- 1.Bioshock Infinite | Komplettlösung
- 1.1.Einleitung: Bring uns die Kleine, tilge die Schuld
- 1.2.Allgemeine Hinweise zur Lösung
- 1.3.Kapitel 1: Der Leuchtturm
- 1.4.Kapitel 2: Welcome Center
- 1.5.Kapitel 3: Platz der Verlosung
- 2.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3)
- 2.2.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (2/3)
- 2.3.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (3/3)
- 2.4.Kapitel 5: Monument Island Eingang
- 2.5.Kapitel 6: Monument Tower
- 3.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2)
- 3.2.Kapitel 7: Battleship Bay (2/2)
- 3.3.Kapitel 8: Soldiers Field (1/3)
- 3.4.Kapitel 8: Soldiers Field (2/3)
- 3.5.Kapitel 8: Soldiers Field (3/3)
- 4.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2)
- 4.2.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (2/2)
- 4.3.Kapitel 10: Souvenirladen der Hall of Heroes
- 4.4.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (1/2)
- 4.5.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (2/2)
- 5.Kapitel 12: Finkton-Docks: Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 12: Finkton-Docks
- 5.2.Kapitel 13: Fort Franklin Pier / Finkton Docks
- 5.3.Kapitel 14: Rekrutierungszentrum / Finkton Propper
- 5.4.Kapitel 15: Die Plaza of Zeal
- 5.5.Kapitel 16: Der Good Time Club
- 6.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal: Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal
- 6.2.Kapitel 18: Shantytown
- 6.3.Kapitel 19: Die Bull House-Verwahrstelle
- 6.4.Kapitel 20: Der Bull Yard
- 6.5.Kapitel 21: Zur Fabrik
- 7.Kapitel 22: Hof der Fabrik: Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 22: Hof der Fabrik
- 7.2.Kapitel 23: Die Fabrik
- 7.3.Kapitel 24: Emporia
- 7.4.Kapitel 25: Port Prosperity (1/2)
- 7.5.Kapitel 25: Port Prosperity (2/2)
- 8.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3)
- 8.2.Kapitel 26: Downtown Emporia (2/3)
- 8.3.Kapitel 26: Downtown Emporia (3/3)
- 8.4.Kapitel 27: Memorial Gardens
- 8.5.Kapitel 28: Bank des Propheten (1/2)
- 9.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2)
- 9.2.Kapitel 29: Comstock House
- 9.3.Kapitel 30: Das Atrium
- 9.4.Kapitel 31: Büro des Direktors
- 9.5.Kapitel 32: Der Operationssaal
- 10.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2)
- 10.2.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (2/2)
- 10.3.Kapitel 34: Maschinendeck
- 10.4.Kapitel 35: Kommandodeck / Eine Myriade Türen
Kapitel 7: Battleship Bay (1/2)
Ihr erwacht am Strand der Battleship Bay und müsst zunächst Elisabeth finden. Bevor ihr euch auf die Suche macht, lauft den Strand hinauf auf die beiden Ruderboote zu und sammelt das Voxophon unter dem Rot-Weiß-gestreiften Wagen ein (Ed Gaines - Im Fluss geboren - 06.03.1912). Geht nun durch den Durchgang auf der rechten Seite, an dem Luftschiff-Plakat vorbei und aktiviert das Kinetoskop (Battleship Bay) an der rechten Wand.
Im nächsten Strandabschnitt findet ihr Elisabeth tanzend auf dem Steg. Sprecht mit ihr und folgt ihr anschließend durch das Drehkreuz in den nächsten Bereich. Auf der Promenade wartet bereits das eigenartige Pärchen auf euch und ihr müsst euch für ein Vogel- oder Käfig-Schmuckstück für Elisabeth entscheiden. Geht nun weiter am Pier entlang und betretet das Arcade, wo einige Polizisten bereits nach euch suchen.
lauft rechts an der Absperrung vorbei und lasst Elisabeth das Schloss für euch knacken. Durch die weiße Doppeltür gelangt ihr in einen Nebenraum, passiert die Putzkraft und lauft geradeaus in den Abstellraum, in dem eine Ausrüstung und ein neues Voxophone auf euch wartet (Daisy Fitzroy - Himmel - 12.02.1912).
Geht danach zurück und biegt am Dollar-Bill-Automaten nach rechts ab. Am Ende des Gangs betretet ihr die Spielhalle und bekommt gleich an der Tür eine neue Ausrüstung geschenkt. Während sich Elisabeth mit Zuckerwatte eindeckt, findet ihr auf der linken Seite des Raums drei Kinetoskope, die ihr aber bereits aktiviert habt und deshalb getrost ignorieren könnt.
Kapitel 7: Battleship Bay (2/2)
Es geht weiter zu den Waschräumen der Weißen, in deren Herrentoilette ein Voxophon auf dem Waschtisch liegt. (Zachary Hale Comstock - hündische Loyalität - 18.12.1899). Am Ende des Gangs vor euch befindet sich zudem ein weiteres Kinetoskop (Solving the Irish Problem). Zurück in der Spielhalle geht's links am Schaukasten des Motorized Patriot vorbei, die Treppe hoch und durchs Drehkreuz.
Folgt dem Weg und ihr erreicht die Gondelstation, an deren Ende ihr die Glocke am Ticketschalter betätigt. Besteht auf die Fahrkarten und erledigt die anstürmenden Gegner bis sich die Tore öffnen. Einer der Agenten trägt eine Schrotflinte, die insbesondere im Nahkampf deutlich effektiver ist, als eure normale Pistole. Packt den Schießprügel ein und geht hinter dem Tor nach links ins Büro wo ihr ein Voxophon findet (Esther Mailer - Lebend Gefasst - 06.07.1912).
Lauft nun den Gang geradeaus auf das Shock-Jockey-Plakat zu und nehmt die kleine Treppe auf der linken Seite nach unten. Hier findet ihr eine weitere Infusion. Über die andere Treppe gelangt ihr wieder nach oben und tretet durch die weiße Doppeltür zu eurer Linken ins weiße Treppenhaus. Im Nebenraum auf der untersten Ebene liegt ein weiteres Voxophon (Zachary Hale Comstock - Der goldene Pfad - 09.09.1893).
Geht nun wieder nach oben und betretet die mit Entrance gekennzeichnete Halle mit dem Wasserfall im Hintergrund. Lauft zu Elisabeth, steigt mit ihr in die Gondel und legt den Hebel um, um ins nächste Areal zu kommen.
Kapitel 8: Soldiers Field (1/3)
Nachdem Elisabeth eure verletzte Hand verarztet hat, könnt ihr die Gondel verlassen und die Treppe nach oben nehmen. Hinter euch findet ihr ein weiteres Teleskop, vor euch das Drehkreuz nach Soldiers Field. Geht hier zunächst nach links, hebt den Lockpick vom Boden auf und lasst Elisabeth die weiße Tür vor euch knacken. Auf dem Schreibtisch hinter dem Karteischrank liegt eine Infusion, im Nebenraum ein Karabiner samt Munition und zu guter letzt ein weiteres Voxophon (Daisy Fitzroy - Ein Platz in der Welt - 12.02.1912).
Kehrt in den Hauptraum zurück und nähert euch dem mit „Columbia Authority“-gekennzeichneten Rolltor. Bäm! Der Strom fällt aus und das Tor schließt sich. Bevor ihr es allerdings mit Gewalt aufstemmt, betretet den Nebenraum auf der anderen Seite und aktiviert das Kinetoskop (A City in the Sky?). Überquert die Brücke zum Soldiers Field, aktiviert auf der linken Seite neben dem Eisladen das Kinetoskop (Mighty Songbird patrols the Skies) und schnappt euch das Voxophon vom Tisch im Laden (Zachary Hale Comstock - Ich bin sein Spiegel - 09.09.1893).
Folgt dem Weg und betretet den Founders Books-Laden, wo ihr auf der Empore hinter der Kasse ein weiteres Voxophon findet (Rosalind Lutece - Unendlichkeitsblick - 10.08.1890). Es geht weiter den Steg entlang bis zur Gondelstation mit den pinken Leuchtziffern, wo ihr den Schalter umlegt, um die Gondel zu rufen.
Kapitel 8: Soldiers Field (2/3)
Wieder einmal macht euch die Elektrizität einen Strich durch die Rechnung. Die Lösung: Shock Jockey, eine Kraft mit der wir die Gondel wieder zum laufen bringen könnten. Um die zu bekommen, geht es zurück in Richtung Hall of Heroes, am Bücherladen vorbei durch die Polizeiabsperrung.
Wir sind aufgeflogen und einige Gegner stürmen auf uns zu. Killerkrähen sind hier äußerst hilfreich, mit dem Karabiner nehmt ihr auch weit entfernte Gegner problemlos aufs Korn. Passiert das Kassenhaus und nehmt den Fahrstuhl nach oben. Der Lift bleibt stecken und ihr müsst den Sicherungskasten in der Kabine reparieren.
Nachdem sich Elisabeth der Biene erwehrt hat, verlasst ihr die Kabine und haltet euch rechts. In der Blutlache neben dem defekten Automaten findet ihr ein Lockpick. rechts und links von euch führt je eine Doppeltür zu den Toiletten, in denen ihr jeweils einen weiteren Lockpick findet. Vorsicht vor den Wachposten die sich darin aufhalten.
Zurück in der Haupthalle findet ihr rechts von euch eine neue Kraft, den bockenden Bronco. Mit ihr könnt ihr Gegner in die Luft schleudern, wo sie einige Sekunden kampfunfähig herum schweben. Bevor es weiter geht, öffnet ihr die linksgelegene Tür mit der Aufschrift „Employees Only“. Zerstört das Automatikgeschütz und schnappt euch das Voxophon von einem der Schreibtische. (Cpt. Cornelius Slate - Nie die Fratze gesehen - 30.05.1912)
Verlasst nun den Raum und tretet nach links ins Freie wo bereits einige Gegner auf euch warten. Mit eurer neuen Kraft, dem bockenden Bronco, hebt ihr die Fieslinge von den Füßen und bearbeitet sie anschließend mit Killerkrähen oder euren Schußwaffen. Achtet auch auf das Automatik-Geschütz im hinteren linken Eck des Platzes. Wie gewohnt nimmt es euch eine ganze Menge Arbeit ab wenn ihr es mit der Beherrschungs-Kraft auf eure Seite holt.
Kapitel 8: Soldiers Field (3/3)
Bevor ihr weiterzieht, solltet ihr der Fellow-Traveller-Bar einen Besuch abstatten, wo ihr in der Küche ein weiteres Voxophon findet. (Sgt. Leander Manley - Vox-Schmuggellager - 06.07.1912). In der Herrentoilette findet ihr zudem einen geheimen Code der Vox Populi; Um ihn zu entschlüsseln, benötigt ihr das passende Codebuch, welches ihr ihr im gegenüberliegenden Gebäude mit der Aufschrift „Tickets“ findet.
Geht hinein und schnappt euch das Buch aus der Kanone in der Mitte des Raumes. Bevor ihr zum Geheimcode in der Bar zurückkehrt, aktiviert noch das Kinetoskop links neben der Treppe und nehmt das Voxophon am Geländer im ersten Stock mit (Lance Cpl. Vivian Monroe - Ein wahrer Soldat - 10.04.1911). Habt ihr zudem noch drei Lockpicks übrig, kann Elisabeth die weiße Doppeltür im Erdgeschoss knacken, hinter der ihr neben etwas Geld auch eine weitere Ausrüstung findet.
Zurück in der Bar kann Elisabeth nun den Code entschlüsseln: „Hut ab für die Vox.“ mh... . In der Damentoilette könnt ihr nun den Hut am Kleiderständer aktivieren und einen geheimen Vorratsraum der Vox betreten. Hier gibt's eine Panzerfaust samt Munition, eine Infusion, etwas Geld und ein Voxophon (Daisy Fitzroy - Ihre Sonne geht unter - 01.05.1912). Beim Verlassen der Bar stellen sich euch vier Polizisten in den Weg, an denen ihr, wenn gewünscht eure neue Panzerfaust ausprobieren könnt.
Geht nun zur Gondelstation in Richtung Hall of Heroes und betätigt den Hebel um die Gleise frei zu räumen. Hängt euch mit dem Skyhook an die Skyline und springt an deren Ende an die angrenzende Schiene in Richtung Hall of Heroes Plaza. Verlasst die Schiene, nehmt die Treppe nach unten und betretet das abgestellte Luftschiff.
In der Kabine findet ihr ein Voxophon (Cpt. Cornelius Slate - Ein letztes Gefecht - 06.07.1912). Betretet nun den Platz und geht vor dem Scharfschützen in Deckung. Elisabeth hat zufällig auch ein Scharfschützengewehr im Gepäck, welches sie euch zuwirft. Der Übeltäter hat sich auf dem Dach des linken Gebäudeflügels verschanzt.
Erledigt ihn und die im Anschluss durchs Tor stürmende Meute mit der Sniper aus sicherer Distanz. Ist die Luft rein, begebt euch zum Haupteingang, aktiviert das Kinetoskop rechts davor und betretet die Hall of Heroes.