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  5. Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss

Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  3. 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  5. 2.2.Über die Felsen
  6. 2.3.Der erste Jäger
  7. 2.4.Der zweite Jäger
  8. 2.5.Die erste Abkürzung
  9. 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  10. 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  11. 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  13. 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
  14. 3.3.Der Blutfluss
  15. 3.4.Die zweite Abkürzung
  16. 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  17. 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  19. 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  20. 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  21. 4.4.Belohnung
  22. 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  24. 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  25. 5.3.Die Forschungshalle
  26. 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  28. 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  29. 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  30. 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  32. 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  33. 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  35. 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  36. 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
  38. 9.2.Belohnung
  39. 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  41. 10.2.Belohnung
  42. 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  44. 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  45. 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  46. 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  48. 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  49. 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  50. 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  52. 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  53. 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
  54. 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
  55. 14.2.Belohnung
  56. 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  57. 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
  58. 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
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Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss

Der nächste Teil unserer Lösung führt uns tiefer in die Höhle hinein. Geht dafür zunächst wieder in die Höhle hinein und direkt geradeaus auf die andere Seite. Dort findet ihr einen Blitzfisch-Magier und diverse andere Fischmutanten, die mittlerweile keine allzu große Herausforderung mehr darstellen sollten. Ihr könnt hier noch nach rechts auf die Plattform und die übrigen Gegner dort ausschalten oder sie getrost ignorieren und die Leiter hinabklettern, da es drüben sowieso nichts zu entdecken gibt.

Die Leiter bringt euch hinunter zum Boden der Höhle. Hier liegen jede Menge tote Fische und verdächtig anmutende Muscheln herum. Verdächtig sind sie natürlich nicht ohne Grund: Während ihr manche Muscheln problemlos zerdeppern könnt, verstecken sich in anderen seltsame „Meerjungfrauen“, die ihre Deckung nutzen, um euch zu überraschen und aus dem Hinterhalt anzugreifen. Ihr könnt sie dann ausschließlich von vorne attackieren, da die Muschel sie von allen anderen Seiten schützt. Passt auf, euch nicht von ihren Sprungangriffen erwischen zu lassen. Praktisch ist es, präventiv auf jede herumliegende Muschel einzuschlagen, um keine Risiken einzugehen.

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Im linken Eck des Bereichs findet ihr zwischen einigen Muschelmonstern einen wertvollen Edelstein. Ansonsten führt euch der Weg geradeaus durch den Raum hindurch. Die Muschelmonster sollten nicht sonderlich schwierig sein, wenn ihr nicht alle auf einmal auf euch aufmerksam macht. Vor dem Holzgerüst könnt ihr drei Zwillingsblutstein-Scherben und links einen Blutstein-Brocken aufnehmen.

Bevor in den spärlich grün beleuchteten Höhlengang geht, nehmt rechts vom Holzgerüst am Ende des Raumes noch einen weiteren Blutstein-Brocken auf. Betretet danach den erwähnten Höhlengang und holt am besten schon mal eine Fackel aus der Tasche, denn hier wird es gleich ziemlich düster. Aufpassen auch vor dem Muschelmonster am Eingang, das aus seiner Muschel heraus und direkt auf euch zuspringt – ein fieser kleiner Hinterhalt, der durchaus gefährlich für eure Lebenskraft sein kann.

Lauft zunächst einfach geradeaus ans Ende des Ganges und erledigt die Muschelmonster. Hinten findet ihr ein Bleielixier. Was euch dann erwartet, ist nicht ganz so spaßig: Abermals taucht der mysteriöse Geweihjäger auf und fordert euch zum Duell. Die Taktik sollte mittlerweile klar sein – einfacher ist der Kampf dennoch nicht geworden. Für den Sieg über den Kerl erhaltet ihr die blutbefleckte Hose.

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Danach geht es die Abzweigung in der Gangmitte entlang, am Boot vorbei, wo ihr am Ende des Ganges ein paar Muschelmonster und einen Magier sowie ein Verwandten-Kaltblut (11) vorfindet. Dreht ihr euch um und geht rückwärts, biegt nach links ab. Hier liegt ein Wissen des Verrückten herum und wenn ihr den Abgrund hinunterspringt – nicht ganz nach unten! – gelangt ihr auf eine sichere große Plattform. Klettert dann die Leiter ganz hinab für einen wertvollen Edelstein. Betätigt anschließend den schweren Hebel auf der linken Seite, um den Aufzug zu rufen. Mit diesem könnt ihr nach oben fahren und dort das Gatter zurück zur Reisepunkt-Lampe in der Leuchtturm-Hütte öffnen. Abkürzung!

Zurück in der großen Höhle gibt es zwei Möglichkeiten zum Weitergehen:

  • Durch den Höhlengang an den betenden „Dingern“ vorbei, direkt zum Boss
  • In den gegenüberliegenden Gang zu ein paar Wahnsinns-Infizierten und Items

Bevor ihr den (sehr schweren) Bosskampf startet, solltet ihr die andere Höhle genauer durchsuchen.

Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden

Macht euch auf in die Höhle und haltet schon mal ein paar Beruhigungsmittel bereit, da euch hier zwei dieser lästigen Wahnsinns-Infizierten erwarten, die ihr schon aus dem Mensis-Albtraum des Hauptspiels kennt. Wie dort schon verursachen die Viecher permanenten Wahnsinn an euch, selbst dann, wenn ihr sie getötet habt. Bis der Effekt abklingt, dauert es eine Weile, daher sind die Beruhigungsmittel absolut nötig. Geht also in die Höhle hinein und biegt an der Gabelung nach links ab. Erledigt die zwei singenden Wahnsinns-Gegner und lauft dann ans Ende des Ganges. Dort führt die Klippe hinunter zum Grund des Brunnens mit den zwei Riesenfischen – also lieber nicht hinabspringen. Bei den Leichen könnt ihr einen Edelstein und ein Verwandten-Kaltblut (11) aufnehmen.

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Auf der anderen Seite des Höhlenganges führt der Ausgang in einen größeren Bereich mit abermals unzähligen Muschelgegnern und zahlreichen Holzgerüsten – außerdem befinden sich hier zwei Blitzfisch-Magier. Der Weg hier hinein lohnt allerdings, denn neben einigen Quecksilberkugeln, Edelsteinen und Blutphiolen liegt ganz oben auf dem hintersten Gerüst tatsächlich ein Blutbrocken. Das ist das heißbegehrte Ding, mit dem man Waffen auf die Maximalstufe +10 upgraden kann – und es gab genau einen einzigen im Hauptspiel. Auch im DLC gibt es nur einen, nämlich diesen hier.

Damit habt ihr auch das Fischerdorf komplett erkundet und könnt euch dem finalen Boss zuwenden.

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