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  5. Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos

Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  3. 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  5. 2.2.Über die Felsen
  6. 2.3.Der erste Jäger
  7. 2.4.Der zweite Jäger
  8. 2.5.Die erste Abkürzung
  9. 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  10. 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  11. 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  13. 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
  14. 3.3.Der Blutfluss
  15. 3.4.Die zweite Abkürzung
  16. 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  17. 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  19. 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  20. 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  21. 4.4.Belohnung
  22. 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  24. 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  25. 5.3.Die Forschungshalle
  26. 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  28. 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  29. 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  30. 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  32. 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  33. 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  35. 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  36. 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
  38. 9.2.Belohnung
  39. 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  41. 10.2.Belohnung
  42. 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  44. 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  45. 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  46. 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  48. 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  49. 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  50. 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  52. 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  53. 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
  54. 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
  55. 14.2.Belohnung
  56. 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  57. 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
  58. 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
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Boss: Waisenknabe von Kos

Es wird Zeit – der letzte Bossgegner wartet darauf, von euch bezwungen zu werden. Ihr findet den Waisenknaben von Kos an der Küste hinter dem Höhlengang mit den vielen betenden Viechern. Seid gewarnt: Dieser Kampf hat es wahrlich in sich und ihr werdet wohl oder übel das eine oder andere Mal umkommen. Hilfreich ist es, sich vorher gut mit Blutphiolen auszustatten und eine Ausrüstung anzulegen, die eine möglichst hohe physische Resistenz sowie Blitzresistenz bietet, da der Waisenknabe später auch Blitze beschwören wird. Außerdem solltet ihr auf eine schnelle und auf keinen Fall auf eine langsame, schwere Waffe setzen, da er zudem recht schnell unterwegs ist.

Kommen wir zum Waisenknaben selbst. Das sind seine Stärken, Schwächen und Charakteristiken:

  • Er läuft zwar meistens langsam durch die Gegend, wird im Zuge seiner Angriffe aber extrem schnell und schlägt dann in kurzen Frequenzen mit heftigen Combos drauflos. Die Geschwindigkeit dürft ihr nicht unterschätzen, wenn ihr eine Chance haben wollt!
  • Bei seinen häufigen Sprungangriffen überbrückt er mit den Sprüngen mehrere Meter und damit ziemlich große Distanzen. Fühlt euch also nicht sicher, nur weil er euch mit seiner Armkeule nicht direkt erreichen kann.
  • Ihr könnt den Waisenknaben nicht kontern, …
  • … ihm aber hinterrücks Eingeweide-Angriffe zufügen. Ist allerdings nicht ganz einfach.
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Eure grundlegende Taktik sollte – wie so oft – sein, sich in seinen Rücken zu rollen und von hinten zuzuschlagen. Gerade nach seinen mächtigen Combos ist er kurzzeitig sehr angreif- und verwundbar.

Nun zu seinen typischen Angriffen und den verschiedenen Spezialattacken:

  • Der Sprungangriff ist eine seiner häufigsten Aktionen. Dabei springt er nach vorne in eure Richtung und schlägt beim Aufprall mit seiner schweren Armkeule zu.
  • Normale Schlagcombos beherrscht der Waisenknabe mindestens genauso gut wie die Fürstin Maria – mit dem kleinen Unterschied, dass die Hiebe des Knaben euch oft sofort von den Füßen reißen und umwerfen. Er reiht dabei oft bis zu fünf, manchmal gar mehr Schläge aneinander, die sich prinzipiell in jede erdenkliche Richtung richten können. Ein schwerer Schlag auf den Boden beendet die Combo meistens und ist euer Signal zum Gegenschlag.
  • Normale Schläge können einen peitschenartigen Charakter annehmen und viel weiter reichen als zunächst angenommen. Lieber nach hinten ausweichen anstatt hindurchrollen.
  • Der Boss kann Blutstücke aus seiner Armkeule nehmen und auf euch werfen, was – logisch – eine ziemlich hohe Entfernung abdeckt. Vorsicht also, wenn er in seinen Arm hineingreift.
  • Eine Blutexplosion löst er aus, wenn er die Keule mit beiden Händen packt und wie ein Hackbeil auf den Boden donnert. Die Explosion verursacht in kurzem Radius Flächenschaden.
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In Phase 2 wachsen dem Waisenknaben seltsame, seidenartige Flügel am Rücken und er wird extrem schnell, noch viel flotter als zuvor. Die Pausen zwischen Angriffen werden geringer, er richtet erhöhten Schaden an, verspritzt häufig Blut bei seinen Attacken und springt ständig hin und her. Alles wird ab dieser Stelle ziemlich anspruchsvoll, teilweise gar chaotisch. Ausweichen ist und bleibt das A und O.

Neu hinzugekommen sind in Phase 2 folgende Angriffe und Spezialattacken:

  • Ein Sprungangriff, bei dem der Boss komplett aus dem Fokus verliert. Er landet dann irgendwo, meistens direkt auf euch – Ausweichen im richtigen Moment ist Pflicht.
  • Bei Sprüngen verspritzt der Waisenknabe ab sofort drei „Blutkugeln“ in eure Richtung.
  • Eine Art „Blutwelle“, die er – ähnlich der Blutexplosion – direkt in eure Richtung abfeuert.

Als wäre all das noch nicht schlimm genug, gibt es auch eine dritte Phase, in der der Waisenknabe von Kos nun zusätzlich auch noch Blitze herbeizaubert. Diese kündigen sich durch ein Innehalten und Schreien des Bossgegners an. Überall dort, wo der Boden blau leuchtet, werden die Blitze einschlagen.

Belohnung

Für den Sieg über den Waisenknaben von Kos und damit den letzten Pflicht-Bossgegner des DLCs (es gibt noch einen geheimen Boss – mehr dazu später) erhaltet ihr satte 177.900 Blutechos sowie die Trickwaffe Kos-Parasit. Neben dem schleimigen Etwas könnt ihr die Lampe „Küste“ entzünden.

Damit ist es aber noch nicht ganz getan, denn in der Haut findet ihr den Albtraum selbst vor, in Form eines wabernden schwarzen Schattens. Schlagt auf ihn ein und vernichtet damit den Albtraum. Habt ihr das getan, seht ihr die den DLC abschließende Zwischensequenz. Herzlichen Glückwunsch!

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Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt

Ganz vorbei ist The Old Hunters damit allerdings noch nicht – es sei denn, ihr habt alle optionalen Inhalte bereits gemeistert. Folgendes steht euch an dieser Stelle womöglich noch offen:

  • Vom NPC („Byrgenwerth“) am Fischerdorf-Eingang ein arkanes Jägerwerkzeug abholen. Sprecht dafür einfach mit ihm, nachdem ihr den Waisenknaben von Kos erschlagen habt.
  • Mit dem Untergrundzellen-Schlüssel die Zellen im Gang nach dem unterirdischen Leichenhaufen durchsuchen. Hier findet ihr unter anderem zwei neue Waffen. Mehr dazu im entsprechenden Kapitel.
  • Den optionalen Bosskampf gegen Laurence, den ersten Vikar, bestreiten. Ihr findet ihn in der Kathedrale im Albtraum des Jägers (hinter dem Glockenaxt-Schlächter), sobald ihr Laurences Schädel in der kleinen Kapelle bei den Jägerinnen aufgenommen habt.
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