- 1.Bloodborne: Old Hunters – Komplettlösung, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks zum Einstieg
- 2.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.1.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
- 2.2.Über die Felsen
- 2.3.Der erste Jäger
- 2.4.Der zweite Jäger
- 2.5.Die erste Abkürzung
- 2.6.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
- 2.7.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
- 3.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.1.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
- 3.2.Das Zentrum von Yharnam?
- 3.3.Der Blutfluss
- 3.4.Die zweite Abkürzung
- 3.5.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
- 4.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.1.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
- 4.2.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
- 4.3.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
- 4.4.Belohnung
- 5.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.1.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
- 5.2.Kampf gegen zwei Jägerinnen
- 5.3.Die Forschungshalle
- 6.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.1.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
- 6.2.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
- 6.3.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
- 7.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.1.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
- 7.2.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
- 8.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.1.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
- 8.2.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
- 9.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.1.Boss: Lebendige Misserfolge
- 9.2.Belohnung
- 10.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.1.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
- 10.2.Belohnung
- 11.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.1.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
- 11.2.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
- 11.3.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
- 12.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.1.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
- 12.2.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
- 12.3.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
- 13.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.1.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
- 13.2.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
- 14.Bloodborne: Old Hunters Komplettlösung – Waisenknabe von Kos
- 14.1.Boss: Waisenknabe von Kos
- 14.2.Belohnung
- 14.3.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
- 15.Optionaler Inhalt: Untergrundzellen – Kampf gegen den Jäger und Brador erledigen
- 15.1.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen
Boss: Lebendige Misserfolge
Hinter der großen Tür im zweiten Stock der Forschungshalle beginnt der Bosskampf gegen die lebendigen Misserfolge – also nicht nur gegen einen, sondern gleich gegen eine ganze Armada an Gegnern. Diese seltsamen Viecher erinnern nicht nur entfernt an den Heiligen Gesandten aus dem Hauptspiel, halten allerdings weniger aus. Dafür wiederum sind sie in ihrer Gemeinschaft nicht ohne.
Zunächst eine Abhandlung der verschiedenen Angriffe der lebendigen Misserfolge:
- Schläge sind der typische Standardangriff der Biester, wobei sie oft mehrere davon aneinanderreihen und dank ihrer langen Arme eine enorme Reichweite haben. Wenn ihr einen Misserfolg auf euch zurennen seht, dann rollt euch unbedingt im letzten Moment zurück. Obwohl so ein „Klatscher“ erstmal nicht so gefährlich ausschaut, seid ihr nach dem ersten Treffer schon ein gutes Stück eurer Lebensleiste ärmer und gleichzeitig auch ein leichtes Ziel für den nächsten Hieb. Meistens schlagen die Misserfolge entweder ein- oder dreimal zu.
- Kopfstöße folgen meist auf mehrere eurer eigenen Angriffe und dann, wenn ihr euch sehr nah an einem Misserfolg haltet. Dieser mächtige Stoß auf den Boden wird nur ganz kurz vor dem eigentlichen Angriff angekündigt, sodass ihr nur begrenzt Zeit zum Ausweichen habt. Schlagt also niemals einfach blind auf einen Misserfolg drauflos, sondern timed die einzelnen Hiebe gut ab, um noch rechtzeitig vor dem Kopfstoß wegrollen zu können.
- Zielsuchende Arkanpfeile zaubern Misserfolge gelegentlich dann herbei, wenn ihr euch zu weit von ihnen entfernt. Der Angriff sollte euch bekannt sein – ähnliches hat auch die Jägerin in Byrgenwerth gegen euch angewandt. Ihr könnt den Pfeilen locker aus dem Weg rollen oder die riesige Sonnenblume in der Mitte der Arena als abblockende Deckung nutzen.
- Eine arkane Zauberkugel ist der zweite und letzte „normale“ arkane Spezialangriff der Misserfolge. Freut euch auf eine große, langsam entgegen schwebende Magiekugel, die zerplatzt bzw. explodiert, sobald sie auf ein Hindernis (Sonnenblume) oder euch trifft. Da sie sich nur sehr träge bewegt, kann man ihr ziemlich einfach entkommen und die Gelegenheit nutzen und stattdessen den zaubernden Misserfolg zusammenkloppen.
In der zweiten Phase des Kampfes – etwa ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die feindliche Lebensleiste halbiert habt – kommt ein weiterer arkaner Spezialangriff hinzu, der euch mit etwas Pech sofort tötet:
- Eine Art „arkanen Hagel“ beschwören die Misserfolge im Kollektiv, sobald sie die Hände in die Luft strecken und den Himmel „anbeten“. Spätestens jetzt ist 100%ige Konzentration gefragt. Die Attacke zaubert mehrere riesige arkane Hagelkörner herbei, die vom Himmel auf euch hinab rasen und euch zusätzlich zum angerichteten Schaden auch noch umwerfen. Das kennt man so ähnlich vom Bosskampf Rom aus dem Hauptspiel und ist hier nicht weniger gefährlich. Euer bester Schutz gegen den Hagelsturm ist abermals die Sonnenblume in der Mitte des Gebietes, um die ihr herumrennen könnt, damit sie die Hagelkörner zuverlässig abfängt.
Im gesamten Verlauf des Bosskampfes nimmt die Zahl an lebendigen Misserfolgen umso weiter zu, je mehr von ihnen ihr getötet habt. Wenn ihr die Sonnenblume stets aktiv als Deckung nutzt und euch bemüht, die Misserfolge auseinander zu treiben und einzeln zu bekämpfen, dann schafft ihr den Bosskampf relativ locker. Falls nicht, zögert nicht, einen Freund oder Kooperator zu Hilfe zu rufen – dieser kann hier viel zum Erfolg beitragen und dafür sorgen, dass euch nicht alle auf einmal attackieren.
Belohnung
Habt ihr den Bosskampf gemeistert, winken knapp 85.000 Blutechos sowie der Gegenstand „Astraler Uhrturm“-Schlüssel. Mit letzterem könnt ihr die große Tür auf der anderen Seite der Arena aufsperren. Davor befindet sich zudem wie gewohnt eine Reisepunkt-Lampe: Lichtholz-Garten.