- 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Grabstein von Yharnam
- 1.3.Grabstein der Grenze
- 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
- 1.5.Grabstein des Albtraums
- 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
- 2.1.Iosefka's Klinik
- 2.2.Zentrales Yhanham
- 2.3.Laterne
- 2.4.Erste Abkürzung
- 2.5.Scheiterhaufen
- 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.1.Hundezwinger
- 3.2.Drei kleine Raben
- 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
- 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
- 3.5.Kanalisation - Eingang
- 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
- 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
- 4.2.Abkürzung zum Zentrum
- 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
- 4.4.Kathedralenbezirk
- 4.5.Alfred
- 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
- 5.1.Weiße Riesen
- 5.2.Jägeranführer-Medaillon
- 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
- 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
- 5.5.Verbotener Wald
- 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.1.Geflacker im Wald
- 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
- 6.3.Durch das Dorf
- 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
- 6.5.Große Abkürzung im Wald
- 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
- 7.1.Schlangen
- 7.2.Runen
- 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
- 7.4.Byrgenwerth
- 7.5.Lunarium
- 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
- 8.2.Alt-Yharnam
- 8.3.Der MG-Schütze
- 8.4.Jägerabzeichen
- 8.5.Haarige Gegner
- 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
- 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
- 9.3.Hemwick-Knochenstraße
- 9.4.Dunkler Stall
- 9.5.Hemwick-Kreuzung
- 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
- 10.2.Cainhurst-Vorladung
- 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
- 10.4.Putzfrauen im Schloss
- 10.5.Abkürzung im Schloss
- 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
- 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
- 11.3.Tonitrus
- 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
- 11.5.Versteinerte Personen
- 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
- 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
- 12.3.Mensis-Alptraum
- 12.4.Mergos Speicher
- 12.5.Hundsraben
- 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
- 13.2.Drei große Schweinchen
- 13.3.Iosefka's Blutphiole
- 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
- 13.5.Alptraumfront
- 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.1.Giftiger Sumpf
- 14.2.Bossgegner: Amygdala
- 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
- 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
- 14.5.Alter der Verzweiflung
- 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
- 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 15.2.Traum des Jägers
- 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
- 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
- 15.5.Nachwort
Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
Micolash, Wirt des Alptraums
Boss-Profil: Micolash ist ein kleiner, fast normal scheinender Gegner. Er umgibt sich in den mehretagigen Gängen mit dichtem Nebel und erschwert euch mit schwachbrüstigen Dienern das Leben.
Taktik: Er wird hier und da in den Gängen auftauchen und später im mittig gelegenen Raum auf euch warten. Er greift entweder mit seinen Tentakelarmen an oder leuchtet auf und verschießt Magiebolzen. Allerdings kann er durch gezielte Hiebe schnell aus der Balance gebracht werden - was ihn nicht grade schwierig zu bekämpfen macht. Hat er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie, dann lauft vom versperrten Raum immer links entlang die Treppen hoch und lasst euch nach unten fallen.
Beute: 48.400 Blutechos und Mensis-Käfig
Drei große Schweinchen
Geht über die nun runtergelassene Brücke, um zur Lampe Mergos Speicher (Mitte) zu gelangen. Aktiviert sie und nehmt der Leiche rechts von der Brücke noch den ab. Geht ins Freie und erledigt die harrigen Kreaturen draußen, die 2x**** bewachen. Lauft dann die Treppe hoch zum Fahrstuhl. Ihr seht hier die Kuttenträger, die Kopien der Schatten von Yharnam sind. Der Kerl, der Feuerbälle verschießt, verweilt weiter oben. Lockt zunächst die Nahkämpfer in Richtung Fahrstuhl ehe ihr euch dem Magiebegabten widmet.
Ist dieser erledigt, folgt den Weg zu einer Treppe, die weiter nach oben führt. Ihr könnt hier in einer Sackgasse noch 2x**** bei der Leiche mitgehen lassen. Oben hört ihr bereits das Grunzen von Schweinen. Diesen seid ihr bereits in der Kanalisation oder im verbotenen Wald begegnet und greifen nicht anders an als sonst. Weicht erst ihrem Sturmsprintangriff aus und erledigt sie dann mit ein paar Hieben. Nehmt links noch mit.
Iosefka's Blutphiole
Weiter gehen und links am Baum 2x**** einsacken. Ihr kommt jetzt an eine Stelle mit vier weiteren Schatten von Yharnam. Versucht sie einzeln anzulocken (Kiesel helfen) und dann zu erledigen. Geht die Treppen hoch und gegenüber wieder runter, wo ihr findet. Im nächsten Raum aktiviert ihr die Abkürzung zur Lampe und geht wieder die Treppenstufen hoch und links zum Aufzug, der euch bis ganz nach oben zum nächsten Bossgegner bringt - rüstet euch aus.
Bossgegner: Mergos Amme
Mergos Amme
Boss-Profil: Sobald ihr den höchsten Punkt in Mensis-Alptraum gefunden habt, dürft ihr euch einer seltsamen Gestalt nähern. Mergos Amme versteckt sich unter einer Kutte und hat jeweils drei Säbel an beiden Seiten, mit denen sie nicht zimperlich umgeht.
Taktik: Dieser Bosskampf kann vor allem in der normalen Phase der Amme einfach werden. Mit ihren sechs Säbeln wird sie meist versuchen auf euch zuzugehen und sie hin und herschwingen. Da sie recht langsam ist, könnt ihr ihr in den Rücken fallen und dort mit schweren Angriffen ordentlich zuschlagen. Allerdings solltet ihr beachten, dass, wenn sie die Säbel hin und herschwingt, sie auch gut und gerne mal nach hinten zu euch reichen. Der Punkt, wo es am sichersten ist, ist folgender: schlägt Mergos Amme mit allen Säbeln gleichzeitg nach vorne (sobald sie die Säbel in die Höhe streckt), dann verweilt sie für eine Weile in der Position - perfekt, um sie mit einem schweren Angriff zu verwunden.
Etwas hektischer wird es, wenn sie violett aufleuchtet und sie im Doppelpack auftaucht. Diese Phase ist mit Glück zu überstehen. Konzentriert euch hier auf die Amme und versucht ihr so viele Schläge in ihren Rücken zu geben, bis die Phase endet. Alternativ könnt ihr auch versuchen die ganze Zeit auszuweichen (was sich als schwierig herausstellen kann) - diese Phase endet nach einer Weile und sie kämpft wieder normal.
Beute: 72.000 Blutechos und ein Drittel einer Nabelschnur
Alptraumfront
Geht im Unterrichtsgebäude in Stock 1 und dort aus der Tür raus in das neue Gebiet Alptraumfront. Dieses Gebiet ist rein optional und wird auch gerne als PvP-Gebiet genutzt. Aktiviert die Lampe und geht weiter, wo ihr bereits auf zähneflätschende Gegner trefft. Erledigt sie und geht zur Überquerung mit der blauen Leuchte, wo zwei Jäger auftauchen. Links kommt eine Anhöhe, von wo aus ihr euch auch mit einem Sprung die Rune „Schwindender See“ erreicht. Lauft weiter den Weg runter durch die Höhle, wo ein Riese auf euch wartet.
Es sind sogar insgesamt drei Stück, die mit Steinen nach euch werfen. Arbeitet euch langsam nach oben vor und sucht, falls möglich, Deckung. Die Steine verursachen doch recht üppigen Schaden. Oben angekommen, stellt ihr euch auf die Spitze des Felsens, um eine Abkürzung frei zu machen. Daneben geht es über die Brücke weiter. Weiter den Weg entlangfolgend, werdet ihr in den Sumpf unter euch gestoßen. Lauft schnell an den Rand, da ihr euch hier immer Vergiftungen zuziehen könnt.