskonstellation. Vor einem Strauch findet ihr den Bonus.
Abendessen - Performance Capture
Sobald Ryan in Jodies Wohnung ist, quatschen die beiden auf der Couch im Wohnzimmer. Bewegt euch nun mit Aiden in das Badezimmer und dann weiter in die Toilette der Wohnung - dort auf dem Boden findet ihr den Bonus.
Nachtsitzung - Disign Pack 10
Nach dem Gespräch mit Nathan, bittet euch dieser das neue Buch zu holen. Geht mit Jodie in den dunklen Raum und schaltet das Licht ein. Wechselt nun zu Aiden und schwebt nach rechts - in der Ecke findet ihr den Bonus.
Die Mission - The Gameplay
Am Anfang der Mission seid ihr am Strand und kämpft euch vor bis zum ersten Gebäude. Geht die Treppe hinauf und folgt dem Weg, bis ihr entweder hinunterfallt oder durch „Dreieck“-Drücken oben bleibt. Nachdem ihr das Gebäude verlassen habt, wechselt ihr automatisch zu Aiden. Geradeaus seht ihr eine auffällig leuchtende Laterne - bewegt euch du dieser. Dahinter steht ein Haus, auf dessen Dach der Bonus liegt.
Die Mission - Design Pack 11
Am Kapitelende findet ihr die Zielperson in einem Gebäude, mit einem hohen Turm im Hintergrund. Ihr wechselt automatisch zu Aiden. Schwebt über die hohe Mauer und dann weiter in das Obergeschoss des Gebäudes. Im folgenden Raum schwebt ihr nach rechts und findet in der Ecke den Bonus.
Norah - Design Pack 12
Sobald ihr euch Zutritt zu den Anstaltsräumen geschafft habt, sucht ihr nach dem Zimmer mit der Nummer „38“. Dahinter ist ein Mann, der scheinbar meditiert. Rechts neben ihm liegt der Bonus.
Drachenhöhle - Design Pack 13
Am Kapitelanfang sollt ihr mit Aiden ein Versteck finden. Anstatt danach zu suchen, schwebt ihr erst einmal geradeaus und haltet euch dabei etwas links, bis ihr ein zerstörtes Haus findet - davor hängen Decken auf Holzbalken. Untersucht den Boden im kaputten Haus, um den Bonus zu finden.
Spielende - The Dark Sorcerer und Design Pack 14
Um die letzten beiden Boni zu erhalten, müsst ihr das Spiel durchspielen. Demnach müsst ihr nicht danach suchen und könnt diese Boni auch nicht verpassen.