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  5. Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  3. 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  5. 2.2.Über die Felsen
  6. 2.3.Der erste Jäger
  7. 2.4.Der zweite Jäger
  8. 2.5.Die erste Abkürzung
  9. 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  10. 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  11. 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  13. 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
  14. 3.3.Der Blutfluss
  15. 3.4.Die zweite Abkürzung
  16. 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  17. 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  19. 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  20. 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  21. 4.4.Belohnung
  22. 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  24. 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  25. 5.3.Die Forschungshalle
  26. 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  28. 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  29. 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  30. 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  32. 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  33. 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  35. 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  36. 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
  38. 9.2.Belohnung
  39. 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  41. 10.2.Belohnung
  42. 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  44. 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  45. 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  46. 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  48. 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  49. 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  50. 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  52. 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  53. 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
  54. 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
  55. 14.2.Belohnung
  56. 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  57. 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
  58. 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen



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Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms

Direkt nach dem Bosskampf gegen die lebendigen Misserfolge folgt auch schon der nächste. Öffnet ihr die große schwere Tür im Lichtholz-Garten mit dem „Astraler Uhrturm“-Schlüssel (diesen habt ihr nach dem Sieg über die Misserfolge erhalten), gelangt ihr in einen großen Saal im Uhrturm, an dessen Ende eine scheinbar tote Frau auf einem Stuhl sitzt. Sobald man mit ihr interagiert, beginnt das Duell – und Fürstin Maria ist nicht unbedingt der leichteste Gegner, den man sich wünschen könnte.

Maria ist ein menschlicher Bossgegner und erinnert damit ein wenig an die typischen Jäger , beherrscht allerdings natürlich ihre ganz eigenen Angriffe und Taktiken, wobei euch dennoch vieles bekannt vorkommen könnte. Sie ist ziemlich flink und erreicht mit ihrem Schwert später im Kampf eine enorme Reichweite. Ihre Waffe, das genannte Schwert, teilt sie ab einem gewissen Punkt in zwei einzelne kurze Klingen – dann werden ihre Combos, sowieso schon sehr gefährlich, noch tödlicher. In Bewegung bleiben und stets rollbereit sein, das sind die wichtigsten Dinge, die ihr beachten müsst. Hilfreich ist es erwartungsgemäß, keine schwere und langsame Waffe zu verwenden, weil Maria dafür viel zu schnell ist und ihr sie somit kaum erwischen könnt – umgekehrt trifft sie euch dabei jedoch fast immer.

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Ihre typischen Angriffsmuster sehen in der ersten Phase des Kampfes folgendermaßen aus:

  • Schnelle Schlag-Combos mit bis zu vier Attacken hintereinander sind das, was ihr am häufigsten von Maria zu sehen bekommt. Die Hiebe werfen euch zwar nicht um, allerdings seid ihr dennoch ein leichtes Ziel, wenn ihr nicht zeitig vorbeirollt und euch möglichst in ihren Rücken bewegt. Frontal vor ihr zu stehen ist für Maria eine direkte Einladung zum Angriff!
  • Aufgeladene Schläge und Stiche werden durch ein kurzes Innehalten Marias angekündigt. Diese Attacken sind ziemlich stark und oft stößt sie das Schwert beim Zustechen auch so weit nach vorne, dass sie euch selbst dann locker trifft, wenn ihr nicht direkt daneben steht. Ihr könnt den Aufladevorgang und damit den Angriff allerdings mit einem R2-Gegenschlag oder einer Schlagcombo unterbrechen und Maria dann mehrere Male selbst Schaden zufügen.

Im Prinzip war es das auch schon – viel mehr als „normale“ Angriffe mit dem Schwert und gelegentliches Abfeuern der Pistole müsst ihr von Maria in Phase 1 nicht erwarten. Habt ihr ihre HP auf etwa die Hälfte reduziert, beginnt die zweite Phase. Sie sticht sich beide Klingen ins Herz und verstärkt ihre Waffe nun mit Blut. Ab sofort ziehen fast alle Schläge von ihr eine rote „Blutspur“ nach sich, wodurch die Reichweite fast verdoppelt wird. Zudem kann Maria sich jetzt auch über kurze Strecken wegteleportieren – das erinnert ein bisschen an die Krähe Eileen oder gar an Gherman.

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Folgendes ist in Phase 2 neu hinzugekommen und so geht ihr damit um:

  • Ihre „normalen“ Schlagcombos sind nun nochmals deutlich schneller, treffen euch auch seitlich von ihr und können bis zu fünf Attacken lang andauern. Durch das verspritzende Blut ist die Reichweite enorm – man kann sogar fast von einem Flächenschaden sprechen. Am sichersten seid ihr zwischen der Blutspur und Maria, am besten zurückschlagen könnt ihr abermals, wenn ihr euch in ihrem Rücken befindet. Man kann sich gut außen herumrollen.
  • Den Sprungangriff hat sich Fürstin Maria von Gherman oder Märtyer Logarius abgeschaut. Sie springt dabei hoch in die Luft, bleibt dort für kurze Zeit schweben und rast dann von oben mit Schwung auf euch herab. Mit einer gut getimten Rolle kann man sicher entkommen und dann direkt zum Gegenschlag ansetzen. Am besten fokussieren und im letzten Moment wegrollen.
  • Ein lang aufgeladener Schlag oder Stich sind die gefährlichsten neuen Attacken der zweiten Phase. Dabei holt Maria langsam mit ihrem Schwert aus und leuchtet weißlich auf, bevor sie schließlich angreift und so viel Blut mit ihrer Waffe verspritzt, dass ihr selbst am anderen Ende des Saals noch getroffen werden könnt. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder rollt ihr euch im perfekten Moment weg (schwierig) oder ihr rennt schnellstmöglich in ihren Rücken.

Sobald Marias Lebensleiste auf ca. ein Viertel gesunken ist, beginnt die letzte Phase des Kampfes. Angekündigt wird das durch eine heftige „Blutexplosion“, der ein kurzes Schweben vorhergeht. Ab jetzt hinterlässt jeder Angriff nicht nur eine Blutspur, sondern zieht zudem auch noch riesige Flammen nach sich. Spätestens ab diesem Moment wird der Bosskampf zu einer echten Herausforderung. Es kommen zwar nicht viele neue Aktionen hinzu, doch ist Maria nun noch schneller und richtet noch mehr Schaden an – als ob die Flammen nicht schon schlimm genug wären. Rechnet mit Flächenschaden bei jedem gegnerischen Schlag und haltet euch für Angriffe wie schon zuvor möglichst immer in ihrem Rücken.

Belohnung

Habt ihr Fürstin Maria nach diesem qualvollen Kampf endlich gelegt, dürft ihr euch über 123.500 Blutechos freuen. Wie gewohnt könnt ihr eine Lampe anzünden (Astraler Uhrturm). Neben der Lampe findet ihr am Boden den Schlüsselgegenstand Himmelsziffernblatt, mit dem ihr das große Ziffernblatt am Ende des Saals „öffnen“ könnt – dadurch gelangt ihr in das nächste große Gebiet, das Fischerdorf.

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