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Borderlands - Pre-Sequel: Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Borderlands - Pre-Sequel: Komplettlösung
  2. 1.1.Willkommen in der Helios #1
  3. 1.2.Wilkommen in der Helios #2
  4. 1.3.Invasion der Lost Legion #1
  5. 1.4.Invasion der Lost Legion #2
  6. 1.5.Invasion der Lost Legion #3
  7. 2.Invasion der Lost Legion #4: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  8. 2.1.Invasion der Lost Legion #4
  9. 2.2.Invasion der Lost Legion #5
  10. 2.3.Invasion der Lost Legion #6
  11. 2.4.Invasion der Lost Legion #7
  12. 2.5.Im Stich gelassen #1
  13. 3.Im Stich gelassen #2 und Bosskampf: Deadlift: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  14. 3.1.Im Stich gelassen #2 und Bosskampf: Deadlift
  15. 3.2.Im Stich gelassen #3
  16. 3.3.Systeme gestört #1
  17. 3.4.Systeme gestört #2
  18. 3.5.Systeme gestört #3
  19. 4.Systeme gestört #4: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  20. 4.1.Systeme gestört #4
  21. 4.2.Systeme gestört #5
  22. 4.3.Systeme gestört #6
  23. 4.4.Eine neue Richtung #1
  24. 4.5.Eine neue Richtung #2
  25. 5.Eine neue Richtung #3: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  26. 5.1.Eine neue Richtung #3
  27. 5.2.Eine neue Richtung #4
  28. 5.3.Bosskampf: Red&Belly
  29. 5.4.Eine neue Richtung #5
  30. 5.5.Eine neue Richtung #6
  31. 6.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  32. 6.1.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #1
  33. 6.2.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #2
  34. 6.3.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #3
  35. 6.4.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #4
  36. 6.5.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #5
  37. 7.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #6: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  38. 7.1.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #6
  39. 7.2.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #7
  40. 7.3.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #8
  41. 7.4.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #9
  42. 7.5.Bosskampf: Der Bootsmann
  43. 8.Wir bauen uns eine Roboterarmee #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  44. 8.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #1
  45. 8.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #2
  46. 8.3.Wir bauen uns eine Roboterarmee #3
  47. 8.4.Wir bauen uns eine Roboterarmee #4
  48. 8.5.Wir bauen uns eine Roboterarmee #5
  49. 9.Wir bauen uns eine Roboterarmee #6: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  50. 9.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #6
  51. 9.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #7
  52. 9.3.Wir bauen uns eine Roboterarmee #8
  53. 9.4.Wir bauen uns eine Roboterarmee #9
  54. 9.5.Wir bauen uns eine Roboterarmee #10
  55. 10.Wir bauen uns eine Roboterarmee #11: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  56. 10.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #11
  57. 10.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #12
  58. 10.3.Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 1
  59. 10.4.Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 2
  60. 10.5.Trautes Heim, Glück allein #1
  61. 11.Trautes Heim, Glück allein #2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  62. 11.1.Trautes Heim, Glück allein #2
  63. 11.2.Trautes Heim, Glück allein #3
  64. 11.3.Trautes Heim, Glück allein #4
  65. 11.4.Trautes Heim, Glück allein #5
  66. 11.5.Trautes Heim, Glück allein #6
  67. 12.Mit Gewalt und Wissenschaft #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  68. 12.1.Mit Gewalt und Wissenschaft #1
  69. 12.2.Mit Gewalt und Wissenschaft #2
  70. 12.3.Mit Gewalt und Wissenschaft #3
  71. 12.4.Mini-Bosskampf: X-STLK-23
  72. 12.5.Pass auf, wo du hintrittst #1
  73. 13.Pass auf, wo du hintrittst #2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  74. 13.1.Pass auf, wo du hintrittst #2
  75. 13.2.Pass auf, wo du hintrittst #3
  76. 13.3.Pass auf, wo du hintrittst #4
  77. 13.4.Auge in Auge #1
  78. 13.5.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 1
  79. 14.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  80. 14.1.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 2
  81. 14.2.Auge in Auge #2
  82. 14.3.Der Anfang von Ende #1
  83. 14.4.Der Anfang von Ende #2
  84. 14.5.Bosskampf: RK5-Jet
  85. 15.Der Anfang von Ende #3: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
  86. 15.1.Der Anfang von Ende #3
  87. 15.2.Der Anfang von Ende #4
  88. 15.3.Bosskampf: The Sentinel
  89. 15.4.Bosskampf: Wachposten des Empyreums
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Willkommen in der Helios #1

Nach der unsanften Ankunft werdet ihr direkt vor einer Claptrap-Einheit empfangen. Die kleine Nervensäge übergibt euch aber freundlicherweise gleich ein ECHO-Gerät, so wie wir das aus den Vorgängern gewohnt sind. Viel habt ihr momentan noch nicht, zum Beispiel fehlt ein Schild, was bedeutet, dass ihr die ersten paar Gefechte schnell und sicher hinter euch bringen solltet - keine Sorge, es dauert nicht lange, bis ihr einen Schild bekommt.

Je nachdem, welche der vier Klassen ihr spielt, startet ihr mit zwei unterschiedlichen Waffen, die bereits ausgerüstet sind. Habt ihr vorherige Spielstände von Borderlands 1 oder 2 (oder beiden), kriegt ihr außerdem einen Treuebonus in der Form von Mondsteinen (eine spezielle Währung, die ihr oft brauchen werdet) und ihr habt einen Revolver in eurem Inventar der 6x7 Schaden verursacht (damit ist er vor allem im Nahkampf effektiv).

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Wilkommen in der Helios #2

Nun wird es Zeit, dem Claptrap zu folgen. Ihr könnt euch auch umsehen, aber abgesehen von Munitionskisten gibt es nicht so viel zu sehen. Stattdessen führt euch Claptrap zu den ersten paar Söldnern. Habt ihr eine Waffe mit guter Reichweite (zum Beispiel Nisha mit ihrem Scharfschützengewehr), schaltet ihr sie aus der Distanz aus, damit ihr vorerst nicht so viel Schaden nehmt. Die Gegner hier lassen aber auch oft rote Phiolen mit Gesundheit fallen, scheut euch also nicht, ihnen eure Schrotflinte oder ähnliches ins Gesicht zu stecken. Übrigens: Obwohl die Mission lautet, die Claptrap-Einheit zu verteidigen, kann sie nicht wirklich beschädigt werden. Macht einfach die Feinde platt.

Nachdem der Roboter das Zeitliche gesegnet hat und ihr die letzten Feinde besiegt habt, geht durch die Tür und lernt Jack kennen. Er hat ein paar kleinere Probleme, wie zum Beispiel Legionssoldaten, die ihn als Pinata verwenden. Auch hier gibt es keinen Zeitdruck, tötet die Feinde einfach so, wie ihr wollt. Kehrt, sobald Jack euch wieder kontaktiert, zu ihm auf der mittleren Plattform zurück und belebt ihn wieder. Falls ihr mit anderen im Multiplayer spielt, ist das auch die Methode, mit der ihr ihnen helfen könnt.

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Das sollte euch auch zu eurem ersten Levelaufstieg verhelfen. Abgesehen von mehr Lebensenergie und etwas mehr Schaden, den ihr anrichtet, passiert noch nicht viel - erst beim nächsten Levelaufstieg kriegt ihr Skillpunkte und es wird spaßig. Redet anschließend mit Jack und ihr schließt die Mission ab, kriegt einen Schild (der automatisch ausgerüstet wird) und könnt gleich zum nächsten Auftrag übergehen.

Invasion der Lost Legion #1

Jack möchte die stationseigenen Abwehr-Systeme aktivieren, doch es gibt ein Problem: Ein Störsignal, das seinen Ursprung auf Elpis, dem Mond von Pandora zu haben scheint, verhindert das Vorhaben. Es erscheinen direkt links und rechts über Jack zwei Geschütze, die das Feuer auf euch eröffnen und schnell ausgeschaltet werden sollten. Das linke aktiviert sich etwas früher, beginnt also hier mit dem Beschuss.

OK... neuer Plan, ihr müsst von der Helios fliehen. Folgt Jack und er führt euch zu den Fluchtschiffen, wo eine Zwischensequenz beginnt, die uns Colonel Zarpedon und ihren eigenartigen Begleiter vorstellt. Die Fluchtschiffe werden kurzer Hand von Zarpedon zerstört und ihr müsst wieder fliehen. Jack führt euch durch eine Tür nach draußen, wo ein Kampfjet mehrere Legionssoldaten absetzt - bleibt in Jacks Nähe und achtet auf den Jet, der über euch kreist. Daran könnt ihr euch schon mal gewöhnen - bei vielen Feuergefechten im Pre-Sequel geht es in die Höhe, also achtet auf Feinde über euch. Der Jet ist übrigens gepanzert, zu erkennen an der gelblichen Lebensleiste. Normalerweise sind Säurewaffen sehr gut gegen Panzerung, aber von denen Besitzen wir an dieser Stelle leider noch keine.

Invasion der Lost Legion #2

Folgt Jack weiter und er hat eine neue und ziemlich wahnwitzige Idee: Die Helios benutzt eine riesige Kanone, um Fracht auf Elpis zu schießen - warum also nicht auch flüchtende Programmierer und Kammer-Jäger? Etwa bei der nächsten Gruppe von Feinden solltet ihr den nächsten Levelaufstieg haben und damit euren Action-Skill freischalten können. Zögert nicht, ihn von nun an in so ziemlich jedem Gefecht zu benutzen, er kann sehr nützlich sein. Oder, im Fall von Claptrap... unberechenbar.

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Folgt Jack, springt mit ihm eine Plattform hinunter und ihr trefft auf einen ersten kleinen Boss. Flameknuckle sitzt in einem Powersuite mit einem Flammenwerfer, was für euch ein gutes Signal sein sollte, nicht zu nahe ranzugehen. Nutzt Jack als Ablenkung, benutzt euren Actionskill und beharkt Flameknuckle aus der Ferne. Ihr versucht am besten den Tank auf seinem Rücken zu treffen, das verursacht nämlich Krit. Schaden und beschleunigt die ganze Angelegenheit. Nach einer Weile geht sein Powersuite kaputt und ihr müsst ihn nochmal zu Fuß erledigen. Dabei tauchen auch weitere Kampfjets auf die Soldaten absetzen. Solltet ihr zu Boden gehen, versucht, einen der anderen Soldaten zu töten, um Neue Stärke zu erhalten.

Invasion der Lost Legion #3

Sollte sich abzeichnen, dass ihr gleich sterbt, schießt auf einen in der Nähe befindlichen Feind, bis er nur noch sehr wenig Lebensenergie hat, dann könnt ihr ihn, wenn ihr zu Boden geht, schnell töten, um euch wiederzubeleben. Auch später im Spiel eine nützliche Taktik.

Habt ihr Flameknuckle und die restlichen Soldaten erledigt folgt ihr wieder Jack. Dieser versucht einen Lift zu rufen, aber der steckt fest. Als Alternative lässt er eine der Kapseln der Moonshot-Kanone hochfahren, in die ihr einsteigt - lasst euch vorsichtig auf die Strebe zwischen euch und der Kapsel fallen und betretet sie dann. Jack fährt euch nun nach oben, wo ihr links an der markierten Stelle einen Roboter findet, der den Lift blockiert. Wenn Jack euch dazu auffordert, benutzt euren Nahkampfangriff, um den Roboter zu zertrümmern und Jack stößt zu euch. Nahkampfangriffe sind moderat effektiv, aber einige Charaktere, ganz besonders Athena, können mächtige Aufwertungen für den Nahkampf erlernen. Eine Besonderheit von Nisha ist übrigens, dass ihr Nahkampfangriff etwas mehr Reichweite hat, weil sie eine Peitsche benutzt.

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