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  5. Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung

Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Grabstein von Yharnam
  4. 1.3.Grabstein der Grenze
  5. 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
  6. 1.5.Grabstein des Albtraums
  7. 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  8. 2.1.Iosefka's Klinik
  9. 2.2.Zentrales Yhanham
  10. 2.3.Laterne
  11. 2.4.Erste Abkürzung
  12. 2.5.Scheiterhaufen
  13. 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 3.1.Hundezwinger
  15. 3.2.Drei kleine Raben
  16. 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  17. 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
  18. 3.5.Kanalisation - Eingang
  19. 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  20. 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
  21. 4.2.Abkürzung zum Zentrum
  22. 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
  23. 4.4.Kathedralenbezirk
  24. 4.5.Alfred
  25. 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  26. 5.1.Weiße Riesen
  27. 5.2.Jägeranführer-Medaillon
  28. 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  29. 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
  30. 5.5.Verbotener Wald
  31. 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 6.1.Geflacker im Wald
  33. 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
  34. 6.3.Durch das Dorf
  35. 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
  36. 6.5.Große Abkürzung im Wald
  37. 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  38. 7.1.Schlangen
  39. 7.2.Runen
  40. 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  41. 7.4.Byrgenwerth
  42. 7.5.Lunarium
  43. 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  44. 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  45. 8.2.Alt-Yharnam
  46. 8.3.Der MG-Schütze
  47. 8.4.Jägerabzeichen
  48. 8.5.Haarige Gegner
  49. 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  50. 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
  51. 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  52. 9.3.Hemwick-Knochenstraße
  53. 9.4.Dunkler Stall
  54. 9.5.Hemwick-Kreuzung
  55. 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  56. 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  57. 10.2.Cainhurst-Vorladung
  58. 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
  59. 10.4.Putzfrauen im Schloss
  60. 10.5.Abkürzung im Schloss
  61. 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  62. 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  63. 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  64. 11.3.Tonitrus
  65. 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  66. 11.5.Versteinerte Personen
  67. 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  69. 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
  70. 12.3.Mensis-Alptraum
  71. 12.4.Mergos Speicher
  72. 12.5.Hundsraben
  73. 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  75. 13.2.Drei große Schweinchen
  76. 13.3.Iosefka's Blutphiole
  77. 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
  78. 13.5.Alptraumfront
  79. 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  80. 14.1.Giftiger Sumpf
  81. 14.2.Bossgegner: Amygdala
  82. 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
  83. 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  84. 14.5.Alter der Verzweiflung
  85. 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  86. 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  87. 15.2.Traum des Jägers
  88. 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  89. 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  90. 15.5.Nachwort



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Iosefka's Klinik

Ihr wacht auf einem Liegetisch in Iosefka's Klinik auf. Öffnet die doppelte Holztür im Raum und lauft die Treppen nach unten. Die Notizen am Boden verraten euch: mit R1 greift ihr an und mit R3 visiert ihr einen Gegner an. Das ist einer der elementaren Dinge im Spiel, die ihr beherrschen müsst! Lauft weiter durch den großen Raum und ihr werdet in der Mitte eine Wolfsähnliche Kreatur sehen. Visiert sie an und macht sie auf euch aufmerksam. Er wird euch mit seinen Klauen angreifen.

Weicht immer rechtzeitig zurück und wartet, bis er seine 2-er Kombo vollzogen hat und drescht dann schnell auf ihn ein. Der gute Wolf dürfte dann erst einmal genug haben. Sammelt dann die 3x**** von seinem toten Körper ein. Geht weiter in den Raum dahinter und nehmt links 2x**** an euch. Mit diesen Phiolen könnt ihr eure Gesundheit auffrischen (Dreieck drücken). Geht jetzt nach draußen auf den Friedhof und schnappt euch 10x**** vom vorderen Grabstein. Links könnt ihr eine Gittertür öffnen.

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Hinweis: Die Waffe bekommt ihr im „Traum des Jägers“, wenn ihr beim Wolf sterbt.

Zentrales Yhanham

Habt ihr die Gittertür geöffnet, findet ihr euch im zentralem Yhamham wieder. Links unten am Zaun könnt ihr noch 4x**** von dem Toten mitgehen lassen. Mehr gibt es hier derzeit nicht zu holen, also lauft rechts von der Gittertür, die ihr hierhin geöffnet habt, weiter. Hinter der linken Kutsche versteckt sich ein Gegner, der eine Fackel in seiner rechten sowie einen Hackebeil in seiner linken Hand trägt. Im Grunde genommen gilt hier dasselbe Prinzip wie vorhin beim Wolf: anvisieren und dann seine Kombo abwarten.

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Ihr könnt ihn dann mit schnellen Hieben töten. Es wird wahrscheinlich so sein, dass er sogar einen für euch fallen lässt. Nehmt diesen auf und geht den Weg links an der Kutsche vorbei weiter. Rechts könnt ihr am Hebel ziehen und direkt bei der Leiche 2x**** nehmen. Weiter hinten am Boden neben dem kleinen Wagen liegt ein Gegner. Seid ihr schnell, könnt ihr ihn noch besiegen, ohne, dass er euch angreifen kann. Der daneben aufstehende Soldat sollte dann auch kein Problem mehr darstellen.

Falls ihr später wiederkommt, um zum Beispiel Quecksilberkugeln zu holen. Der alte Mann im Rollstuhl (Haus über die Abkürzung erreichbar) ist eine leichte Beute (Achtung nicht frontal angreifen, er ist bewaffnet). -> Video

Die zwei „Dicken“ um die Ecke vom Haus, hinterlassen im Normalfall je 2x .

zentrum von yharnam

Laterne

Dreht euch wieder um und geht zu der Leiter links, die durch den Hebel nach unten gefahren wurde. Klettert hoch und aktiviert vorne an die Laterne. Sie dient euch als Respawnpunkt, falls ihr mal sterben solltet - und das wird bestimmt einmal passieren. Geht rechts weiter runter und sammelt 8x**** ein. Weiter geht es in Richtung Holzsärge. Rechts wird ein etwas schmächtiger Gegner ausbrechen. Genau in diesem Moment könnt ihr auf ihn eindreschen, er sollte schnell sterben.

Es kann sein, dass dieser Gegner eine fallen lässt. Geht weiter die Stufen runter und erledigt schnell den rechts sitzenden Gegner. Ein weiterer Gegner wird aufstehen, dieser trägt ein Holzschild bei sich. Wartet ab, bis er zuschlägt und setzt dann gezielt Hiebe. Auch dieser Gegner kann unter Umständen eine fallen lassen. Weiter unten seht ihr mehrere Gegner. Wenn ihr ein wenig die Stufen weiter runter geht, könnt ihr gezielt einzelne Gegner hochholen. In diesem Fall lockt ihr zunächst den Gegner mit der Mistgabel nach oben.

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Erste Abkürzung

Erledigt unten dann die restlichen Gegner. Seid nicht zu gierig und ihr habt erstmal Ruhe. Haltet euch jetzt links und öffnet das Tor mit dem Hebel - so habt ihr eure erste Abkürzung zur Klinik geschaffen. Ebenfalls links ist noch eine Gasse. Dort wartet ein etwas dickerer Gegner mit einem Beil auf euch. Erledigt ihn und er lässt gegebenenfalls sogar fallen. Dreht wieder um und kehrt zu dem Ort zurück, wo die patroullierenden Gegner waren. Lauft weiter und ihr könnt links an der Tür klopfen.

Der Kerl dahinter will euch aber nicht passieren lassen, also nehmt die Stufen zu eurer Rechten zu einem kleinen Platz, wo ihr bei einer Leiche 4x**** findet. Lauft wieder den Hauptweg entlang und ihr könnt beim Wagen einen Gegner erkennen, der ein Gewehr bei sich hat. Erledigt ihn und lauft die Treppenstufen hoch. Rechts lauert ein Gegner, links geht es weiter. Nehmt den Toten hier ab. Haltet euch rechts und ihr kommt an eine Straße mit einem Scheiterhaufen.

Scheiterhaufen

Oben gibts noch 5x****, dann heißt es ran an den Speck. Am Scheiterhaufen stehen einige Gegner - das ist eine knifflige Situation. Versucht euch immer einen oder mehrere Gegner rauszupicken und sie nach oben zu locken, wo ihr sie besser bekämpfen könnt. Kümmert euch dann um den Rest: links oben auf dem Wagen steht ein Fernkämpfer und etwas weiter hinter dem Scheiterhaufen ein weiterer. Bleibt in Bewegung und erledigt beide zügig, ehe ihr euch dann um den kleinen Hund kümmert.

Am großen verschlossenen Tor hinter dem Scheiterhaufen gibt es noch 2x**** zu holen. Wenn ihr links wieder auf die Anhöhe geht, nehmt noch aus der Ecke an euch. Geht dann weiter durch das offene Tor und schnappt euch links eine weitere und von dem Toten Kollegen gegenüber 2x****. Klopft an der Tür und ihr werdet wie immer nicht so ganz freundlich begrüßt. Und wo lang nun? Zeit für eine Abkürzung.

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