Hat der Organon euch noch in den Fingern? Mit unserer Komplettlösung ist das Chaos auf Deponia schnell beendet.
- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser/der spieletipps-Leserin manu031189, der/die diese Lösung eingereicht hat.
Allgemeines
Willkommen zurück im Müll! Nach den Ereignissen aus Deponia, geht nun die Geschichte um Rufus weiter. Zu Beginn erhaltet ihr wieder eine kleine Einführung, bei der ihr die wesentlichen Steuerungsmerkmale kennenlernt. Am Ende der Einführung erhaltet ihr noch einmal eine etwas verschönerte Variante der Ereignisse die sich im ersten Teil ergeben haben.
Rufus und das Chaos
Nachdem die Einleitung zu Ende ist, befindet ihr euch mit Doc und Oma Utz in einem Zimmer. Ihr solltet den Werkzeugkasten öffnen und den Hammer nehmen. Da Rufus etwas übertreibt, rutscht ihm der Hammer aus der Hand und er trifft damit den Kanarienvogel von Oma Utz. Versucht erneut den Hammer zu nehmen (und den Kanarienvogel zu befreien) und diesmal verabschiedet sich der Hammer unter den Tisch und der Kanarienvogel durchschlägt die Toilettentür.
Beim Versuch den Hammer unter dem Tisch hervorzuholen nimmt Rufus die Tischdecke und dafür zerspringt die Petroleumlampe und setzt den Tisch in Brand.
An das Wasser kommen
Wasser zum Löschen des Brandes bekommt ihr leider keines, da Oma Utz kein Wasser mehr hat. Nehmt den Stromumkehrer aus dem Werkzeugkasten und öffnet anschließend die Toilettentür. Der Kanarienvogel ist im Stromkasten gelandet und bekommt jetzt dauerhaft Stromschläge. Versucht ihn zu befreien (Kanarienvogel nehmen), als Dank bekommt Rufus einen Schlag und der Vogel landet in der Toilette und bleibt dort stecken.
Nehmt jetzt den Stromumkehrer und steckt ihn in den Sicherungskasten, dadurch dreht sich der Fluss des Wassers. Betätigt nun die Spülung und der Kanarienvogel landet samt Wasser im Spülkasten. Drückt den Knopf an der Spüle und das Wasser und der Kanarienvogel landen in der Spüle.
Den Brand löschen
Mit dem Wasser in der Spüle könnt ihr nun die Tischdecke nass machen, damit ihr etwas habt um das Feuer zu bekämpfen, leider verfängt sich die Tischdecke im Müllzerkleinerer. Drückt den Knopf neben der Spüle und ihr kommt an die nasse Tischdecke (RIP kleiner Kanarienvogel). Mit der Tischdecke könnt ihr jetzt den Hammer nehmen.
Anschließend verlässt Rufus das Haus von Oma Utz.
Doc retten oder nach Elysium?
Nachdem Rufus seinen neuen Plan fast vollendet hat, könnt ihr sein Meisterwerk begutachten, mit dem er sich wieder nach Elysium katapultieren will. Um den Mechanismus zu starten, müsst ihr einfach auf den Blasebalg vor Rufus‘ Füßen treten. Durch die Kettenreaktion schaltet ihr aus Versehen den Doc aus, der sich leider unterhalb eines Fallbeils befindet.
Ihr müsst jetzt auf die Pfanne treten, auf der das Messer liegt, dadurch wird Rufus das Messer auffangen. Mit dem Messer müsst ihr anschließend den Feuerwerkskörper über euch anritzen damit ihr an Schwarzpulver kommt. Als letztes müsst ihr wieder auf die Pfanne treten, da diese jetzt das Schwarzpulver beinhaltet, damit es in den Blasebalg gerät. Jetzt noch einmal auf das Blasebalg treten und der Doc ist frei und ihr startet eure beeindruckende Flugshow.