- 1.Borderlands - Pre-Sequel: Komplettlösung
- 1.1.Willkommen in der Helios #1
- 1.2.Wilkommen in der Helios #2
- 1.3.Invasion der Lost Legion #1
- 1.4.Invasion der Lost Legion #2
- 1.5.Invasion der Lost Legion #3
- 2.Invasion der Lost Legion #4: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 2.1.Invasion der Lost Legion #4
- 2.2.Invasion der Lost Legion #5
- 2.3.Invasion der Lost Legion #6
- 2.4.Invasion der Lost Legion #7
- 2.5.Im Stich gelassen #1
- 3.Im Stich gelassen #2 und Bosskampf: Deadlift: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 3.1.Im Stich gelassen #2 und Bosskampf: Deadlift
- 3.2.Im Stich gelassen #3
- 3.3.Systeme gestört #1
- 3.4.Systeme gestört #2
- 3.5.Systeme gestört #3
- 4.Systeme gestört #4: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 4.1.Systeme gestört #4
- 4.2.Systeme gestört #5
- 4.3.Systeme gestört #6
- 4.4.Eine neue Richtung #1
- 4.5.Eine neue Richtung #2
- 5.Eine neue Richtung #3: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 5.1.Eine neue Richtung #3
- 5.2.Eine neue Richtung #4
- 5.3.Bosskampf: Red&Belly
- 5.4.Eine neue Richtung #5
- 5.5.Eine neue Richtung #6
- 6.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 6.1.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #1
- 6.2.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #2
- 6.3.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #3
- 6.4.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #4
- 6.5.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #5
- 7.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #6: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 7.1.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #6
- 7.2.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #7
- 7.3.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #8
- 7.4.Intelligenzen der künstlichen Überredungskunst #9
- 7.5.Bosskampf: Der Bootsmann
- 8.Wir bauen uns eine Roboterarmee #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 8.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #1
- 8.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #2
- 8.3.Wir bauen uns eine Roboterarmee #3
- 8.4.Wir bauen uns eine Roboterarmee #4
- 8.5.Wir bauen uns eine Roboterarmee #5
- 9.Wir bauen uns eine Roboterarmee #6: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 9.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #6
- 9.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #7
- 9.3.Wir bauen uns eine Roboterarmee #8
- 9.4.Wir bauen uns eine Roboterarmee #9
- 9.5.Wir bauen uns eine Roboterarmee #10
- 10.Wir bauen uns eine Roboterarmee #11: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 10.1.Wir bauen uns eine Roboterarmee #11
- 10.2.Wir bauen uns eine Roboterarmee #12
- 10.3.Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 1
- 10.4.Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 2
- 10.5.Trautes Heim, Glück allein #1
- 11.Trautes Heim, Glück allein #2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 11.1.Trautes Heim, Glück allein #2
- 11.2.Trautes Heim, Glück allein #3
- 11.3.Trautes Heim, Glück allein #4
- 11.4.Trautes Heim, Glück allein #5
- 11.5.Trautes Heim, Glück allein #6
- 12.Mit Gewalt und Wissenschaft #1: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 12.1.Mit Gewalt und Wissenschaft #1
- 12.2.Mit Gewalt und Wissenschaft #2
- 12.3.Mit Gewalt und Wissenschaft #3
- 12.4.Mini-Bosskampf: X-STLK-23
- 12.5.Pass auf, wo du hintrittst #1
- 13.Pass auf, wo du hintrittst #2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 13.1.Pass auf, wo du hintrittst #2
- 13.2.Pass auf, wo du hintrittst #3
- 13.3.Pass auf, wo du hintrittst #4
- 13.4.Auge in Auge #1
- 13.5.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 1
- 14.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 2: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 14.1.Bosskampf: Colonel T. Zarpedon Teil 2
- 14.2.Auge in Auge #2
- 14.3.Der Anfang von Ende #1
- 14.4.Der Anfang von Ende #2
- 14.5.Bosskampf: RK5-Jet
- 15.Der Anfang von Ende #3: Borderlands - Pre-Sequel - Komplettlösung
- 15.1.Der Anfang von Ende #3
- 15.2.Der Anfang von Ende #4
- 15.3.Bosskampf: The Sentinel
- 15.4.Bosskampf: Wachposten des Empyreums
Eine neue Richtung #3
Besorgt euch ein Gefährt und benutzt das Intercom an der markierten Stelle und werdet anschließend eingelassen. Steigt auf das Sprungpad vor euch und tötet nach eurer Ankunft ein paar Scavs. Über Funk macht ihr Bekanntschaft mit Red & Belly, zwei sehr eigenartigen Typen. Kämpft euch über die Brücke direkt vor euch (ihr werdet von oben rechts her angegriffen, einige Feinde werden zu euch herunterspringen) und benutzt das nächste Sprungpad. Kämpft euch nun den Weg nach rechts oben zum Haus vor, in dem ihr neben zwei Verkaufsautomaten auch das Tor nach Crisis Scar findet. Macht die ersten paar Schritte durch Crisis Scar, tötet ein paar Kraggons und werdet Zeuge einer weiteren Bombardierung durch den Riesenlaser. Hier in der Nähe gibt es die optionale Aufgabe „Der leere Billabong“, die sehr schnell zu erledigen ist und die ihr deshalb machen solltet. Ansonsten springt ihr, wenn ihr auf der anfänglichen Klippe seid, über die erhöhte Plattform in der Lava auf die andere Seite.
Eine neue Richtung #4
Rechts von euch könnt ihr das Tor nach Triton Flats öffnen, dass der Claptrap von der anderen Seite blockiert hatte und habt damit für nachher eine Abkürzung zurück. Ansonsten geht es in die genau andere Richtung. Erledigt zuerst die Scavs und dann die beiden Lasergeschütze links und rechts über dem Tor - nutzt die großen Kisten als Deckung, die Laser richten großen Schaden an. Die Gruppe von Scavs, die gleich durchs Tor kommt, wird am besten mit einer Granate begrüßt.
Kämpft euch durch die Basis, nähert euch dem markierten Rolltor und besiegt den Badass, der heraustritt - falls ihr Schockwaffen habt, nutzt sie, um seinen Schild schnell zu zerstören, ansonsten könnt ihr die Fässer in der Nähe benutzen, um ihn schneller zu besiegen. Drinnen findet ihr neben der Treppe eine Waffenkiste, dann geht ihr nach oben. Wieder draußen kämpft ihr euch zu dem Tor vor, aus dem nacheinander zwei Gegnergruppen kommen - die zweite wird von einem Badass angeführt, begrüßt idealerweise beide Gruppen mit Granaten und macht sie nieder. Drinnen frischt ihr am Automaten eure Vorräte auf und betretet dann die Arena, um euch Red und Belly zu stellen.
Bosskampf: Red&Belly
Zunächst kämpfen die beiden eigenartigen Typen zusammen, habt ihr aber etwas Schaden angerichtet, löst sich Red ab und fliegt von nun an, während Belly weiterhin am Boden bleibt. Ihr müsst euch entscheiden, wen von beiden ihr zuerst bekämpfen wollt. Habt ihr mehrere Mitspieler, könnt ihr die Arbeit auch aufteilen. Belly hat wesentlich mehr Lebensenergie, ist auf dem Boden aber deutlich aggressiver. Außerdem kann man ihn, im Vergleich zu Red, gut mit Granaten treffen. Geht also in Deckung vor dem fliegenden Widersacher und macht zunächst seinen Kollegen am Boden platt. Dann ist Red dran. Nutzt die restlichen Feinde im Areal, um euch gegebenenfalls wiederzubeleben. Sollte euch Belly zu sehr auf die Pelle rücken, gleitet ihm davon und geht wieder in den Fernkampf. Vorsicht, das Schadenspotential beider Feinde ist sehr hoch, scheut euch nicht davor, schwere Geschütze wie Raktenwerfer aufzufahren und nutzt euren Actionskill, wann immer es geht. Red, den fliegenden von den beiden, könnt ihr übrigens kurzzeitig betäuben, wenn ihr mehrere Treffen auf seinen Helm landet - und da der kleine fast nur aus Helm besteht, ist das nicht sehr schwer.
Eine neue Richtung #5
Habt ihr die beiden besiegt geht es nach oben zum markierten Rolltor und öffnet es. Direkt gegenüber öffnet ihr eine Waffenkiste, oben findet ihr noch eine Waffenkiste, ihr könnt sie aber nur öffnen, indem ihr 40 Mondsteine ausgebt. Dafür findet ihr in solchen Kisten nie etwas schlechteres als blaue Ausrüstung und oft ist auch ein Item oder sogar mehrere violett. Das kann sich durchaus lohnen, wenn ihr also die Mondsteine übrig habt, probiert es doch einmal aus. Alternativ könnt ihr sie auch sparen, ihr erhaltet nämlich bald Zugriff auf den Grinder, sodass ihr die Steine dann etwas gezielter einsetzen könnt, um bessere Ausrüstung zu bekommen.
Oben an der markierten Steuerung bemerkt ihr das diese kaputt ist. Geht durch die Tür, die sich hinter euch öffnet, nach draußen. Hier betätigt ihr eine Konsole, die an der runden Struktur vor euch drei Relais auftauchen lässt - achtet auf den grünlichen Schimmer, um sie zu identifizieren. Ihr müsst die Relais jetzt zerstören, werdet dabei aber angegriffen. Die gefährlichsten Feinde sind hierbei die Jets, die euch umkreisen, falls ihr eine Waffe mit Korrosionsschaden habt, solltet ihr sie hiermit schnell ausschalten, ansonsten macht ihr es auf die altmodische Tour und mit normalen Kugeln.
Eine neue Richtung #6
Kehrt anschließend nach Concordia zurück - springt vom Turm, nehmt die freigeschaltete Abkürzung zu den Triton Flats, danach geht es per Buggy oder Schnellreise weiter. In Concordia begrüßt euch Jack. Der Büriff steckte hinter dem Störsignal, leider ist der Lift zu ihm immer noch gesperrt. Ihr geht zum Polizei-Claptrap (hinter Moxxis Bar / neben Crazy-Earl), mit seiner Hilfe gelangt ihr zum Büriff, kämpft euch noch durch ein paar Truppen, um ins Büro zu gelangen und auf den Büriff zu treffen, der plötzlich ganz kleinlaut wird und um Gnade betellt. Seht gedultig dabei zu wie Jack zu seinem Neuen Büro kommt und hört euch dann an was er zu sagen hat.
Der nächste Teil seines Plans ist es, eine Roboterarmee aufzubauen, um die Helios zurückzuerobern (wo er die Idee wohl herhat?). Moxxi hört sich für uns um und wir unterhalten uns mit Springs über eine KI (ihr Laden ist gegenüber von Moxxi bzw. daneben).