Bevor wir euch Gehrmann, den ersten Jäger vorstellen, müssen wir eine Spoiler-Warnung aussprechen. Auf dieser Seite des NPC-Guides werden Details bezüglich des Spielendes genannt.
- 1.Bloodborne: Alle NPC und ihre Questreihen gelöst
- 1.1.NPC in Bloodborne
- 1.2.Liste aller NPC im Spiel
- 2.Bloodborne: Doktor Iosefka - Questreihe gelöst
- 2.1.Iosefkas Klinik als Rückzugsort
- 2.2.Geheimweg in die Klinik von Iosefka
- 2.3.Iosefka töten - was passiert dann?
- 3.Bloodborne: Gilbert (Der Mann am Fenster) - Questreihe gelöst
- 3.1.Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
- 4.Bloodborne: Die verlassene Puppe - Questreihe gelöst
- 4.1.Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
- 5.Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Questreihe gelöst
- 5.1.Gehrman, der erste Jäger als Endboss
- 6.Bloodborne: Das junge Mädchen (Violas Tochter) - Questreihe gelöst
- 6.1.Viola, die Mutter des Mädchens finden
- 6.2.Das junge Mädchen in der Odeon-Kapelle
- 7.Bloodborne: Eileen, die Krähe - Questreihe gelöst
- 7.1.Eileen, die Krähe finden
- 7.2.Das zweite Treffen mit Eileen
- 7.3.Mit Eileen auf die Jagd gehen
- 7.4.Das Ende der Quest von Eileen
- 8.Bloodborne: Der blinde Kapellenbewohner - Questreihe gelöst
- 8.1.Könnt ihr dem Kapellenbewohner trauen?
- 9.Bloodborne: Arianna, die Prostituierte - Questreihe gelöst
- 9.1.Arianna retten
- 9.2.Das Dilemma mit Adella und den Fundorten
- 10.Bloodborne: Der misstrauische Mann - Questreihe gelöst
- 11.Bloodborne: Alfred, der Ekelblüterjäger - Questreihe gelöst
- 11.1.Alfred und die Krone der Illusionen
- 11.2.Alfred in Cainhurst
- 12.Bloodborne: Djura - Questreihe gelöst
- 12.1.Djura über das Unsichtbare Dorf erreichen
- 12.2.Djura friedlich stimmen
- 13.Bloodborne: Verdächtiger Bettler im Verbotenen Wald - Questreihe gelöst
- 13.1.Den Verdächtigen Bettler in die Kathedrale schicken
- 13.2.Den Verdächtigen Bettler in die Klinik schicken
- 13.3.Der Tod des Verdächtigen Bettlers
- 14.Bloodborne: Einsame alte Frau - Questreihe gelöst
- 14.1.Einsame alte Frau in die Klinik oder die Kathedrale schicken
- 15.Bloodborne: Meister Willem - Questreihe gelöst
- 15.1.Was hat es mit Meister Willem auf sich?
- 16.Bloodborne: Annalise, Königin der Ekelblüter - Questreihe gelöst
- 16.1.Den Eid leisten und Annalise wiederbeleben
- 17.Bloodborne: Schwester Adella - Questreihe gelöst
- 17.1.Schwester Adella in die Klinik schicken
- 17.2.Schwester Adella in die Kathedrale schicken
- 18.Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst
- 18.1.Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
- 18.2.Patches in der Albtraumfront
- 18.3.Patches leben lassen und als Händler freischalten
Direkt nach Spielbeginn werdet ihr Gehrman in der Werkstatt im Traum des Jägers antreffen. Er wird euch willkommen heißen und etwas von der Jagd erzählen.
Gehrman wird nicht immer in der Werkstatt sein. Er verschwindet gerne nach Gesprächen. Ihr könnt ihn dann entweder im Garten hinter dem Haus finden, oder er verschwindet bis ein gewisser Punkt im Spiel erreicht ist.
In der Werkstatt oder im Garten hat Gehrman nur die Funktion, euch die Geschichte der Jäger zu erzählen. Ihr werdet sonst nicht mit ihm interagieren können. Allerdings könnt ihr Gehrman töten. Bis zum Ende von Bloodborne wird er dann nicht mehr auftauchen.
Gehrman, der erste Jäger als Endboss
Es besteht die Möglichkeit, Gehrman als Endboss im Spiel zu bekämpfen.
Nach dem Sieg über Mergos Amme kehrt ihr zurück in den Traum des Jägers, welcher sich stark verändert hat. Ein neuer Weg wird euch frei stehen, den ihr rechts von der Puppe findet. Auf der großen Wiese trefft ihr auf Gehrman, den ersten Jäger.
Entscheidet ihr euch, ihm zu widersprechen, werdet ihr nun gegen Gehrman kämpfen müssen. Habt ihr vor dem Kampf drei Teile einer Nabelschnur konsumiert, wird nach Gehrman noch ein Boss erscheinen, und somit das alternative Ende freigeschaltet.
Die Questreihe ist damit beendet. Im oben verlinkten Guide erfahrt ihr alle Informationen dazu. Die Bilderstrecke erzählt euch die ganze Geschichte von Gehrman, dem ersten Jäger.