Natürlich könnt ihr auch in Call of Duty: Modern Warfare 3 Erfolge und Trophäen freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, wie ihr im Egoshooter die 100 % erreicht.
WichtigerHinweis: Das Spiel wird im PS5-Menü als Modern Warfare 2 DLC gelistet. Deswegen hat die PS5-Version von CoD Modern Warfare 3 keine Platin-Trophäe.
Insgesamt könnt ihr in Call of Duty: Modern Warfare 3 39 Trophäen (5x Gold, 5x Silber, 29x Bronze) und 39 Erfolge (1.000 Gamerscore) freischalten.
- Spielzeit für 100 %: 60+ Stunden.
- Benötigter Schwierigkeitsgrad: Veteran.
- Benötigte Spieldurchläufe: 1 auf Veteran.
- Verbuggte Trophäen: 0
- Verpassbare Trophäen: 0 - nach Abschluss der Story gibt es eine Missionsauswahl, wodurch ihr einzelne Trophäen nachholen könnt.
- Online Trophäen: Eigentlich alle, da ihr für das Spiel konstant online sein müsst.
Leitfaden für die 100 %
- Schritt 1: Beendet die Kampagne auf Veteran und absolviert die Trophäen in den unterschiedlichen Missionen. Wenn ihr einen Erfolg auf Veteran zu schwierig empfindet, dann überspringt das Achievement und schaltet es nach der Story durch die Missionsauswahl auf Leicht frei. In den folgenden Kapiteln gibt es Trophäen:
- Mission 1: Operation 627 - Todestrakt
- Mission 2: Kostbare Fracht - Schweber
- Mission 3: Reaktor - Heli-Hattrick, So kann man's auch machen, Hey, fang!, Mal aus- und einschalten?, Spritztour, Hochseilakt
- Mission 4: Ladung - Doppelt
- Mission 5: Undercover - Wieder im Einsatz
- Mission 8: Flashpoint - Schuss abgeblockt
- Mission 9: Oligarchin - Glaubst du, die merkt das?
- Mission 10: Hochaus - Aufzug defekt
- Mission 11: Gefrorene Tundra - Schneeengel
- Mission 12: Gora-Damm - Per Anhalter und Vielflieger
- Mission 13: Danger Close - Gut verwendetes Steuergeld
- Schritt 2: Schließt nun Trophäen in den offenenen Kampfmissionen ab, falls sie euch fehlen. Folgende Missionen sind offene Kampfmissionen:
- Mission 2: Kostbare Fracht
- Mission 3: Reaktor
- Mission 7: Absturzstelle
- Mission 9: Oligarchin
- Mission 10: Hochaus
- Mission 12: Gora-Damm
Folgende Erfolge müsst ihr in den offenen Kampfmissionen absolvieren:
- Es ist nie zu viel
- Voll bei der Sache
- Materialschlacht
- Kostproben
- Hab dich!
- Kugelsicher
Als dritten und letzten Schritt könnt ihr die Zombie-Achievements freischalten.
Der erste Schritt
- Freischaltbedingung: Erreiche Level 55
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 100 G
Wenn ihr die 100 % erreichen wollt, erhaltet ihr die Trophäe automatisch, da ihr im Zombie-Modus 50.000 Kills absolvieren müsst.
Und so beginnt es
- Freischaltbedingung: Erziele in MWZ eine erfolgreiche Exfiltration
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Das Icon für eine Exfiltration wird im Laufe des Matches auf der Map angezeigt. Lauft zum Symbol, verteidigt den Helikopter und fliegt daraufhinweg.
Abgeschrieben
- Freischaltbedingung: Töte in MWZ 500 Feinde mit einer versicherten Waffe
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Eine versichterte Waffe könnt ihr am Anfang eines Matches ausrüsten. Tötet mit ihr daraufhin 500 Zombies.
Extra-süchtig
- Freischaltbedingung: Habe in MWZ 9 Extras gleichzeitig aktiv
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Hier solltet ihr am besten die 9 unterschiedlichen Extras sammeln. Wenn ihr in Match durch Perk-a-Cola Maschinen ein paar unterschiedliche Extras gesammelt habt, solltet ihr mit ihn exfiltrieren und die Perks daraufhin in euren Stash packen. Sobald ihr alle Perks unterschiedlichen Perks im Stash besitzt, könnt ihr sie daraufhin in einem Match aktivieren. Da die Perks in einem Spiel sehr viel Geld kosten, werden ihr sie nicht in einem einzelnen Match sammeln können.
Grabstein
- Freischaltbedingung: Töte in MWZ in einem einzigen Einsatz 100 Zombies mit einem Fahrzeug
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Steigt in ein Fahrzeug und fahrt in einem Match über 100 Zombies. Wenn das Auto anfängt schwarz zu qualmen oder der Spirttank leer ist, müsst ihr an einer Tankstelle halten und es reparieren und/oder auftanken.
Zurück von den Toten
- Freischaltbedingung: Hol dir in MWZ deine Ausrüstung bei einem Grabstein zurück
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
In einem Match müsst ihr das Grabstein-Extra bekommen. Es wird euch auf der Karte mit einem Grabstein-Symbol angezeigt. Sobald ihr es besitzt, lass euch von Zombies töten. Sobald ihr das Match verlassen könnt, drückt die Options-Taste und verlasst es. Durch das Extra seht ihr im nächsten Match direkt ein Grabstein-Symbol auf der Karte, dort könnt ihr eure Ausrüstung zurückholen. Geht dorthin und interagiert mit dem Grabstein.
Hilfreicher Fremder
- Freischaltbedingung: Belebe in MWZ einen Spieler aus einem anderen Trupp wieder
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Ihr könnt auf der Map die anderen Spieler mit einem blauen Pfeil identifizieren. Bleibt nah an ihnen und belebt einen von ihnen wieder, sobald der Spieler am Boden liegt. Versucht die Trophäe am besten alleine zu holen, damit ihr euch keine Sorge über eure eigenen Teammates machen müsst.
Braves Hündchen
- Freischaltbedingung: Streichle in MWZ einen Höllenhund
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Um einen Höllenhund streicheln zu können, müsst ihr ein blaues Item mit dem Namen „Chunk of Flesh“ zu einem der Hundehäuser bringen. Der Drop des Items ist jedoch komplett dem Zufall überlassen. Sobald ihr das Item geliefert habt, spawnt ein freundlicher Höllenhund, den ihr manchmal streicheln könnt.
Söldner
- Freischaltbedingung: Schließe in MWZ 20 Aufträge ab
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Die Aufträge werden euch auf der Karte mit einem blauen Icon angezeigt. Schließt von ihnen 20 Stück ab und der Erfolg gehört euch. Die Aufträge akkumulieren sich über die Spiele, ihr müsst sie nicht in einem Match absolvieren.
Rot sehen
- Freischaltbedingung: Schließe in MWZ in einem einzigen Einsatz 5 Aufträge in der stark bedrohten Gefahrenzone ab
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30 G
Die stark bedrohten Gefahrenzonen sind die innersten Zonen der Karte. Dort müsst ihr in einem einzigen Match 5 Aufträge abschließen. Es ist sicherlich eine der härtesten Trophäen des gesamten Spiels, da ihr für die innerste Zone eine Waffe auf das höchste Pack-a-Punch Level bringen müsst, um dort eine Chance zu haben.
Das Ende?
- Freischaltbedingung: Schließe in MWZ Akt III ab
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30 G
Im Zombie-Modus findet ihr im Hauptmenü auf der unteren rechten Seite eine Anzeige, die euch die „Story Missionen“ in % anzeigt. Diese Missionen müsst ihr abschließen, um den Fortschrittsbalken voranzutreiben. Ihr erhaltet jedoch nur Fortschritt in den Story-Missionen, wenn ihr sie vor einem Match auswählt und aktiviert.
Schlachthaus
- Freischaltbedingung: Töte in MWZ insgesamt 50.000 Feinde
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30 G
Es ist zwar nicht das schwerste Achievement, aber das zeitintensivste.
Eroberer
- Freischaltbedingung: Besiege in MWZ einen Kriegsherrn
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30 G
Der Kriegsherr befindet sich in den Legacy Fortresses auf der Map. Um einen Kriegshernn zu spawnen müsst ihr jedoch vorher unterschiedliche Schritte absolvieren. Das folgende Video von YouTuber Maka91Productions zeigt euch, wie es funktioniert:
Einer gegen alle
- Freischaltbedingung: Töte Orcus in MWZ als Teil eines 6er-Trupps
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 90 G
Orcus ist der Endboss von Akt 3 der Story. Ihr startet immer mit einem Dreier-Trupp. Um einen 6er-Trupp zu bekommen, müsst ihr auf eine andere Gruppe zugehen und mit der oberen Pfeiltaste ein anderes Team einladen. Sobald ihr einen 6er Trupp erstellt habt, müsst ihr daraufhin Orcus töten.
Es ist nie zu viel
- Freischaltbedingung: Finde in offenen Kampfmissionen alle schweren Ausrüstungen und setze sie ein
- Trophäe: Silber
- Gamerscore: 30 G
Insgesamt gibt es 12 schwere Ausrüstungen, die ihr in den offenen Kampfmissionen finden könnt. Jede von ihnen müsst ihr jedoch nur ein einziges Mal einsammeln und verwenden. Die schweren Ausrüstungen werden euch auf der Map mit einem blauen Icon angezeigt, sobald ihr nah genug dran seid. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch alle Fundorte:
Voll bei der Sache
- Freischaltbedingung: Individualisiere in jeder offenen Kampfmission deine Ausrüstung
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Hierfür müsst ihr einfach nur in jeder offenen Kampfmission eure Ausrüstung individualisieren. Um das zu tun, müsst ihr auf der Map bestimmte Kisten finden, an denen ihr eure Ausrüstung anpassen könnt. Sie werden euch auf der Karte mit einer weißen Kiste angezeigt.
Materialschlacht
- Freischaltbedingung: Sammle in offenen Kampfmissionen alle Waffen und Feldaufrüstungen aus Vorratskisten
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 90 G
Mission 2:
Mission 3:
Mission 7:
Mission 9:
Mission 10:
Mission 12:
Kostproben
- Freischaltbedingung: Setze in offenen Kampfmissionen 5 verschiedene schwere Ausrüstungen ein
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Siehe „Es ist nie zu viel“.
Spritztour
- Freischaltbedingung: Steuere ein Fahrzeug mit einem Geschütz und töte damit 5 Feinde
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Hierfür müsst ihr in der dritten Mission erst einmal die schwere Ausrüstung „Geschütz“ finden. Daraufhin müsst ihr ein Auto finden, auf dem Fahrzeug das Geschütz platzieren und nun 5 Gegner töten. Das folgende Video von Powerpyx zeigt euch die Lösung:
Hab dich!
- Freischaltbedingung: Markiere in offenen Kampfmissionen 60 Feinde oder Objekte mit einem Scout-Zielfernrohr
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Hierfür müsst ihr in den offenen Kampfmissionen 60 Feinde oder Objekte markieren. Drückt auf dem Steuerkreuz nach oben, um das Scout-Zielfernrohr auszurüsten und markiert drauf los. Die Markierungen werden aus allen offenen Kampfmissionen zusammengezählt.
Kugelsicher
- Freischaltbedingung: Finde in offenen Kampfmissionen alle Plattenträger-Upgrades
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Insgesamt gibt es 12 Plattenträger-Upgrades. Jede offene Kampfmissionen hat je 2 Platten-Upgrades. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch die Fundorte:
Mal aus- und einschalten?
- Freischaltbedingung: Mach ein feindliches Geschütz mit einem Schockstab unschädlich
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Hierfür müsst ihr in der dritten Mission den Schockstab finden und ihn daraufhin auf ein feindliches Geschütz werfen. Wir zeigen es euch im folgenden Video:
So kann man’s auch machen
- Freischaltbedingung: Zerstöre einen feindlichen Helikopter in der Luft mit einem Mörserschlag
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Zerstört in der dritten Mission zuerst alle drei feindlichen Helikopter, die sich auf dem Boden befinden, um einen neuen Checkpoint zu erhalten. Wenn ihr zwei von ihnen zerstört habt, spawnt ein fliegender Heli, ignoriert ihn und zerstört den dritten Helikopter auf dem Boden. Hierdurch bekommt ihr einen neuen Checkpoint. Diesen könnt ihr dann erneut laden, falls ihr beim fliegenden Helikopter mit dem Mörserschlag keinen Erfolg habt. YouTuber Powerpyx zeigt euch die Lösung im folgenden Video:
Hey, fang!
- Freischaltbedingung: Triff einen Feind direkt mit einem geworfenen brennbaren Kanister und jag ihn dann damit hoch
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
In der dritten Mission müsst ihr beim ersten Helikopter auf dem Boden laden. In der Nähe befindet sich ein brennbarer Kanister. Hebt ihn auf, drückt L2/LT, um ihn anzuzünden, und werft ihn daraufhin mit R2/RT auf einen Gegner. Wir zeigen es euch im folgenden Video:
Vielflieger
- Freischaltbedingung: Spring mit dem Fallschirm von einem Gebäude und flieg mehr als 150 Meter weit
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Die Trophäe sollte ihr in der 12. Mission Gora-Damm absolvieren. Ganz zu Beginn der Mission spawnt ihr auf dem Staudamm. Springt herunter, öffnet den Fallschirm und gleitet 150 Meter weit. Während eures Fluges verlasst ihr das Missionesgelände. Wenn der Countdown läuft, müsst ihr in der Luft umdrehen und weitergleiten. Sobald ihr landet, erhaltet ihr das Achievement. YouTober Powerpyx zeigt euch, wie es funktioniert:
Hochseilakt
- Freischaltbedingung: Töte 10 Feinde, während du eine Seilrutsche benutzt
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
In der dritten Missionen müsst ihr zuerst den „Ascender“ finden, um eine Seilrutsche zu spannen. Die Kills zählen auch über mehrere Seilrutschen zusammen. Ihr müsst die 10 Kills also nicht bei einer einzigen Seilrutsche erreichen. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch die Lösung:
Begrabe Feinde nie lebendig
- Freischaltbedingung: Schließe die Kampagne ab
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 90 G
Bekommt ihr automatisch, wenn ihr die Kampagne abschließt.
141 bereit
- Freischaltbedingung: Schließe die Kampagne auf 'Veteran‘ ab
- Trophäe: Gold
- Gamerscore: 90 G
Erhaltet ihr, wenn ihr die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran abschließt.
Todestrakt
- Freischaltbedingung: Töte in 'Operation 627′ 12 Feinde, während du im Panoptikum hinabsteigst
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Operation 627 ist die erste Mission. Während ihr euch im Panoptikum herabseilt, müsst ihr 12 feindliche Wachen töten. Das folgende Video zeigt euch, wie es funktioniert:
Schweber
- Freischaltbedingung: Spring in 'Kostbare Fracht‘ per Fallschirm von einem Brückenkran aufs Dach der Hafenmeisterei
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Kostbare Fracht ist die zweite Mission. Direkt am Anfang der Mission müsst ihr geradeaus laufen und einen großen Container öffnen. Dort findet ihr einen Fallschirm, sammelt ihn ein. Geht nun zum letzten Kran in der südöstlichen Ecke der Karte. Von dort aus müsst ihr auf das Dach der Hafenmeisterei springen und im Sprung den Fallschirm öffnen. Warte so lange, bis der Brückenkran etwas näher an der Hafenmeisterei ist. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch, wie es funktioniert:
Heli-Hattrick
- Freischaltbedingung: Zerstöre in 'Reaktor‘ jeden Ziel-Helikopter mit einer anderen schweren Ausrüstung
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Reaktor ist die dritte Mission. Schwere Ausrüstungen sind eigentlich Abschussserien, ihr findet sie auf der Karte verteilt. Ihr erkennt sie daran, dass sie auf eurem HUD als weiße Punkte markiert sind. Die Ziel-Helikopter befinden auf dem Boden, sie fliegen nicht. Ihr müsst alle von ihnen mit unterschiedlichen schweren Ausrüstungen zerstören. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch die Lösung:
Doppelt
- Freischaltbedingung: Töte in 'Ladung‘ mit einem EBR-14 5-mal zwei Gegner mit 1 Kugel, ohne den Alarm auszulösen
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Ladung ist die vierte Mission. Ihr startet die Mission mit einerm EBR-14, mit dieser Waffe müsst ihr 5 Doppelabschüsse machen, ohne den Alarm auszulösen. Falls ihr den Alarm auslösen solltet, könnt ihr den letzten Checkpoint neu laden. Ihr müsst die Mission nicht von vorne beginnen. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch die Lösung:
Wieder im Einsatz
- Freischaltbedingung: Erlange in 'Undercover‘ in 90 Sekunden die Schlüsselkarte des Majors, ohne aufzufliegen
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Undercover ist die fünfte Mission. Zuerst müsst ihr an das andere Ende der Basis gelangen. Dort seht ihr dann den Major, er trägt andere Kleidung als die übrigen Soldaten. Wenn ihr die Treppen nach oben geht, müsst ihr bei ihm einen Stealth-Takedown durchführen und daraufhin seine Schlüsselkarte stehlen. Das müsst ihr geschafft haben, bevor er oben den Raum betritt, ansonsten schafft ihr es nicht unterhalb von 90 Sekunden. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch, wie es funktioniert:
Schuss abgeblockt
- Freischaltbedingung: Schieß in 'Krisenherd‘ die Waffe aus der Luft, bevor ein Terrorist sie fängt
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Krisenherd ist die achte Mission. Innerhalb der Mission stoßt ihr auf eine Gruppe Sanitäter, die in Wahrheit jedoch Terroristen sind. Agiert mit niemanden von ihnen und wartet, bis einer der Terroristen eine Waffe wirft, die ihr dann aus der Luft schießen müsst. Orientiert euch an der vor euch liegenden Tür. Zielt auf die Mitte der Tür, dort ist die Flugbahn der geworfenen Waffe. Wenn ihr es nicht schaffen solltet, könnt ihr den Checkpoint einfach neu laden. Wir zeigen es euch im folgenden Video:
Glaubst du, die merkt das?
- Freischaltbedingung: Zerstöre in 'Oligarchin‘ alle Fahrzeuge in der Garage des Anwesens
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 10 G
Oligarchin ist die neunte Mission. Im Norden findet ihr eine große Villa. Links neben der Villa befindet sich eine Garage, dort stehen 6 Autos. Bringt sie entweder durch Schüsse oder Granaten zum explodieren und die Trophäe gehört euch. Wir zeigen euch im folgenden Video den Fundort der Autos:
Aufzug defekt
- Freischaltbedingung: Erreiche in 'Hochhaus‘ das Dach in unter 45 Sekunden
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Hochhaus ist die zehnte Mission. Ihr müsst zuerst das „Ascender“-Tool findet, was sich im 11. Stock (12. deutscher Stock) befindet. Sobald ihr es besitzt, müsst ihr die Mission vom Pausenmenü neu starten. Hierdurch startet ihr die Mission mit dem „Werkzeug“ in eurem Besitz. Nun könnt ihr die Seile als Abkürzungen benutzen und das Dach in unter 45 Sekunden erreichen. Das folgende Video von YouTuber Powerpyx zeigt euch den Fundort vom Ascender und den Weg auf das Dach:
Schneeengel
- Freischaltbedingung: Schalte in 'Gefrorene Tundra‘ den Scharfschützen im Wald durch Niederstrecken aus
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Gefrorene Tundra ist die elfte Mission. Ihr werdet in der Mission automatisch von einem Scharfschützen angegriffen. Ihn müsst ihr ausschalten, um die Mission voranzutreiben. Werft Blendgranaten, um den Scharfschützen zu blenden und lauft anschließend auf ihn zu. Ihr müsst so nah am Scharfschützen stehen, dass ihr R3/RS auf eurem Bildschirm angezeigt bekommt, daraufhin absolviert ihr einen Takedown (Niederstrecken). Leider erscheint nicht jedes Mal die Aufforderung. Falls es bei euch nicht sofort funktionieren sollte, müsst ihr den Checkpoint neu starten und es erneut versuchen. Wir zeigen es euch im folgenden Video:
Per Anhalter
- Freischaltbedingung: Entschärfe in 'Gora-Damm‘ die Bombe auf dem Truck, während er fährt
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Den Erfolg müsst ihr in der 12. Mission Gora-Damm freischalten. Ganz am Anfang der Mission spawnt ihr auf dem Staudamm. Springt herunter, öffnet den Fallschirm und fliegt nach rechts. Dort wird euch der Truck mit einem weißen Marker markiert. Landet hinten auf der Ablage und hockt euch mit Kreis/B sofort hin. Nun könnt ihr mit Viereck/X die Bombe entschärfen. Es ist wichtig, dass euch die Feinde nicht bemerken. Falls es nicht sofort funktioniert, startet den Checkpoint einfach neu. YouTuber Powerpyx zeigt euch im folgenden Video den Ablauf, um den Erfolg freizuschalten:
Gut verwendetes Steuergeld
- Freischaltbedingung: Setze in 'Danger Close‘ eine Rakete ein, um einen einzelnen Feind auszuschalten
- Trophäe: Bronze
- Gamerscore: 15 G
Danger Close ist die 13. Mission. Ganz am Anfang der Mission steuert ihr ein bewaffnetes Flugzeug. Eure Kameraden schwenken einen Laser, um auf sich und daraufhin auf die Feinde aufmerksam zu machen. Wechselt nun mit Dreieck/Y auf die Raketen und schießt mit ihr nur einen einzigen Feind ab. Wir zeigen es euch im folgenden Video: