Gilbert ist der erste NPC, dem ihr beim freien Rundgang in Yharnam begegnet. Ihr findet ihn direkt an der Lampe im Zentrum von Yharnam, am linken Fenster. Daher wird er auch als der Mann am Fenster bezeichnet.
- 1.Bloodborne: Alle NPC und ihre Questreihen gelöst
- 1.1.NPC in Bloodborne
- 1.2.Liste aller NPC im Spiel
- 2.Bloodborne: Doktor Iosefka - Questreihe gelöst
- 2.1.Iosefkas Klinik als Rückzugsort
- 2.2.Geheimweg in die Klinik von Iosefka
- 2.3.Iosefka töten - was passiert dann?
- 3.Bloodborne: Gilbert (Der Mann am Fenster) - Questreihe gelöst
- 3.1.Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
- 4.Bloodborne: Die verlassene Puppe - Questreihe gelöst
- 4.1.Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
- 5.Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Questreihe gelöst
- 5.1.Gehrman, der erste Jäger als Endboss
- 6.Bloodborne: Das junge Mädchen (Violas Tochter) - Questreihe gelöst
- 6.1.Viola, die Mutter des Mädchens finden
- 6.2.Das junge Mädchen in der Odeon-Kapelle
- 7.Bloodborne: Eileen, die Krähe - Questreihe gelöst
- 7.1.Eileen, die Krähe finden
- 7.2.Das zweite Treffen mit Eileen
- 7.3.Mit Eileen auf die Jagd gehen
- 7.4.Das Ende der Quest von Eileen
- 8.Bloodborne: Der blinde Kapellenbewohner - Questreihe gelöst
- 8.1.Könnt ihr dem Kapellenbewohner trauen?
- 9.Bloodborne: Arianna, die Prostituierte - Questreihe gelöst
- 9.1.Arianna retten
- 9.2.Das Dilemma mit Adella und den Fundorten
- 10.Bloodborne: Der misstrauische Mann - Questreihe gelöst
- 11.Bloodborne: Alfred, der Ekelblüterjäger - Questreihe gelöst
- 11.1.Alfred und die Krone der Illusionen
- 11.2.Alfred in Cainhurst
- 12.Bloodborne: Djura - Questreihe gelöst
- 12.1.Djura über das Unsichtbare Dorf erreichen
- 12.2.Djura friedlich stimmen
- 13.Bloodborne: Verdächtiger Bettler im Verbotenen Wald - Questreihe gelöst
- 13.1.Den Verdächtigen Bettler in die Kathedrale schicken
- 13.2.Den Verdächtigen Bettler in die Klinik schicken
- 13.3.Der Tod des Verdächtigen Bettlers
- 14.Bloodborne: Einsame alte Frau - Questreihe gelöst
- 14.1.Einsame alte Frau in die Klinik oder die Kathedrale schicken
- 15.Bloodborne: Meister Willem - Questreihe gelöst
- 15.1.Was hat es mit Meister Willem auf sich?
- 16.Bloodborne: Annalise, Königin der Ekelblüter - Questreihe gelöst
- 16.1.Den Eid leisten und Annalise wiederbeleben
- 17.Bloodborne: Schwester Adella - Questreihe gelöst
- 17.1.Schwester Adella in die Klinik schicken
- 17.2.Schwester Adella in die Kathedrale schicken
- 18.Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst
- 18.1.Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
- 18.2.Patches in der Albtraumfront
- 18.3.Patches leben lassen und als Händler freischalten
Zuerst wird euch Gilbert nur etwas von der Welt und der Jagd erzählen. Ebenfalls erwähnt wird die Kirche und andere kleinere Tipps von Gilbert
Ihr könnt von Gilbert auch eine sehr nützliche Waffe erhalten, die euch später gegen einige Gegner und Bosse sehr behilflich sein kann. Dafür müsst ihr den zweiten Boss erledigen: Pater Gascoine.
Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
Habt ihr die Bestie erledigt, kehrt ihr zu Gilbert zurück und sprecht ihn an. Er wird euch mit einem Flammenwerfer belohnen. Diese Waffe verbraucht normale Quecksilberkugeln, jedoch keine Ausdauer, was euch Attacken bei und nach Ausweichmanövern ermöglicht.
Für lange Zeit könnt ihr nicht mehr mit Gilbert interagieren. Wie ihr schon bemerkt habt, ist dieser sehr krank.
Habt ihr einst Rom, die geistlose Spinne besiegt, findet ihr den mutierten Gilbert in der Nähe seines Fensters. Die Krankheit hat gewonnen, ihr solltet den NPC nun von seiner Qual erlösen. Habt ihr ihn getötet, erhaltet ihr eine Klauenspur-Rune. Die Questreihe ist damit beendet.