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  5. Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle

Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  3. 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  5. 2.2.Über die Felsen
  6. 2.3.Der erste Jäger
  7. 2.4.Der zweite Jäger
  8. 2.5.Die erste Abkürzung
  9. 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  10. 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  11. 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  13. 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
  14. 3.3.Der Blutfluss
  15. 3.4.Die zweite Abkürzung
  16. 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  17. 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  19. 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  20. 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  21. 4.4.Belohnung
  22. 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  24. 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  25. 5.3.Die Forschungshalle
  26. 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  28. 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  29. 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  30. 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  32. 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  33. 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  35. 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  36. 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
  38. 9.2.Belohnung
  39. 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  41. 10.2.Belohnung
  42. 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  44. 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  45. 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  46. 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  48. 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  49. 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  50. 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  52. 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  53. 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
  54. 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
  55. 14.2.Belohnung
  56. 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  57. 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
  58. 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen



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Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle

Direkt von der Bosskampf-Arena, in der ihr gegen Ludwig gekämpft habt, geht es nun weiter (die zugehörige Lampe nennt sich „Unterirdischer Leichenhaufen“), und zwar hinten links die Treppen hinauf in einen engen Zellenkorridor. Oben angekommen befindet sich gleich links die erste Zelle, aus der ein NPC irgendwelches wirres Zeug faselt, die Tür ist allerdings verschlossen und interagieren können wir hier auch nur bedingt, also nichts wie weiter.

Im Gang kommen euch ein schießwütiger Rollstuhl-Opa und ein Priester mit Stab entgegen. Links führt eine Treppe zu einer weiteren Zelle mit einem NPC darin, die jedoch ebenfalls noch verschlossen ist. „Hört Ihr das Läuten der Glocke?“, fragt der mysteriöse Kerl und lacht in sich hinein – da wir aber noch nichts hören und die Tür obendrein sowieso versperrt ist, geht es auch hier momentan nicht weiter. Zurück also in den Zellenkorridor und weiter nach links. In einer Zelle findet ihr bei einer Leiche die Waffe Gratias Faust, einen Schlagring.

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Kampf gegen zwei Jägerinnen

Am Ende des Gangs führt eine Treppe schließlich nach oben in einen großen Kirchensaal mit mehreren Betten links und rechts und einem großen Altar am hinteren Ende. Vorsicht: Sobald ihr euch dem Altar nähert, werden euch zwei Jägerinnen herausfordern, die gewaltig was auf dem Kasten haben. Dreht euch deshalb zunächst um und begebt euch ans andere Ende des Saales, wo ihr zwischen ein paar schwachen Ratten einen Blutstein-Brocken findet. Danach sind die beiden Jägerinnen an der Reihe.

Die eine von ihnen – diejenige, die zuvor am Altar kniete – ist eine ziemlich begabte Magierin mit brandgefährlichen Zaubern, die blöderweise eine sehr hohe Reichweite besitzen. Die andere hingegen ist flink und springt gerne und viel hin und her und bevorzugt zudem den Nahkampf – sie nutzt Ludwigs Schwert, um euch anzugreifen. Unserer Erfahrung nach ist es am effektivsten, sich zunächst um die schnelle Schwertjägerin zu kümmern und dabei den großen Sarg hinter der Treppe als Deckung zu nutzen, um sich vor den arkanen Geschossen der Magierin zu schützen.

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Am besten zwingt ihr die Jägerin mit flotten aufeinanderfolgenden Schlägen in eine Combokette und rollt euch mit der restlichen Ausdauer rechtzeitig zurück, bevor sie zum Gegenschlag ansetzen kann. Danach könnt ihr euch der Magierin zuwenden, solltet dafür aber ebenfalls die Betten oder den Sarg als Deckung nehmen, da sie anscheinend unbegrenzt Magie einsetzen kann und das auch kurz hintereinander macht.

Als Belohnung für diesen durchaus anspruchsvollen Kampf winken einige Zehntausend Blutechos sowie der ersehnte Zugang zum Altar. Verwendet hier den Augen-Anhänger aus der ersten Kathedrale, damit sich ein Aufzug in Gang setzt und der gesamte Altar samt Plattform langsam angehoben wird.

Die Forschungshalle

Ihr kommt nun im nächsten großen Gebiet des DLCs an: der Forschungshalle. Aktiviert schon einmal die hiesige Lampe, aber wartet noch, bevor ihr hier auf Erkundungsjagd geht. Ihr solltet nämlich zuerst den gleichen Aufzug noch einmal nach unten nehmen. Stellt euch im großen Saal neben die Plattform und aktiviert den Hebel, damit der Aufzug (ohne euch!) wieder hinauf fährt. Neben euch taucht nun die zweite Ebene des Aufzugs auf – ein weiterer Altar, von dem ihr euch Laurences Schädel schnappen könnt. Fahrt anschließend für eine kurze Exkursion mit dem Aufzug nach unten: Hier findet ihr in einer Truhe die nächste Schusswaffe, die Kirchenkanone – ein gewaltiges Ding, das enorm austeilen kann.

Mit Laurences Schädel könnt ihr nun in der Kathedrale im Albtraum des Jägers einen optionalen Bosskampf triggern, zu dem wir euch an dieser Stelle noch nicht raten, da er ziemlich schwer ist. Stattdessen solltet ihr erst den Rest des DLCs spielen und euch also in die Forschungshalle begeben.

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