- 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Grabstein von Yharnam
- 1.3.Grabstein der Grenze
- 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
- 1.5.Grabstein des Albtraums
- 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
- 2.1.Iosefka's Klinik
- 2.2.Zentrales Yhanham
- 2.3.Laterne
- 2.4.Erste Abkürzung
- 2.5.Scheiterhaufen
- 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.1.Hundezwinger
- 3.2.Drei kleine Raben
- 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
- 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
- 3.5.Kanalisation - Eingang
- 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
- 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
- 4.2.Abkürzung zum Zentrum
- 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
- 4.4.Kathedralenbezirk
- 4.5.Alfred
- 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
- 5.1.Weiße Riesen
- 5.2.Jägeranführer-Medaillon
- 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
- 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
- 5.5.Verbotener Wald
- 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.1.Geflacker im Wald
- 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
- 6.3.Durch das Dorf
- 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
- 6.5.Große Abkürzung im Wald
- 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
- 7.1.Schlangen
- 7.2.Runen
- 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
- 7.4.Byrgenwerth
- 7.5.Lunarium
- 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
- 8.2.Alt-Yharnam
- 8.3.Der MG-Schütze
- 8.4.Jägerabzeichen
- 8.5.Haarige Gegner
- 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
- 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
- 9.3.Hemwick-Knochenstraße
- 9.4.Dunkler Stall
- 9.5.Hemwick-Kreuzung
- 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
- 10.2.Cainhurst-Vorladung
- 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
- 10.4.Putzfrauen im Schloss
- 10.5.Abkürzung im Schloss
- 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
- 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
- 11.3.Tonitrus
- 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
- 11.5.Versteinerte Personen
- 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
- 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
- 12.3.Mensis-Alptraum
- 12.4.Mergos Speicher
- 12.5.Hundsraben
- 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
- 13.2.Drei große Schweinchen
- 13.3.Iosefka's Blutphiole
- 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
- 13.5.Alptraumfront
- 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.1.Giftiger Sumpf
- 14.2.Bossgegner: Amygdala
- 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
- 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
- 14.5.Alter der Verzweiflung
- 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
- 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 15.2.Traum des Jägers
- 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
- 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
- 15.5.Nachwort
Schlangen
Dieses Gebiet ist erstmal ziemlich unübersichtlich, lauft ihr hier einmal durch, werdet ihr merken, dass es eher rund ist. Viele Schlagenhaufen und nervige Tentakel-Kreaturen sind hier anzutreffen, aber auch einige Runen. Wir kümmern uns jetzt um den Weg zum Boss - für weiteres übernehmen wir keine Haftung. Lauft bei der Gabelung rechts weiter, bis ihr auf einen Tentakel-Typen trefft. Erledigt ihn, sammelt beim Baum die 2x**** ein und geht links weiter zu der riesigen Schlange.
Sie spuckt mit Gift, lässt sich aber leicht erledigen, wenn ihr einmal zu ihr gehuscht seid. Rechts beim Grabstein gibt es noch und die Rune „Klare Tiefsee“. Lauft den Weg entlang und haltet euch rechts von ihm. Ihr dürftet dort einen weiteren Gegner antreffen, die Sackgasse dort wird mit einem versüßt. Hier gibt es auch einen Abgrund, in dem zwei große Schlangen auf euch warten. Am Besten funktioniert folgendes: fallen lassen und R1 drücken, versuchen dort heile wieder herauszukommen und den Spaß nochmal probieren.
Runen
Die Leichen unten bringen euch 4x**** und die Rune „Tiefsee“. Haltet euch dann rechts und ihr kommt an einem Baum mit . Sammelt es ein und lasst euch dann links runterfallen. Hier gibt es eine Gittertür, aber auch ein paar der Tentakel-Kreaturen. Erledigt sie und sammelt die Rune „Rechtsläufige Metamorphose“ ein. Folgt den Pfad hoch und lasst euch unten auf die Schlange fallen (nutzt den Sprungangriff). Von hier aus ist es nicht mehr weit, bis zum Boss.
Wer will, kann sich abseits des Hauptweges noch nach Items umsuchen. Folgt den Weg weiter, bis ihr zum Wasser kommt. Dort werdet ihr ein Schwein hören und sehen. Passt auf, dass es euch nicht umrennt und weicht rechtzeitig aus - viel Lebensenergie hat es sowieso nicht. Haltet euch rechts an den Lagerfeuern vorbei und öffnet die Gittertür von vorhin - eine Abkürzung, wenn man so will, zum Boss. Gegenüber geht es dann die Stufen runter zum Bossareal.
Bossgegner: Schatten von Yharnam
Schatten von Yharnam
Boss-Profil: Nicht nur einer, nein, gleich drei Gegner erwarten euch im verbotenen Wald. Die sogenannten Schatten von Yharnam sind dünne Gestalten in schwarzen Kutten, die euch alle unterschiedlich angreifen. Einer geht mit einem langen Säbel bevorzugt in den Nahkampf, der Andere versucht euch vor allem mit einem Flammenwerfer auf kurze Reichweite niederzubrunsen und der Letzte im Bunde nutzt Feuermagie.
Taktik: Versucht es erst mit den Nahkämpfern aufzunehmen, da ihr sie nie aus den Augen verlieren solltet. Greift ihr also erst jemand anderen an, dann habt ihr früher oder später ein Schwert im Rücken. Der Schatten mit dem langen Schwert sollte zuerst dran glauben. Weicht seinen nicht so spektakulären Hieben immer wieder aus, bis ihr einen Angriff setzen könnt. Grade Schwere Angriffe hauen die Kuttenträger schnell zu Boden. Ist ein Schatten dabei zu Sterben, werden alle in eine 2. Phase transformiert. Der Kerl mit dem Flammenwerfer wird jetzt im Nahkampf mit einem brennenden Schwer zuschlagen und auch der Kerl mit der Feuermagie wird mehr austeilen. Kleiner Tipp: Grade später, wenn ihr nur noch gegen zwei von den Kerlen kämpft, ist es hilfreich sich hinter dem großen Grabstein rechts (vom Eingang) zu „verschanzen“. Da der Zauberwirkende eh immer auf Distanz bleibt, wird er euch so in der Regel erst gar nicht treffen und ihr könnt euch um die anderen kümmeren.
Beute: 18.600 Blutechos und Blutrausch
Byrgenwerth
Hinter dem Gebiet vom letzten Boss geht es weiter. Folgt dem einzigen Pfad und achtet auf eure rechte Seite. Kurz vor der Lampe wird euch ein Gegner anspringen. Sieht aus wie eine Mischung aus Pflanze und Insekt und hat euch zum Fressen gern. Lasst euch deshalb nicht anspringen. Geht rechts runter und haltet euch links, wo ihr wieder so einen Gegner antrefft. Erledigt ihn und geht weiter zur Anhöhe mit dem Baum, wo eine Tentakel-Kreatur darauf wartet, getötet zu werden. Achtet bei ihm darauf, nicht von seiner Magie getroffen zu werden.
Diese fesselt euch nämlich und macht euch anfällig fürs „aufsaugen“. Sammelt die Rune „Arkan-See“ ein und geht hinter das große Anwesen. Links gibt es noch ein Verbrauchsitem abzustauben (Achtung: zwei dieser Insektengegner tauchen auf) und rechts kommt euch eine Art Klaffdrache (Stichwort: Dark Souls) entgegen. Versucht euch ihm von der Seite zu nähern und lasst euch nicht von seinen Feuerbällen treffen. Nutzt die Säulen als Deckung. Sammelt noch ein.
Lunarium
Hinten rechts könnt ihr per Hebel das Tor öffnen, um eine Abkürzung zu schaffen. Bevor ihr in das Anwesen platzt, nehmt noch in der Nähe 5x**** mit. Drinnen wird euch von oben eine Jägerin anspringen. Versucht hier nicht zu forsch ranzugehen und wartet ihre Kombos ab. Ist sie erledigt, dann sammelt unten aus der Truhe noch ein. Geht die Treppenstufen hoch in die nächste Etage. Die Truhe hier oben bringt euch das Schüler-Set.
Geht die Leiter hoch, sammelt den ein und geht die Stufen weiter hoch, wo ihr zunächst den Gegner besiegt. Nehmt anschließend das Jägerwerkzeug aus der Truhe. Geht wieder runter und öffnet die Doppeltür in der oberen Etage mit dem Schlüssel. Der Kerl auf dem Stuhl draußen zeigt in Richtung des Wassers. Geht an den Rand und lasst euch nach unten fallen, um dem nächsten Bossgegner anzutreffen.