- 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
- 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.2.Über die Felsen
- 2.3.Der erste Jäger
- 2.4.Der zweite Jäger
- 2.5.Die erste Abkürzung
- 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
- 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
- 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
- 3.3.Der Blutfluss
- 3.4.Die zweite Abkürzung
- 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
- 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
- 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
- 4.4.Belohnung
- 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
- 5.3.Die Forschungshalle
- 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
- 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
- 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
- 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
- 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.2.Belohnung
- 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.2.Belohnung
- 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
- 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
- 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
- 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
- 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
- 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
- 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
- 14.2.Belohnung
- 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
- 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
- 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
Seid ihr unserem Guide in Kapitel Forschungshalle #2 gefolgt, könnt ihr der gefesselten Patientin namens Adeline mittlerweile eure gesammelten Hirnflüssigkeiten übergeben. Sie belohnt euch dafür mit ihrem Blut, das – ähnlich dem von Adella – konstant eure HP regeneriert. Warpt ihr euch in ein anderes Gebiet und dann wieder hierher zurück, könnt ihr nun auch die zweite Hirnflüssigkeit übergeben und erhaltet dafür schließlich den Balkonschlüssel, mit dem die Tür im Foyer geöffnet wird.
Begebt euch also in das Foyer zurück und schließt die Tür auf, um auf den Balkon zu gelangen. Das Gebiet, das ihr von hier unter euch sehen könnt, ist der Garten der Forschungshalle und erinnert stark an die Lichtblumen-Gärten aus dem Hauptspiel – dort, wo ihr den Heiligen Gesandten bekämpft habt. Allerdings ist diese Version des Gartens hier ziemlich welk und verrottet und zu allem Unglück wird die dunkle Flora auch noch von allerlei Patienten gehegt und gepflegt. Vorsicht vorweg, diese Patienten hier sind unglaublich stark und töten euch sofort, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und nicht aufpasst.
Springt zunächst vom Balkon auf das Dach darunter und von dort auf die steinerne Plattform hinab. Zu finden gibt es im gesamten Garten quasi nichts außer dem Schwarzhimmel-Auge, das sich ganz hinten im Garten befindet, was wiederum bedeutet, dass ihr an der Patientenhorde vorbeimüsst. Diese Patienten schlagen euch blöderweise nicht einfach nur, sondern zaubern allesamt zielsuchende Arkanpfeile herbei, sobald sie euch sehen bzw. ihr ihnen zu nahe kommt. Natürlich könntet ihr sie auch alle ausschalten, wenn ihr die Zeit, Lust und Frustresistenz dazu habt, aber der einfachste Weg ist es, einfach durch die Meute zu sprinten und das Schwarzhimmel-Auge so schnell wie möglich abzugreifen.
Habt ihr es erwischt, dann nichts wie raus aus dem Garten und in Richtung des riesigen Fensters, durch das ihr euch, wie schon in den Lichtblumen-Gärten im Hauptspiel, rollen könnt. Ihr befindet euch nun auf der oberen Galerie des Kirchensaals, in dem ihr die beiden Jägerinnen getroffen habt. Der linke Weg auf der Galerie führt zu einem Scherbenkriecher, der zwei Blutstein-Brocken fallen lässt. Wenn ihr am rechten Gang über den Abgrund springt (klappt nur mit perfektem Timing), findet ihr dort in der Kiste einen wertvollen Edelstein. Am genannten Abgrund könnt ihr euch dann hinabfallen lassen.
Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
Um Adelines Quest vollständig abzuschließen, müsst ihr sie nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“ nochmals besuchen. Mittlerweile ist die Arme völlig mutiert und ist nur noch eines dieser schleimigen Klecksdinger. Sie bittet euch um ein letztes Exemplar Hirnflüssigkeit. Das ist zum Glück nicht schwer zu finden: Schlagt Adeline einfach einmal tot (sie wird direkt danach wiederbelebt, wie alle dieser seltsamen Klecksdinger), dann droppt sie die letzte Hirnflüssigkeit. Überreicht sie ihr in einem weiteren Gespräch und als Dank für ihre Erlösung versorgt sie auch mit der Seidenpflanzen-Rune, mit der ihr nun beim Altar im Traum des Jägers selbst zu einem Lichtholz werden könnt.