- 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
- 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.2.Über die Felsen
- 2.3.Der erste Jäger
- 2.4.Der zweite Jäger
- 2.5.Die erste Abkürzung
- 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
- 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
- 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
- 3.3.Der Blutfluss
- 3.4.Die zweite Abkürzung
- 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
- 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
- 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
- 4.4.Belohnung
- 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
- 5.3.Die Forschungshalle
- 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
- 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
- 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
- 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
- 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.2.Belohnung
- 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.2.Belohnung
- 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
- 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
- 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
- 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
- 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
- 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
- 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
- 14.2.Belohnung
- 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
- 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
- 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
Zurück zur mittleren Gabelung, von der wir heruntergegangen sind. Dieses Mal gehen wir weiter nach oben zum Dachgebälk und damit in den „höchsten Stock“, wenn ihr es so bezeichnen wollt. Euch kommt abermals eine wahnsinnige Patientin mit einer Keule entgegen, die nicht viel leichter zu bezwingen ist als die erste. Erledigt sie, ohne von der Treppe geworfen zu werden, und klettert dann die Leiter von der obersten Plattform aus hinauf bis zum erwähnten Dachgebälk. Hier wird es tricky.
Die Balken, über die ihr nun laufen müsst, sind ziemlich schmal und die meisten Stürze führen unvermeidlich zum Tod. Schlimmer noch: Natürlich stören selbst auf diesen schmalen Balken Gegner eure Balance, namentlich ein paar Krähen und Ratten. Seid ganz vorsichtig, vermeidet jegliches Rollen und Springen und konzentriert euch darauf, sie im richtigen Moment zu schlagen, damit sie möglichst schnell das Zeitliche segnen. Ihr findet auf den Balken alsdann eine Großartigen-Weisheit sowie auf der Plattform auf der gegenüberliegenden Seite einen Blutstein-Brocken. Vom mittleren Balken könnt ihr nun über eine kleine Treppe auf eine runde Plattform mit einem drehbaren Hebel gelangen. Dreht ihn, sodass die Plattform ganz hinauf fährt. Lauft dann über den Balken nach hinten zu einem weiteren, dieses Mal neutral gesinnten Klecksding, und tötet es für eine erste gesuchte Hirnflüssigkeit. Der andere Balken führt zu einer Krähe, für deren Töten ihr mit der Rune „Führung“ belohnt werdet. Um sie zu töten, müsst ihr allerdings eine Ebene herunterspringen, was in diesem Fall völlig okay ist.
Balanciert nun die Balken wieder in die andere Richtung entlang, quasi zur Leiter, die ihr zuvor hinaufgeklettert seid, biegt aber einen Balken früher nach rechts ab. Von hier seht ihr eine zweite Leiter. Springt auf die darunter liegende Plattform herab. Lasst euch nicht vom Leveldesign täuschen: Ihr wart hier zwar zuvor schon, doch durch das Drehen des mittleren Pfeilers habt ihr auch alle dazugehörigen Treppen rotiert. Das bedeutet, sie führen nun teilweise komplett woanders hin.
Geht die linke Treppe hinunter und entnehmt der Truhe links bei den drei Krähen einen weiteren wertvollen Edelstein. Die rechte Treppe bringt euch zurück zur bekannten Galerie des fünften Stocks. Lauft bis zum Rollstuhl-Opa zurück und nehmt dann mit maximaler Konzentration die Treppe nach unten – dort erwartet euch ein extrem flinker, sehr starker feindlicher Jäger mit der bekannten Peitschenklinge. Er wirft zwischendurch auch Giftmesser, seid also stets bereit zum Ausweichen. Ihr könnt ihn mit einer schnellen Waffe, zum Beispiel mit Ludwigs Schwert, in eine Combo zwingen. Vom Klecksding in der mittleren Plattform erhaltet ihr die zweite Hirnflüssigkeit. Ihr müsst es dazu lediglich erschlagen.
Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
Weiter geht es von hier aus nicht mehr. Ihr müsst nun wieder auf die Galerie und zum Aufzug, mit dem ihr zurück in die dritte Ebene kommt. Springt während der Fahrt durch das Loch in der Wand aus dem Aufzug hinaus, sodass ihr im vierten Stock ankommt. Über die nun verdrehten Treppen gelangt ihr auf eine neue, bislang unbekannte Galerie im dritten Stock mit einigen aggressiven Patienten und vier Quecksilberkugeln, vor allem gibt es hier aber auch eine Tür zum „Labor 3. Stock“. Dahinter verbirgt sich allerdings ein schmaler Vorsprung mit einem Patienten, der euch aus dem Hinterhalt anspringt. Hier findet ihr aber auch den Untergrundzellen-Schlüssel für den Zellenkorridor, durch den wir nach dem Kampf gegen Ludwig gelaufen sind. Was ihr dort finden könnt, dazu kommen wir später noch.
Geht nun die Treppen bis zur untersten Plattform hinab und nehmt der Leiche dort den Lochschild ab. Hier kriecht bereits ein seltsamer Patient herum – diesen Gegnertyp seht ihr von jetzt an immer, wenn ihr die Haupthalle von der Lampe aus betretet. Die Biester geben immerhin 4.666 Blutechos, sodass man durchaus ganz akzeptabel farmen gehen kann, falls der aktuelle Level für den Boss nicht ausreicht.
Ihr könnt ihn nun herausfordern, solltet allerdings vorher noch eure gesammelten Blutechos im Traum des Jägers loswerden. Sobald ihr in die Forschungshalle zurückkehrt, trefft ihr bei der Lampe außerdem Simon, den NPC aus dem vorherigen Gebiet. Er beauftragt euch damit, Lady Maria beim astralen Uhrturm zu töten. So weit, so gut. Zuerst allerdings müsst ihr euch um die Lebendigen Misserfolge kümmern. Ihr erreicht den Bosskampf vom dritten Stock aus (der Ebene, zu der ihr über den Aufzug vom Erdgeschoss gelangt) über die Treppe, die ab sofort zu einer verdächtigen großen Tür führt.