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  5. Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung

Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bioshock Infinite | Komplettlösung
  2. 1.1.Einleitung: Bring uns die Kleine, tilge die Schuld
  3. 1.2.Allgemeine Hinweise zur Lösung
  4. 1.3.Kapitel 1: Der Leuchtturm
  5. 1.4.Kapitel 2: Welcome Center
  6. 1.5.Kapitel 3: Platz der Verlosung
  7. 2.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3)
  9. 2.2.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (2/3)
  10. 2.3.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (3/3)
  11. 2.4.Kapitel 5: Monument Island Eingang
  12. 2.5.Kapitel 6: Monument Tower
  13. 3.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2)
  15. 3.2.Kapitel 7: Battleship Bay (2/2)
  16. 3.3.Kapitel 8: Soldiers Field (1/3)
  17. 3.4.Kapitel 8: Soldiers Field (2/3)
  18. 3.5.Kapitel 8: Soldiers Field (3/3)
  19. 4.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2)
  21. 4.2.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (2/2)
  22. 4.3.Kapitel 10: Souvenirladen der Hall of Heroes
  23. 4.4.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (1/2)
  24. 4.5.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (2/2)
  25. 5.Kapitel 12: Finkton-Docks: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 12: Finkton-Docks
  27. 5.2.Kapitel 13: Fort Franklin Pier / Finkton Docks
  28. 5.3.Kapitel 14: Rekrutierungszentrum / Finkton Propper
  29. 5.4.Kapitel 15: Die Plaza of Zeal
  30. 5.5.Kapitel 16: Der Good Time Club
  31. 6.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal
  33. 6.2.Kapitel 18: Shantytown
  34. 6.3.Kapitel 19: Die Bull House-Verwahrstelle
  35. 6.4.Kapitel 20: Der Bull Yard
  36. 6.5.Kapitel 21: Zur Fabrik
  37. 7.Kapitel 22: Hof der Fabrik: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 22: Hof der Fabrik
  39. 7.2.Kapitel 23: Die Fabrik
  40. 7.3.Kapitel 24: Emporia
  41. 7.4.Kapitel 25: Port Prosperity (1/2)
  42. 7.5.Kapitel 25: Port Prosperity (2/2)
  43. 8.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3)
  45. 8.2.Kapitel 26: Downtown Emporia (2/3)
  46. 8.3.Kapitel 26: Downtown Emporia (3/3)
  47. 8.4.Kapitel 27: Memorial Gardens
  48. 8.5.Kapitel 28: Bank des Propheten (1/2)
  49. 9.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  50. 9.1.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2)
  51. 9.2.Kapitel 29: Comstock House
  52. 9.3.Kapitel 30: Das Atrium
  53. 9.4.Kapitel 31: Büro des Direktors
  54. 9.5.Kapitel 32: Der Operationssaal
  55. 10.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  56. 10.1.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2)
  57. 10.2.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (2/2)
  58. 10.3.Kapitel 34: Maschinendeck
  59. 10.4.Kapitel 35: Kommandodeck / Eine Myriade Türen



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Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3)

Im Eingangsbereich direkt vor euch stehen gleich drei Kinetoskope (A look back at Opening Day, The Prophet stands up to foes: Within and Without und We secede from the so-called Union**)**. Schaut euch die drei Filme an und nehmt an der Bar das Schild-Upgrade von dem eigenartigen Pärchen entgegen. Das Schild schützt euch vor feindlichem Beschuss bis die gelbe Energieleiste in der oberen linken Ecke aufgebraucht ist. Keine Bange, sie lädt sich während der Feuerpausen selbstständig wieder auf.

Tretet nun in die Küche und schnappt euch das Voxophon auf der Küchenzeile links von euch (Ed Gaines - Ein Schacherer - 01.03.1912) Durch den Nebenraum auf der rechten Seite könnt ihr das Restaurant verlassen. Visiert nun den Frachthaken am Gebäude vor euch an und benutzt euren Skyhook um auf die andere Seite zu gelangen. Hangelt euch so von Haken zu Haken, erledigt den Gegner auf der Dachterasse mit einem Skyline-Angriff und nehmt das Maschinengewehr samt Munition an euch.

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Erledigt die vier Feinde auf dem ausgeräucherten Dach und achtet auf das Automatik-Geschütz auf dem Luftschiff hinten links. Der Weg führt euch links am Schuppen vorbei auf die nächste Dachfläche, wo weitere Gegner auf euch warten. Nutzt die Kisten als Deckung vor einem weiteren Automatik-Geschütz oder wendet Beherrschung an, um es auch eure Seite zu holen.

Springt nun auf das Nachbargebäude, zerschießt die Dachfenster und lasst euch ins Schlafzimmer herab. Durchs Treppenhaus geht's ein Stockwerk nach unten, wo ihr im rechten Raum am Ende des Flures ein weiteres Voxophon findet (Byron Cotswold - Otis‘ Flinke Finger - 23.06.1912) Hier steht zudem eine große blaue Truhe, für die euch allerdings der Schlüssel fehlt.

Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (2/3)

Wir kehren später zu ihr zurück. Es geht wieder hinauf ins Obergeschoss auf den Balkon, wo ihr euch mit dem Skyhook zum Nachbargebäude schwingt. Die Doppeltür auf der rechten Seite führt hinein. Betretet den Raum mit der Druckmaschine und ignoriert die Polizisten, die an der Tür vor euch klopfen. Geht stattdessen nach rechts durch den Flur bis ins Kaminzimmer und tretet durch die Tür ins Freie.

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Von rechts und links kommen Polizisten auf euch zugestürmt, sind diese erledigt taucht von links ein Feuergegner auf, den ihr wieder mit präzisen Kopfschüssen erledigt. Zieht euch zur Not ins Kaminzimmer zurück um euer Schild zu regenerieren. Sind alle Feinde ausgeschaltet, nehmt die Treppe rechts von euch und findet auf der Rückseite des weißen Bretterhäuschens ein Kinetoskop (Danger on all Sides).

Vom Kinetoskop aus, seht ihr auf der rechten Seite eine kleine Bühne, auf der ihr ein weiteres Voxophon findet (Preston E. Downs - Eine neue Jagd - 29.06.1912). Zerstört das Automatikgeschütz auf dem Balkon und lauft weiter geradeaus bis zum Tor, welches zur Bruderschaft des Raben führt. Betretet das Gebäude durch den Innenhof, biegt an der John Wilkes Booth-Statue links ab und erledigt die drei Gegner um anschließend das Voxophon vom Tresen zu nehmen. (Zachary Hale Comstock - Die Gabe des Befreiers - 14.04.1905).

Zurück bei der Statue geht's nun über die Stufen in den ersten Stock und weiter durch die Tür direkt vor euch. Hier findet eine Art Messe der Bruderschaft statt. Erledigt die Mitglieder von der Balustrade aus (Teufelskuss ist hier besonders hilfreich). Über das Treppennhaus gelangt ihr nach unten, wo ihr auf einer der Holzbänke das nächste Voxophon findet (Zachary Hale Comstock - Die Lüge des Befreiers - 14.04.1905). Auf dem Altar schnappt ihr euch die Infusion mit der ihr ein Attribut (Gesundheit, Schildkapazität, Salz-Kapazität) dauerhaft erhöhen könnt und sackt zudem den Schlüssel ein.

Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (3/3)

Um die optionale Mission (ihr erinnert euch: die Blaue Truhe von vorhin) abzuschließen, kehrt ihr zu ihr zurück und bekommt als Belohnung eine weitere Infusion. Vorsicht: Auf eurem Rückweg stellen sich euch einige neue Gegner in den Weg.

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Kehrt anschließend zur Bruderschaft zurück und geht hinter dem Alter in den rechten Raum. Links von euch führt ein Aufzug ins nächste Stockwerk. Betretet den Raum mit dem runden Tisch, schiebt das Bücherregal rechts von euch zur Seite und schnappt euch die Ausrüstung aus dem Schaukasten. Im Raum gegenüber findet ihr unter dem „“Protecting our Race“-Schild ein Voxophon (Der erste Zelot - Symbole unserer Lady - 06.01.1912).

Zurück im Hauptraum brecht ihr die Türe auf und werdet Zeuge wie ein Gefangener massakriert wird. Plaziert wie verlangt eine Teufelskuss-Falle am Boden, lockt den Krähen-Gegner hinein und gebt ihm mit den feurigen Granaten den Rest. Zur Belohnung bekommt ihr eine neue Kraft: Killerkrähen.

Schickt die Biester auf die anrückenden Feinde um sie abzulenken und erledigt sie mit gut platzierten Schüssen. Hinter der Statue führt eine Treppe hinauf, wo ihr neben einem defekten Automaten die nächste Ausrüstung erhaltet. Tretet nun durch die Tür auf den Balkon, aktiviert das Teleskop auf dem Luftschiff links von euch und benutzt anschließend den Skyhook an den Frachthaken auf der rechten Seite um zur Gondelstation nach Monument Island zu gelangen.

Kapitel 5: Monument Island Eingang

In der Eingangshalle befindet sich auf der rechten Seite ein Kinetoskop (Uncanny Mystery in Columbia). Betretet den nächsten Raum über den rechten Außenflügel und übernehmt das Geschütz am Ende der Halle. Einige Gegner stürmen auf euch zu, mit dem Automatik-Geschütz auf eurer Seite, sind die jedoch kein großes Problem. Vorbei an den Ticketschaltern führt eine Tür wieder ins Freie.

Greift mit dem Skyhook nach den Skyline-Schienen und genießt die Wilde fahrt, bis ihr rechts unter euch eine Plattform mit einem Gegner ausmacht. Erledigt ihn mit einem Skyline-Angriff und nehmt im Nebenraum der Wartungshalle die nächste Infusion an euch. Fahrt mit der Skyline weiter nach oben und schaltet den hier patrouillierenden Gegner aus.

Auf dem Schreibtisch im Nebenraum wartet ein weiteres Voxophon auf euch (Zachary Hale Comstock - eine zweite Arche - 09.09.1893). Legt nun den Sky-Line-Control-Hebel um, um den Weg über die Schienen nach rechts frei zu machen. Am Ende der Strecke springt ihr auf das Polizei Luftschiff und nehmt die drei Gegner unter auch aufs Korn. Über die Haken schwingt ihr euch nun herüber zum Balkon und und betretet das Schlafzimmer, in dem ihr hinter der Kommode rechts des Bettes einen neuen Ausrüstungsgegenstand findet.

Auf der anderen Seite klinkt ihr euch wieder in die Schiene ein und fahrt bis zum Streckenende. Die Gegner unter euch könnt ihr getrost ignorieren, da sie auf Befehl Comstock's das Feuer einstellen. Tretet nun durch die Tür, besteigt die Aufzugsplattform und hört euch die Rede von Comstock an. Oben angekommen folgt ihr dem Weg nach links und springt an den Frachthaken am Zeppelin.

Kämpft euch im Maschinenraum an den beiden Gegnern vorbei und betretet nun das Cockpit durch die linke Tür. Manipuliert die Steuerung und entflieht dem flammenden Inferno durch die Ladeluke am Boden. Hier klingt ihr euch in die Skyline ein und fahrt bis nach Monument Island, wo ihr den Bereich mit dem Öffnen der Tür abschließt.

Kapitel 6: Monument Tower

Überquert das versperrte Tor mit dem Frachthaken über euch und betretet das Gebäude, in dessen Eingangsbereich ihr in einem Spind auf der linken Seite ein Voxophon findet (Ty Bradly - Tiger am Schwanz gepackt - 08.04.1912). Durchquert die Forschungsabteilung und schaut euch auch in den Nebenräumen um, die einiges über Elisabeth und ihre Lebensbedingungen verraten.

Geht nun durch die Tür und schnappt euch das Voxophon auf dem Schreibtisch vor der Tafel mit der Aufschrift „Facility Unsafe“ (Zachary Hale Comstock - Eine Gestundete Belohnung - 05.07.1912). Über den Aufzug am anderen Ende des Raums geht es weiter nach oben. Aktiviert hier nacheinander die Hebel um Elisabeth in ihrem bizarren Gefängnis zu beobachten und nehmt euch im dritten der vier Observationsräume das Voxophon mit (Rosalind Lutece - Die Quelle der Macht - 05.09.1909).

Betretet den goldenen Lift und sprecht mit Elisabeth bis der Alarm ausgelöst wird und folge der jungen Dame während ihr Beschützer Songbird das halbe Gebäude in Stücke reißt. Springt durch den Aufzugsschacht, nachdem der riesige Vogel aufgetaucht ist und steigt über die Treppen nach oben bis ihr Elisabeth die Tür öffnen müsst. Es geht weiter nach oben, gefolgt von einer abenteuerlichen Fahrt über die Skyline. Nach einer kurzen Traumsequenz ist der Abschnitt beendet.

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