- 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Grabstein von Yharnam
- 1.3.Grabstein der Grenze
- 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
- 1.5.Grabstein des Albtraums
- 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
- 2.1.Iosefka's Klinik
- 2.2.Zentrales Yhanham
- 2.3.Laterne
- 2.4.Erste Abkürzung
- 2.5.Scheiterhaufen
- 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.1.Hundezwinger
- 3.2.Drei kleine Raben
- 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
- 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
- 3.5.Kanalisation - Eingang
- 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
- 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
- 4.2.Abkürzung zum Zentrum
- 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
- 4.4.Kathedralenbezirk
- 4.5.Alfred
- 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
- 5.1.Weiße Riesen
- 5.2.Jägeranführer-Medaillon
- 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
- 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
- 5.5.Verbotener Wald
- 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.1.Geflacker im Wald
- 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
- 6.3.Durch das Dorf
- 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
- 6.5.Große Abkürzung im Wald
- 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
- 7.1.Schlangen
- 7.2.Runen
- 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
- 7.4.Byrgenwerth
- 7.5.Lunarium
- 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
- 8.2.Alt-Yharnam
- 8.3.Der MG-Schütze
- 8.4.Jägerabzeichen
- 8.5.Haarige Gegner
- 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
- 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
- 9.3.Hemwick-Knochenstraße
- 9.4.Dunkler Stall
- 9.5.Hemwick-Kreuzung
- 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
- 10.2.Cainhurst-Vorladung
- 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
- 10.4.Putzfrauen im Schloss
- 10.5.Abkürzung im Schloss
- 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
- 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
- 11.3.Tonitrus
- 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
- 11.5.Versteinerte Personen
- 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
- 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
- 12.3.Mensis-Alptraum
- 12.4.Mergos Speicher
- 12.5.Hundsraben
- 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
- 13.2.Drei große Schweinchen
- 13.3.Iosefka's Blutphiole
- 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
- 13.5.Alptraumfront
- 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.1.Giftiger Sumpf
- 14.2.Bossgegner: Amygdala
- 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
- 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
- 14.5.Alter der Verzweiflung
- 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
- 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 15.2.Traum des Jägers
- 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
- 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
- 15.5.Nachwort
Giftiger Sumpf
Lauft links durch den Durchgang und auf die Anhöhe. Links ist eine Höhle, lauft hoch und kümmert euch dort um eine Priesterin. Folgt den Weg zur Höhle mit dem Riesen, erledigt ihn und sammelt die Rune „Rechtsdrehende Metamorphose“ ein. Lauft die Klippen weiter und kümmert euch nach und nach, um die euch anspuckenden Gegner.
Weiter runter solltet ihr dann irgendwann die Beine in die Hand nehmen. Ihr kommt an Felsen vorbei in Richtung eines Gegners, der mit Wahnsinn schießt. Erledigt ihn schnell, sonst zieht es euch eine Menge Lebensenergie ab. Lauft links über die Steine zur Insel, wo euch auch der nächste Bossgegner erwartet.
Bossgegner: Amygdala
Amygdala
Boss-Profil: Dieses Wesen trefft ihr in der Alptraumfront. Es sollte euch an die Kreaturen aus dem Unsichtbaren Dorf und den umliegenden Gebieten erinnern. Es hat lange, dünne Gliedmaßen und einen anfälligen Kopfbereich.
Taktik: In diesem Kampf ist der Kopf die größte Schwäche von Amygdala. Dort macht ihr am meisten Schaden, an den Beinen so gut wie nichts. Ihr könnt sie dort aber aus der Balance bringen. Grade der Kopf senkt sich immer nach einer Weile und sollte dann mit schweren Angriffen penetriert werden. Versucht immer in der Nähe von Amygdala zu bleiben, entfernt ihr euch, wird sie mit einem Laserstrahl zu schießen versuchen. Der ist zwar ausweichbar, aber was nicht sein muss, muss nicht sein. Achtet außerdem auf den rötlichen Saft, den sie am Kopf absondert. Dieser zieht euch, wie Gift, Energie ab. Grade im letzten Drittel wird Amgydala häufig den Kopf senken. Versucht abzuwarten und dann den perfekten Schlag zu landen.
Beute: 21.000 Blutechos und Leidender-Loran-Kelch
Oberer Kathedralenbezirk
Ihr gelangt dort mithilfe des Schlüssels (Yahar'gul) hin. Geht dazu zur Werkstatt der heilenden Kirche, die sich über die Tür rechts von der Lampe im Kathedralenbezirk befindet. Kämpft euch dort im Rundturm nach oben und öffnet die dortige Tür. Lauft geradeaus weiter und kümmert euch um diese schleimigen Gegner. Auch die Kerle mit den Stöcken sind wieder mit von der Partie. Erledigt sie und aktiviert die Lampe am Ende vor dem großen Goldkasten. Links weiter die Treppen entlang und dort den Sensenträger erledigen sowie den Zauberer im Türrahmen.
Von der Leiche im Inneren bekommt ihr ein Rüstungsset und könnt rechts auf den Flur. Achtung: Es kommt ein Werwolf aus dem Fenster. Zudem sind im Hauptraum unten, wo der Kronleuchter runterkracht drei weitere, nicht zu unterschätzende Werwölfe, die ihr einzeln anlocken solltet (Kiesel). Links unten geht es in einen Gang zu den Tentakelmonstern von denen einer den hat. Mit diesen lässt sich unten die Tür öffnen. Aktiviert die Abkürzung zur Lampe per Hebel und geht links am blauen Alien vorbei zum Boss.
Bossgegner: Himmlischer Gesandter
Himmlischer Gesandter
Boss-Profil: Wenn ihr im Oberen Kathedralenbezirk ( Lichtblumen-Gärten) seid und euch dort an den vielen Werwölfen vorbeigekämpft habt, gibt es im linken Bereich einen Gang, der euch zu mehreren Gegnern führt, die euch aufsaugen (und Erkenntnis gleich dazu) wollen. Erledigt alle für das Item „Waisenschlüssel“ und nutzt es im unteren Bereich (wo die vier Werwöfle mit den blauen Augen waren). Ihr trefft links auf diese blauen alienartigen Kreaturen. Folgt den Bereich und ihr seid im Bossgebiet und dürft gegen viele dieser blauen Kreaturen kämpfen. Der Himmlische Gesandte ist der passive aller Gegner. Dieser Bossgegner ist ürigens optional und muss nicht bekämpft werden.
Taktik: Dieser Kampf ist ziemlich einfach, wenn ihr eine Waffe, wie z.B. die Axt mit hoher Reichweite besitzt. Kümmert euch nicht um alle Adds, die der Gesandte herbeiruft, sondern nehmt den Gesandten gleich selbst aufs Korn. Er ist wie gesagt derjenige, der euch nicht angreift. Im Gewusel etwas schwer zu erkennen, da er wie alle anderen aussieht. Habt ihr ihn auf 50% Lebensenergie runtergekloppt, wird er größer. Die Taktik ändert sich jetzt nicht großartig. Der Gesandte ist nicht flink, ihr könnt seinen Angriffen gut entgehen. Beachtet seine Adds nicht weiter sondern gebt dem Gesandten eins auf die Rübe - er hält nicht besonders viel aus.
Beute: 22.400 Blutechos und „Kommunion“-Rune
Alter der Verzweiflung
Ist der Gesandte erledigt, ist der nächste (auch optionale) Bossgegner nicht mehr fern. Zerschlagt hier das Fenster und springt runter. Zurück kommt ihr nicht mehr. Erledigt den Wahnsinn-verursachenden Gegner und sammelt hier links ein. Die letzten zwei Gegner vor dem Fahrstuhl ausschalten und dann nur noch runterfahren. Der Boss wartet am Ende auf euch. Ihr könnt euch ranschleichen, verursacht aber keinen Schaden, wenn ihr ihn heimlich angreift.