- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Der Angriff der Un-Organisation
Nachdem ihr bei der Werkstatt vom Doc ankommt, wartet schon der Widerstand auf euch. Das unorganisierte Verbrechen hat sich in der Werkstatt breit gemacht und hält Goal und den Doc als Geisel. Klopft an die Tür und ihr erhaltet eine Fernbedienung für Liebold. Nutzt die Fernbedienung auf ihn und es erscheint ein Portal das ihr betreten könnt.
Wenn ihr durch das Portal tretet, trefft ihr in der Schleuse auf Zukunfts-Rufus. Merkt euch hier genau den Gesprächsablauf, da ihr euch später sonst in Schwierigkeiten befindet. Nachdem ihr fertig geredet habt, befindet ihr euch in der Werkstatt.
Die Vergangenheit wird zur Zukunft
Öffnet die Schublade und ihr erhaltet zwei Fernbedienungen. Redet mit Goal und lenkt sie ab, damit ihr an ihre Datasette kommt. Ihre Datasette legt ihr jetzt in Donnas Fernbedienung und aktiviert diese. Dadurch befindet sich Goal jetzt in Donnas Körper. Goal nutzt auch gleich die Chance und schaltet die beiden Wächter aus. Nehmt euch jetzt anschließend die Brechstange und die Waffe und geht wieder in die Schleuse. Hier klopft jetzt euer Vergangenheits-Ich an.
Sobald ihr wieder agieren könnt, nutzt die Brechstange mit den Elektroden, wodurch sich die Portale öffnen. Nun kommt wieder das Gespräch mit euch selbst aber diesmal müsst ihr die gleichen Antworten geben wie bei eurer ersten Begegnung.
Goal verrät Rufus
Nachdem euer vergangenes Ich verschwunden ist, müsst ihr die Uhr schütteln, weil sie nicht zur vollen Stunde schlagen will. Durch die Geräusche kommen die Widerstandskämpfer trotzdem in das Haus. Nachdem Rufus‘ alle ausgeschaltet hat geht er zurück in die Werkstatt.
Leider ist Goal verschwunden und der Doc ist immer noch gefesselt. Wie sich herausstellt hat Goal ihre eigenen Pläne und will lieber mit Cletus zurück nach Elysium. Goal verrät Rufus so einiges über die wahren Absichten vom Organon und von Elysium. Am Ende verschwindet Goal und lässt Rufus und die anderen zurück.
Die neuen Ziele
Nachdem ihr von Goal zurückgelassen wurdet, kommt ihr nach einer Weile wieder auf den Docks zu euch. Hier wartet bereits Janosch auf euch und erklärt euch, dass ihr Goal hinterher müsst. Im Schiff von Bozo könnt ihr jetzt das Radar benutzen was euch die Karte von Deponia zeigt. Hier könnt ihr nun verschiedene Ziele bereisen. Euer erstes Ziel sollte Porta Fisco sein.
Der neue Widerstand
In Porta Fisco angekommen solltet ihr zuerst die Kanalisation betreten und an die Tür gehen, hier wartet bereits der Widerstand, der euch aber nur mit dem neuen Klopfzeichen reinlassen will. Für dieses Klopfzeichen hat euch Janosch einen Zettel gegeben auf dem „+ - +“ steht. Ihr müsst jetzt ein kleines Minispiel erledigen.
- Klopft 3x an die Tür (Antwort ist ein Klopfzeichen)
- Klopft 2x an die Tür (Antwort sind drei Klopfzeichen)
- Klopft 5x an die Tür (Antwort sind vier Kopfzeichen)
- Klopft 1x an die Tür
Nachdem ihr euch mit allen Rebellen vertraut gemacht habt, könnt ihr den leeren Kanister nehmen und wieder zurück zum Kai gehen.