Wollt ihr in Call of Duty: Vanguard den Operatoren Namens Shigenori freischalten, müsst ihr 25 Vollstrecker ausführen. Das sind brutale „Finishing Moves“, mit denen ihr eure Gegner maximal respektlos erledigt. So einfach führt ihr Vollstrecker aus.
Vollstrecker in Call of Duty: Vanguard ausführen
Die sogenannten Vollstrecker bzw. „Finishing Moves“ sind keine Neuheit. Schon in einigen Vorgängern konntet ihr Feinde so stilvoll umbringen. Wollt ihr einen Vollstrecker ausführen, müsst ihr euch einem Gegner von hinten nähern und die Nahkampf-Taste gedrückt halten.
Wichtig ist, dass ihr euch einem Kontrahenten in geradem Winkel nähert und die Nahkampf-Taste auch wirklich gedrückt haltet. Drückt ihr sie nur kurz, wird der Vollstrecker nicht gelingen. Außerdem solltet ihr euch bewusst sein, dass der „Finishing Move“ einige Sekunden dauert und ihr währenddessen verwundbar seid. Tötet euch ein Gegner im Vollstrecker, zählt dieser nicht für die Herausforderung.
So könnt ihr Shigenori freischalten
Shigenori ist ein Operator der S.O.T.F. (kurz für Special Ops Task Force). Wollt ihr ihn freischalten, habt ihr zwei Möglichkeiten. Das sind Folgende:
- Shigenori im Multiplayer freischalten: Führt 25 Vollstrecker aus. Nähert euch von hinten einem Feind und haltet die Taste für den Nahkampf gedrückt. Der „Finishing Move“ muss erfolgreich und bis zum Ende ausgeführt werden, ansonsten erlangt ihr keinen Fortschritt für diese Herausforderung.
- Shigenori im Zombie-Modus freischalten: Verdient 100 Metzelei-Medaillen, indem ihr fünf Abschüsse schnell hintereinander erzielt. Das dürfte nicht allzu schwer werden, wenn ihr viele Zombies hinter euch her zieht (ein sogenannter „Zombie Train“). Zielt dann auf Kopfhöhe und erledigt die Untoten schnell hintereinander. Auch eine Affenbombe kann mehrere Zombies anlocken und diese mit einer Explosion hochjagen.
Vermutlich wird es euch leichter fallen, Shigenori freizuschalten, wenn ihr im Zombie-Modus auf Metzelei-Medaillen-Jagd geht. Die Vollstrecker sind äußerst riskant und klappen nur, wenn in der Nähe keine Verbündeten des Feindes sind. Die Animationen der „Finishing Moves“ sind meist ein paar Sekunden lang, weshalb Vollstrecker nicht immer die beste Idee sind – vor allem nicht im Blitz-Kampftempo.