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  5. Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge

Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  3. 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  5. 2.2.Über die Felsen
  6. 2.3.Der erste Jäger
  7. 2.4.Der zweite Jäger
  8. 2.5.Die erste Abkürzung
  9. 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  10. 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  11. 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  13. 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
  14. 3.3.Der Blutfluss
  15. 3.4.Die zweite Abkürzung
  16. 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  17. 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  19. 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  20. 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  21. 4.4.Belohnung
  22. 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  24. 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  25. 5.3.Die Forschungshalle
  26. 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  28. 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  29. 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  30. 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  32. 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  33. 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  35. 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  36. 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
  38. 9.2.Belohnung
  39. 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  41. 10.2.Belohnung
  42. 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  44. 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  45. 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  46. 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  48. 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  49. 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  50. 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  52. 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  53. 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
  54. 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
  55. 14.2.Belohnung
  56. 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  57. 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
  58. 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen



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Boss: Lebendige Misserfolge

Hinter der großen Tür im zweiten Stock der Forschungshalle beginnt der Bosskampf gegen die lebendigen Misserfolge – also nicht nur gegen einen, sondern gleich gegen eine ganze Armada an Gegnern. Diese seltsamen Viecher erinnern nicht nur entfernt an den Heiligen Gesandten aus dem Hauptspiel, halten allerdings weniger aus. Dafür wiederum sind sie in ihrer Gemeinschaft nicht ohne.

Zunächst eine Abhandlung der verschiedenen Angriffe der lebendigen Misserfolge:

  • Schläge sind der typische Standardangriff der Biester, wobei sie oft mehrere davon aneinanderreihen und dank ihrer langen Arme eine enorme Reichweite haben. Wenn ihr einen Misserfolg auf euch zurennen seht, dann rollt euch unbedingt im letzten Moment zurück. Obwohl so ein „Klatscher“ erstmal nicht so gefährlich ausschaut, seid ihr nach dem ersten Treffer schon ein gutes Stück eurer Lebensleiste ärmer und gleichzeitig auch ein leichtes Ziel für den nächsten Hieb. Meistens schlagen die Misserfolge entweder ein- oder dreimal zu.
  • Kopfstöße folgen meist auf mehrere eurer eigenen Angriffe und dann, wenn ihr euch sehr nah an einem Misserfolg haltet. Dieser mächtige Stoß auf den Boden wird nur ganz kurz vor dem eigentlichen Angriff angekündigt, sodass ihr nur begrenzt Zeit zum Ausweichen habt. Schlagt also niemals einfach blind auf einen Misserfolg drauflos, sondern timed die einzelnen Hiebe gut ab, um noch rechtzeitig vor dem Kopfstoß wegrollen zu können.
  • Zielsuchende Arkanpfeile zaubern Misserfolge gelegentlich dann herbei, wenn ihr euch zu weit von ihnen entfernt. Der Angriff sollte euch bekannt sein – ähnliches hat auch die Jägerin in Byrgenwerth gegen euch angewandt. Ihr könnt den Pfeilen locker aus dem Weg rollen oder die riesige Sonnenblume in der Mitte der Arena als abblockende Deckung nutzen.
  • Eine arkane Zauberkugel ist der zweite und letzte „normale“ arkane Spezialangriff der Misserfolge. Freut euch auf eine große, langsam entgegen schwebende Magiekugel, die zerplatzt bzw. explodiert, sobald sie auf ein Hindernis (Sonnenblume) oder euch trifft. Da sie sich nur sehr träge bewegt, kann man ihr ziemlich einfach entkommen und die Gelegenheit nutzen und stattdessen den zaubernden Misserfolg zusammenkloppen.
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In der zweiten Phase des Kampfes – etwa ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die feindliche Lebensleiste halbiert habt – kommt ein weiterer arkaner Spezialangriff hinzu, der euch mit etwas Pech sofort tötet:

  • Eine Art „arkanen Hagel“ beschwören die Misserfolge im Kollektiv, sobald sie die Hände in die Luft strecken und den Himmel „anbeten“. Spätestens jetzt ist 100%ige Konzentration gefragt. Die Attacke zaubert mehrere riesige arkane Hagelkörner herbei, die vom Himmel auf euch hinab rasen und euch zusätzlich zum angerichteten Schaden auch noch umwerfen. Das kennt man so ähnlich vom Bosskampf Rom aus dem Hauptspiel und ist hier nicht weniger gefährlich. Euer bester Schutz gegen den Hagelsturm ist abermals die Sonnenblume in der Mitte des Gebietes, um die ihr herumrennen könnt, damit sie die Hagelkörner zuverlässig abfängt.
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Im gesamten Verlauf des Bosskampfes nimmt die Zahl an lebendigen Misserfolgen umso weiter zu, je mehr von ihnen ihr getötet habt. Wenn ihr die Sonnenblume stets aktiv als Deckung nutzt und euch bemüht, die Misserfolge auseinander zu treiben und einzeln zu bekämpfen, dann schafft ihr den Bosskampf relativ locker. Falls nicht, zögert nicht, einen Freund oder Kooperator zu Hilfe zu rufen – dieser kann hier viel zum Erfolg beitragen und dafür sorgen, dass euch nicht alle auf einmal attackieren.

Belohnung

Habt ihr den Bosskampf gemeistert, winken knapp 85.000 Blutechos sowie der Gegenstand „Astraler Uhrturm“-Schlüssel. Mit letzterem könnt ihr die große Tür auf der anderen Seite der Arena aufsperren. Davor befindet sich zudem wie gewohnt eine Reisepunkt-Lampe: Lichtholz-Garten.

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