Die verlassene Puppe ist wohl der wichtigste NPC in Bloodborne. Sie erlaubt euch im Level aufzusteigen und somit euren Charakter zu verbessern. Der stumme NPC reagiert auf eure Gesten mit Bewunderung, Respekt oder leichter Skepsis und verrät euch einige Informationen über die Welt der Jäger und Bestien.
- 1.Bloodborne: Alle NPC und ihre Questreihen gelöst
- 1.1.NPC in Bloodborne
- 1.2.Liste aller NPC im Spiel
- 2.Bloodborne: Doktor Iosefka - Questreihe gelöst
- 2.1.Iosefkas Klinik als Rückzugsort
- 2.2.Geheimweg in die Klinik von Iosefka
- 2.3.Iosefka töten - was passiert dann?
- 3.Bloodborne: Gilbert (Der Mann am Fenster) - Questreihe gelöst
- 3.1.Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
- 4.Bloodborne: Die verlassene Puppe - Questreihe gelöst
- 4.1.Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
- 5.Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Questreihe gelöst
- 5.1.Gehrman, der erste Jäger als Endboss
- 6.Bloodborne: Das junge Mädchen (Violas Tochter) - Questreihe gelöst
- 6.1.Viola, die Mutter des Mädchens finden
- 6.2.Das junge Mädchen in der Odeon-Kapelle
- 7.Bloodborne: Eileen, die Krähe - Questreihe gelöst
- 7.1.Eileen, die Krähe finden
- 7.2.Das zweite Treffen mit Eileen
- 7.3.Mit Eileen auf die Jagd gehen
- 7.4.Das Ende der Quest von Eileen
- 8.Bloodborne: Der blinde Kapellenbewohner - Questreihe gelöst
- 8.1.Könnt ihr dem Kapellenbewohner trauen?
- 9.Bloodborne: Arianna, die Prostituierte - Questreihe gelöst
- 9.1.Arianna retten
- 9.2.Das Dilemma mit Adella und den Fundorten
- 10.Bloodborne: Der misstrauische Mann - Questreihe gelöst
- 11.Bloodborne: Alfred, der Ekelblüterjäger - Questreihe gelöst
- 11.1.Alfred und die Krone der Illusionen
- 11.2.Alfred in Cainhurst
- 12.Bloodborne: Djura - Questreihe gelöst
- 12.1.Djura über das Unsichtbare Dorf erreichen
- 12.2.Djura friedlich stimmen
- 13.Bloodborne: Verdächtiger Bettler im Verbotenen Wald - Questreihe gelöst
- 13.1.Den Verdächtigen Bettler in die Kathedrale schicken
- 13.2.Den Verdächtigen Bettler in die Klinik schicken
- 13.3.Der Tod des Verdächtigen Bettlers
- 14.Bloodborne: Einsame alte Frau - Questreihe gelöst
- 14.1.Einsame alte Frau in die Klinik oder die Kathedrale schicken
- 15.Bloodborne: Meister Willem - Questreihe gelöst
- 15.1.Was hat es mit Meister Willem auf sich?
- 16.Bloodborne: Annalise, Königin der Ekelblüter - Questreihe gelöst
- 16.1.Den Eid leisten und Annalise wiederbeleben
- 17.Bloodborne: Schwester Adella - Questreihe gelöst
- 17.1.Schwester Adella in die Klinik schicken
- 17.2.Schwester Adella in die Kathedrale schicken
- 18.Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst
- 18.1.Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
- 18.2.Patches in der Albtraumfront
- 18.3.Patches leben lassen und als Händler freischalten
Während die Puppe an sich keine Questreihe parat hält, gibt es trotzdem eine Interaktionsmöglichkeit mit ihr, für die ihr belohnt werdet. Nebenbei findet ihr bei dieser Nebenquest mehrere Gegenstände, die im späteren Spielverlauf nützlich sein könnten.
Ihr habt die Puppe getötet? Nicht schlimm, der NPC wird nach kurzer Zeit wieder an Ort und Stelle stehen und euch helfen - das nennt man Treue!
Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
Um mit der Puppe interagieren zu können, müsst ihr zuerst einen abgelegenen Ort finden, der sehr an den Traum des Jägers erinnert. Es handelt sich hierbei um die Verlassene alte Werkstatt.
Um in die Verlassene alte Werkstatt zu gelangen, müsst ihr zuerst die Bluthungrige Bestie besiegt haben. Habt ihr das geschafft, wird sich im Kathedralenbezirk die Tür an der rechten Seite des Gebäudes öffnen, die zu der Werkstatt der Heilenden Kirche führt.
Geht durch die Tür hindurch und nehmt den Aufzug, um nach oben zu gelangen - auf dem Weg dorthin könnt ihr ein verstecktes Item abgreifen, wenn ihr rechtzeitig den Aufzug verlasst.
Oben angekommen solltet ihr schnell sein und rollen, sonst werdet ihr von einer Minigun erwischt. Tötet den Schützen! Jetzt müsst ihr die Brücke überqueren und euch danach sofort nach rechts drehen. Springt hier runter in die nächste Etage.
Wichtig hierbei ist, dass eure Lebensanzeige voll ist. Es wartet ein tiefer Fall auf euch, der euch sehr viel Schaden zufügen wird. Nach dem Sprung heißt es: Willkommen in der Verlassenen alten Werkstatt!
Hier findet ihr nun mehrere Gegenstände, wie das Rüstungsset der Puppe, den kleinen Haarschmuck und eine Nabelschnur. Die beiden Gegenstände der Puppe könnt ihr dem NPC im Traum des Jägers übergeben. Sie erfreut sich über eure Geste und bietet euch etwas als Dank an.
Benutzt ihr den Gegenstand, erhaltet ihr einen Edelstein. Damit könnt ihr nun eure Waffe verbessern. Somit wäre die Interaktion mit der Puppe abgeschlossen.