- 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
- 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.2.Über die Felsen
- 2.3.Der erste Jäger
- 2.4.Der zweite Jäger
- 2.5.Die erste Abkürzung
- 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
- 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
- 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
- 3.3.Der Blutfluss
- 3.4.Die zweite Abkürzung
- 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
- 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
- 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
- 4.4.Belohnung
- 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
- 5.3.Die Forschungshalle
- 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
- 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
- 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
- 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
- 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.2.Belohnung
- 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.2.Belohnung
- 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
- 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
- 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
- 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
- 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
- 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
- 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
- 14.2.Belohnung
- 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
- 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
- 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
Mit den Schlüsselgegenständen Untergrundzellen-Schlüssel und Untergrundzellen-Schlüssel zur inneren Kammer – den einen findet ihr in der Forschungshalle auf einem Vorsprung, den anderen erhaltet ihr von Simon in der Leuchtturm-Hütte – können wir endlich die Zellen im Korridor nach dem Kampf gegen Ludwig aufschließen. Reist hierzu also zurück zum unterirdischen Leichenhaufen und geht dann die Treppe hinauf in den gesuchten Korridor. Der Priester und der Rollstuhlfahrer sind bereits tot, dafür kündigt das Läuten der Glocke einen letzten Kampf gegen den altbekannten Geweihjäger an. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr das letzte Kleidungsstück seines Sets: Bradors Zeugnis.
Öffnet zunächst die Zelle links neben dem Treppenausgang nach oben, also diejenige, aus der ihr eine Stimme hören könnt. Drinnen findet ihr einen offenbar traumatisierten NPC, der seinen Kopf stumpf gegen die Wand hämmert. Viel helfen können wir dem armen Kerl nicht, ihn aber zumindest von seinem Leid erlösen und dabei auch noch ein paar nette Gegenstände einsacken. Tötet ihn und nehmt seiner Leiche anschließend Yamamuras Kleidungsset ab, bestehend aus Yamamuras Jäger-Hut, einem kakifarbenen Haori, „Alter Jäger“-Armbändern und dem weinroten Hakama. Nette Ausbeute, oder?
Schließt nun die übrigen Zellen im Korridor auf, doch Vorsicht bei der hintersten Zelle auf der linken Seite. Dort drin wartet ein ziemlich mies gelaunter Jäger auf euch, der eine bislang unbekannte Waffe verwendet. Ihr könnt ihn entweder im offenen Duell herausfordern oder ein bisschen tricksen, indem ihr die Zelle direkt wieder verlasst und ihn in der Ecke zwischen der Tür stehen lasst. Dann könnt ihr ihn einfach durch die Tür hindurch schlagen und dadurch nach ein paar Angriffen töten. Das ist zwar keines wahren Jägers würdig, aber ist doch ganz hilfreich, falls ihr es partout nicht schaffen solltet. Von der Leiche des Jägers bekommt ihr schließlich die vorletzte Waffe des DLCs: die Kirchenhacke.
Nun könnt ihr zum Abschluss die kleine Treppe auf der linken Seite des Gangs hinuntergehen und die Tür dort öffnen, die bislang bekanntlich noch versperrt war. Dahinter erwartet euch Brador, der Geweihjäger, der uns so viele unangenehme Momente beschert. Er fordert euch im Gespräch regelrecht dazu auf, ihn zu töten, und das solltet ihr auch tun. Nicht einfach nur, um Rache zu nehmen, sondern auch, um die letzte und vielleicht stärkste Waffe des DLCs zu erhalten – den Blutvergießer.