- 1.Bloodborne | Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Grabstein von Yharnam
- 1.3.Grabstein der Grenze
- 1.4.Grabstein des Unsichtbaren
- 1.5.Grabstein des Albtraums
- 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
- 2.1.Iosefka's Klinik
- 2.2.Zentrales Yhanham
- 2.3.Laterne
- 2.4.Erste Abkürzung
- 2.5.Scheiterhaufen
- 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.1.Hundezwinger
- 3.2.Drei kleine Raben
- 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
- 3.4.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
- 3.5.Kanalisation - Eingang
- 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
- 4.1.Abkürzung zur großen Brücke
- 4.2.Abkürzung zum Zentrum
- 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
- 4.4.Kathedralenbezirk
- 4.5.Alfred
- 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
- 5.1.Weiße Riesen
- 5.2.Jägeranführer-Medaillon
- 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
- 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
- 5.5.Verbotener Wald
- 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.1.Geflacker im Wald
- 6.2.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
- 6.3.Durch das Dorf
- 6.4.Der Kerl auf dem Vordach
- 6.5.Große Abkürzung im Wald
- 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
- 7.1.Schlangen
- 7.2.Runen
- 7.3.Bossgegner: Schatten von Yharnam
- 7.4.Byrgenwerth
- 7.5.Lunarium
- 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
- 8.2.Alt-Yharnam
- 8.3.Der MG-Schütze
- 8.4.Jägerabzeichen
- 8.5.Haarige Gegner
- 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.1.Abkürzung Alt-Yharnam
- 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
- 9.3.Hemwick-Knochenstraße
- 9.4.Dunkler Stall
- 9.5.Hemwick-Kreuzung
- 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
- 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
- 10.2.Cainhurst-Vorladung
- 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
- 10.4.Putzfrauen im Schloss
- 10.5.Abkürzung im Schloss
- 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
- 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
- 11.3.Tonitrus
- 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
- 11.5.Versteinerte Personen
- 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
- 12.2.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
- 12.3.Mensis-Alptraum
- 12.4.Mergos Speicher
- 12.5.Hundsraben
- 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
- 13.2.Drei große Schweinchen
- 13.3.Iosefka's Blutphiole
- 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
- 13.5.Alptraumfront
- 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.1.Giftiger Sumpf
- 14.2.Bossgegner: Amygdala
- 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
- 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
- 14.5.Alter der Verzweiflung
- 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
- 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 15.2.Traum des Jägers
- 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
- 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
- 15.5.Nachwort
Abkürzung Alt-Yharnam
Im angrenzenden Raum erledigt ihr den Gegner auf der Treppe und geht diese nach oben. Tötet die Kreatur oben und nehmt der Leiche 2x**** ab. Geht ihr die Treppe weiter hoch, könnt ihr die Gittertür zur Kirche öffnen (Abkürzung zur Lampe). Schnappt euch hier noch 2x**** und geht wieder raus auf die Straße. Links kommt euch noch ein vermummter Gegner entgegen, rechts ein weiterer Wolf.
Geht den Weg weiter nach oben, nehmt die Items mit und sammelt rechts bei der Leiche 2x**** ein. Geht die Treppenstufen runter zum Platz mit den Kreuzen und passt auf die Gegner links und rechts im Gras auf. Ihr findet hier noch 2x**** und dürft dann hinter dem großen Torbogen den nächsten Bossgegner gegenübertreten.
Bossgegner: Bluthungrige Bestie
Bluthungrige Bestie
Boss-Profil: Bevor ihr euch in den dritten Bosskampf stürzt, solltet ihr euren Vorrat an Gegengift bis zum Anschlag füllen. Betretet ihr das Gebäude, findet ihr ganz hinten im Raum hinter der Statue drei weitere Rationen des Gegenmittels.
Die Bluthungrige Bestie hat nur wenige Angriffe auf Lager - dafür ist sie sehr schnell. Sie holt meist mit dem rechten Arm aus und schlägt von links nach rechts. Steht ihr also vor ihr, könnt ihr zwei bis maximal drei Treffer landen, bevor ihr nach links ausweicht. Alternativ könnt ihr bei dem etwas stärkeren Angriff (Bestie holt dabei länger aus) auch direkt unter ihre Beine rollen. So erleidet ihr keinen Treffer und landet direkt hinter der Kreatur - nach ein paar Hieben auf das haarige Hinterteil, könnt ihr die Taktik wiederholen.
Habt ihr etwa ein Drittel der Lebensanzeige geleert, kommt das Gift ins Spiel. Die Bestie plustert sich auf, während sie von giftigen Sporen umgeben wird. Hier solltet ihr Abstand halten, da ihr sonst sehr schnell vergiftet werdet und kontinuierlich Energie verliert. Schlagt nun weiter auf das Monster ein, bis ihr Leben bei etwa 25% liegt.
Die Bluthungrige Bestie wird jetzt nochmal richtig böse. Sie erhöht Tempo und Schaden und schlägt öfter zu. Die Taktik bleibt dabei dieselbe. Wir empfehlen eine Fernkampfwaffe (wie die Peitsche) und ein paar Kugeln im Magazin. Betäubt die Bestie mit der Pistole und wendet den Eingeweideangriff an.
Taktik:
- Zwei bis maximal drei Treffer / Ausweichmanöver nach links
- Schuss kurz nach der gegnerischen Attacke / anschließender Eingeweideangriff bei Paralyse
- Distanz halten wegen giftiger Sporen
Beute: 6.600 Blutechos und Pthumeru-Kelch
Hemwick-Knochenstraße
Geht den Weg links von der großen Kathedrale (in der Bossgegner Vikarin Amelia ist/war) entlang die Böschung runter. Ihr kommt in ein neues Gebiet, der Hemwick-Knochenstraße. Ihr trefft dort auf Frauenartige Gegner mit Heugabeln, die zwar nicht viel aushalten, aber grade in Grüppchen schwerer zu bändigen sind. Nehmt der Leiche bei der Guillotine ab, sowie die 2x**** bei einer Statue in der Nähe. Von hier aus könnt ihr links oder rechts weiter.
Rechts geht es zu einem Aufzug, der sich später von der anderen Seite aktivieren lässt und als Abkürzung fungiert. Ihr findet hier noch und könnt dann den anderen Weg einschlagen. Passt in dem Bereich vor allem auf den Bombenwerfer oben auf. Geht die Treppe zu ihm hoch, erledigt ihm und sammelt beim Baum ein. Ihr trefft oben auf einen dicken Gegner mit einem Stein in der Hand, erledigt auch ihn und sammelt rechts 2x**** von dem Toten ein.
Dunkler Stall
Ihr kommt zu einem großen Tor, welches sich von vorne aber nicht einfach öffnen lässt. Erledigt erst den Fernkämpfer und geht links an den Grabsteinen vorbei runter zu den Raben. Sammelt 4x**** ein und öffnet die Abkürzung zur Lampe. Dreht um und erledigt den Kerl vor der Brücke und nehmt 8x**** an euch. Auf der anderen Seite erledigt ihr den Dicken Kerl und passt auf, dass hinter euch kein Molotow-Cocktail landet. Geht nun in den Stall und erledigt den Hund sowie die Hexe, die hier lauern.
Geht rechts die Leiter hoch, nehmt von der Leiche mit und erledigt schnell den Schützen im Rollstuhl. Nehmt und vom Fenster mit. Geht ins Freie und links den Weg weiter, wo ihr auf einige Gegner trefft. Sind die erledigt, schnappt euch und links beim Lagerfeuer 2x****. Links unten ist das große Tor von eben und ihr könnt es per Hebel öffnen - eine weitere Abkürzung.
Hemwick-Kreuzung
An dieser Gabelung sind zwei große Sensenkerle unterwegs. Passt auf, sie teilen ordentlich aus, sind aber recht behäbig. Geht ihr unten weiter, müsst ihr einige Hunde erledigen, die es sich hier gemütlich gemacht haben. Insgesamt findet ihr hier unten 2x**, 8x** sowie am Ende der kaputten Brücke die Rune „See“.
Geht den Weg hoch und geht rechts auf dem Pfad durch den durchbrochenen Zaun weiter, wo ihr nicht nur einen Gegner findet sondern auch . Der Pfad hoch führt euch in ein Gebäude mit ein paar Gegnern sowie dem Item . Nicht der Rede wert, aber ihr gelangt dann über die Treppe runter zum nächsten Bossgegner.