- 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Grabstein von Yharnam
- 1.3.Grabstein der Grenze
- 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
- 1.5.Grabstein des Albtraums
- 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
- 2.1.Iosefka's Klinik
- 2.2.Zentrales Yhanham
- 2.3.Laterne
- 2.4.Erste Abkürzung
- 2.5.Scheiterhaufen
- 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.1.Hundezwinger
- 3.2.Drei kleine Raben
- 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
- 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
- 3.5.Kanalisation - Eingang
- 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
- 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
- 4.2.Abkürzung zum Zentrum
- 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
- 4.4.Kathedralenbezirk
- 4.5.Alfred
- 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
- 5.1.Weiße Riesen
- 5.2.Jägeranführer-Medaillon
- 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
- 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
- 5.5.Verbotener Wald
- 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.1.Geflacker im Wald
- 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
- 6.3.Durch das Dorf
- 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
- 6.5.Große Abkürzung im Wald
- 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
- 7.1.Schlangen
- 7.2.Runen
- 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
- 7.4.Byrgenwerth
- 7.5.Lunarium
- 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
- 8.2.Alt-Yharnam
- 8.3.Der MG-Schütze
- 8.4.Jägerabzeichen
- 8.5.Haarige Gegner
- 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
- 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
- 9.3.Hemwick-Knochenstraße
- 9.4.Dunkler Stall
- 9.5.Hemwick-Kreuzung
- 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
- 10.2.Cainhurst-Vorladung
- 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
- 10.4.Putzfrauen im Schloss
- 10.5.Abkürzung im Schloss
- 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
- 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
- 11.3.Tonitrus
- 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
- 11.5.Versteinerte Personen
- 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
- 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
- 12.3.Mensis-Alptraum
- 12.4.Mergos Speicher
- 12.5.Hundsraben
- 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
- 13.2.Drei große Schweinchen
- 13.3.Iosefka's Blutphiole
- 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
- 13.5.Alptraumfront
- 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.1.Giftiger Sumpf
- 14.2.Bossgegner: Amygdala
- 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
- 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
- 14.5.Alter der Verzweiflung
- 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
- 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 15.2.Traum des Jägers
- 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
- 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
- 15.5.Nachwort
Geflacker im Wald
Das Tor zur Windmühle ist eine Abkürzung, die ihr später öffnen könnt. Vorerst geht es aber links über die steinerne Brücke, wo ihr den Kerl mit der Fackel erledigt. Tretet ihr hier unachtsam auf die Bretter, wird sich vor euch eine Stachelfalle breit machen. Umgeht sie und lauft den Pfad weiter, wo ihr zu einem Lagerfeuer mit mehreren netten Typen kommt - nicht. Achtet auf die nervigen Hunde und kümmert euch sobald es geht, um die Ölwerfer. Nehmt von den Leichen 2x**, und 4x** mit.
Weiter den Pfad entlang und haltet euch links. Ihr kommt zu einem Haus, erledigt den Wolf im Inneren und nehmt 3x**** an euch. Weiter den Weg runter, findet ihr bei einem Toten noch . Jetzt seid ihr an einem Tor angekommen und dürft einige Häuser erblicken. Ein zerstörtes Dörfchen - das kann nicht gut sein. Deshalb wird es Zeit für eine kleine „Abkürzung“. Zumindest schaltet ihr dann eine für ein anderes Gebiet frei. Also links vorm Gittertor den Pfad hoch.
Abkürzung zu Iosefka's Klinik
Ihr kommt an ein Haus zu eurer linken, hinter welchem eine ältere Dame sitzt, die aber nicht viel mit euch redet. Lauft dann weiter und direkt links, um das Haus herum. Ihr werdet erstmal ein paar Hunde erledigen müssen, ehe ihr dann die abgelegene Höhle durchqueren könnt. Im linken Bereich werdet ihr 2x**** finden, lauft dann rechts weiter und ihr landet in einer Höhle mit Wasser, das euch vergiften wird, wenn ihr zulange darin verweilt. Lauft deshalb am Besten am Rand entlang.
Die Items, die ihr hier finden könnt, sind 2x****. Links geht es wieder in einen Höhlenabschnitt, wo ihr eine lange Leiter seht. Rechts weiter findet ihr noch und in einer Nische mit Schlangen sowie . Klettert ihr die Leiter von vorhin hoch, könnt ihr noch finden. Zieht dann in dem Bereich am Hebel und ihr habt eine Abkürzung zum allersten Gebiet. Ebenso erreicht ihr hier über die Dächer Iosefka's Klinik über die „Hintertür“.
Durch das Dorf
Weiter geht es wieder vor dem Gittertor des Dorfes im verbotenen Wald. Geht rein und passt auf die Stachelfalle auf, die aktiviert wird, wenn ihr auf den Schalter tretet. Ebenso müsst ihr die vielen Bretter am Boden beachten: dort fallt ihr in eine Grube, in der ihr ein paar Raben aber auch 4x**** findet. Ihr werdet in diesem Gebiet einige Gegner antreffen, die allesamt zwar nicht schwer zu besiegen sind, aber in der Masse nervig werden können. Rechts im Haus könnt ihr noch 4x**** mitgehen lassen.
Geht links bei dem brennenden Pferd weiter in das scheinbare Wasser. Hier sind wieder ein paar kriechende Kreaturen unterwegs, die ihr aber ignorieren solltet. Lauft lieber durch das Öl und passt auf, nicht von den Feuerbombenwerfern getroffen zu werden. Erledigt am Ende links die dürre Kreatur mit der Fackel und sammelt hier die ein. Dreht euch um und öffnet das Gittertor in der Höhle, wo ihr eine weitere findet. Ihr habt eine kleine Abkürzung geschaffen und müsst nicht mehr durch das Öl, wenn es nicht sein muss.
Der Kerl auf dem Vordach
Ihr findet hinter der Abkürzung noch 3x**. Geht wieder zurück und haltet euch rechts, wo ihr die zwei Gegner ausschaltet. Im linken Haus solltet ihr noch den ollen Schützen erledigen, ehe ihr wieder den Pfad weiter folgt. Vor euch wird jemand mit einer Kanone schießen und Kanonenkugeln abfeuern. Die Teile haben einen relativ hohen Explosionsradius und machen deftig Schaden. Rennt also schnell hoch zu dem dürren Kerl und erledigt ihn. Ihr könnt in diesem Gebiet noch 6x** und 4x**** finden.
Bevor ihr in die Windmühle lauft, nehmt rechts am Rand noch die von dem Toten. Geht dann rein und lauft geradeaus weiter. Lasst euch nach unten fallen und klettert die nächstgelegene Leiter hoch. Lauft auf den Rädern und sammelt links 8x**** von der Leiche ein. Wenn ihr rechts weitergeht, kommt ihr auf das Dach, von wo aus ihr die Kanone von vorhin sehen könnt. Hier sprecht ihr mit einem NPC, den ihr zu Iosefka's Klinik oder zur Kapelle schicken könnt. Beides bringt Blutcocktails als Belohnung.
Große Abkürzung im Wald
Geht dann wieder in die Mühle, weiter geradeaus und sammelt unten auf der Holzplattform die Fernschusswaffe ein. Fallt von hier aus nach unten und erledigt den Typen mit dem Beil. Schnappt euch und verlasst die Mühle über den einzigen Ausgang (der Andere führt zu einem Hebel -> lässt sich noch nicht betätigen). Die Kreatur auf der Brücke ist ziemlich fies. Passt auf, dass sie euch mit den Tentakeln nicht zu fassen kriegt und erledigt sie dann, wenn sie danebenschlägt.
Geht weiter und haltet euch rechts. Geht hoch und knöpft dem Toten die ab. Ebenso nehmt ihr den Fahrstuhl nach unten, wo ihr der Leiche 4x**** abnehmt und dann die Gittertür öffnet. Wo ihr seid? Ganz am Anfang bei der ersten Lampe im Verbotenen Wald - endlich eine große Abkürzung. Geht zurück und links runter. Nehmt bei den Grabsteinen mit und geht den Pfad weiter. Ihr trefft hier auf einen Gegner, der sehr oft im nächsten Bereich anzutreffen sein wird: Schlangen.