Nach dem ihr einen Level in Captain Toad: Treasure Tracker abgeschlossen habt, schaltet ihr neue Herausforderungen frei. Neben den Zeit-Challenges lässt sich in einem abgeschlossenen Level auch der Pixel-Toad-Modus aktivieren. Dabei müsst ihr ein unscheinbares 8-Bit-Bildchen finden, das stets ein gutes Versteck vorweisen kann.
- 1.So funktioniert die Pixelsuche
- 2.Alle Pixeltoads in Episode 1
- 2.1.1-1: Aufbruch am Rupfpass
- 2.2.1-2: Chaos im Guckiwummps-Tempel
- 2.3.1-3: Tückische Tippsteine
- 2.4.1-4: Steinpilz-Plateau
- 2.5.1-5: Doppelkirschen im Palastgarten
- 2.6.1-6: Im Dorf der Shy Guys
- 2.7.1-7: Leseratte mit Drehwurm
- 2.8.1-8: Zielwerfen im Lorentunnel
- 2.9.1-9: Drehräder in der Kugelwilli-Basis
- 2.10.1-10: Der Herr der Glutspitze
- 2.11.1-11: Gestrandet mit Kriech-Piranhas
- 2.12.1-12: Sommerferien im Aquarium
- 2.13.1-13: Rübenballerei in der Wildnis
- 2.14.1-14: Wuchernde Wildwest-Hütten
- 2.15.1-15: Sprint über die Bröckelstraße
- 2.16.1-16: Gruselhaus der vielen Türen
- 2.17.1-17: Sternenexpress im Schneesturm
- 2.18.1-18: Wingos Wachturm
- 3.Alle Pixeltoads in Episode 2
- 3.1.2-1: Der große Rutschenberg
- 3.2.2-2: Auf dem Holzweg ans Ziel
- 3.3.2-3: Lorenfahrt im Abendrot
- 3.4.2-4: Nebulöse Zeichen im Hinterhof
- 3.5.2-5: Nasser Spaß im Wasserpark
- 3.6.2-6: Floßfahrt am Bergpass
- 3.7.2-7: Hin und her auf der Rampenwand
- 3.8.2-8: Wenig Licht und viele Geister
- 3.9.2-9: Draggadons Rache
- 3.10.2-10: Das Rätsel der Rotations-Ruinen
- 3.11.2-11: Wächter der Wackeltreppen
- 3.12.2-12: Schalter im Ziergarten
- 3.13.2-13: Glasröhrengewusel
- 3.14.2-14: Mitternacht im Wandelwald
- 3.15.2-15: Hoch hinaus mit Doppelkirschen
- 3.16.2-16: Kugelwilli-Zielschießen
- 3.17.2-17: Rotation der Luftstation
- 3.18.2-18: Kampf auf den Turmspitzen
- 4.Alle Pixeltoads in Episode 3
- 4.1.3-1: Walzeninferno
- 4.2.3-2: Katapultflug über den Magmasee
- 4.3.3-3: Piepende Blöcke in den Sternen
- 4.4.3-4: Spitzhacken-Archäologie
- 4.5.3-5: Hain der hohlen Bäume
- 4.6.3-6: Auf den Spuren der Pünktchen
- 4.7.3-7: Pickondore hinter Gittern
- 4.8.3-8: Schalter im Wüstensand
- 4.9.3-9: Lorenfahrt durch den Modertempel
- 4.10.3-10: Multiplattform-Baustelle
- 4.11.3-11: Verwinkelte Ausklapp-Pfade
- 4.12.3-12: Die Blockfestung in der Wüste
- 4.13.3-13: Das Geheimnis des Goldreiches
- 4.14.3-14: Shy Guys in den Schatten
- 4.15.3-15: Rutschpartie auf der Neon-Rampe
- 4.16.3-16: Giftkanal-Kanonade
- 4.17.3-17: Flucht über den Horror-Express
- 4.18.3-18: Kameks Mondscheinturm
- 4.19.3-19: Hoch hinaus auf Retro-Rampen
- 4.20.3-20: Planet der Drehscheiben
- 4.21.3-21: Tückische Geistergalerie
- 4.22.3-22: Vertrackte Tippsteine
- 4.23.3-23: Kunterbuntes Kasten-Karussell
- 4.24.3-24: Auf den Dächern hin und her
- 4.25.3-25: Drehwurm im Weltraum
- 4.26.3-26: Mit Vollgas über den Magmapfad
- 4.27.3-27: Der Untergang der Eisenfestung
- 4.28.3-28: Wingos großes Finale
So funktioniert die Pixelsuche
Wie bereits erwähnt, müsst ihr einen Level erst einmal durchspielen, wenn ihr die Pixeljagd starten wollt. Wählt einen abgeschlossenen Level aus und aktiviert den Pixel-Toad-Modus mit der ZR-Taste.
Die Pixel-Toads sind sehr gut versteckt. Ihr müsst hauptsächlich, eure Kamera gekonnt drehen, um die unscheinbaren Verstecke zu finden. Spielt ihr im Handheld-Modus, könnt ihr den Pixel-Toad antippen, sobald ihr in gefunden habt. Falls ihr auf dem Fernseher spielt (Switch), müsst ihr die Bewegungssteuerung eures Controllers verwenden und den Cursor auf den Pixel-Toad lenken.