Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeines
  3. 1.2.Rufus und das Chaos
  4. 1.3.An das Wasser kommen
  5. 1.4.Den Brand löschen
  6. 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
  7. 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  8. 2.1.Rettung für Goal
  9. 2.2.Zu Docs Werkstatt
  10. 2.3.Der Robo-Hund
  11. 2.4.Das Gehirnimplantat
  12. 2.5.Die drei Goals
  13. 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  14. 3.1.Krawall-Goal
  15. 3.2.Die Jukebox
  16. 3.3.Bozos Freundin
  17. 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  18. 3.5.Den Gondoliere loswerden
  19. 3.6.Schnabeltier-Kampf
  20. 3.7.Kampf gegen Goal
  21. 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  22. 4.1.Baby-Goal
  23. 4.2.Die Sache mit dem Klo
  24. 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
  25. 4.4.Der große Fang
  26. 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  27. 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
  28. 5.2.Im Tauchboot
  29. 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  30. 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  31. 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  32. 6.1.Dem Untergrund beitreten
  33. 6.2.Den Untergrund überzeugen
  34. 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  35. 7.1.Eine Goal bleibt
  36. 7.2.Treffen der Generationen
  37. 7.3.Der Schnabeltierfanclub
  38. 7.4.Die Bestellung im Restaurant
  39. 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  40. 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  41. 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
  42. 8.3.Die Eiersuche
  43. 8.4.Noch mehr Eier
  44. 8.5.Geheimtüren und Krähennester
  45. 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
  46. 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
  47. 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  48. 9.1.Das Wasserschnabeltier
  49. 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
  50. 9.3.Das Erdschnabeltier
  51. 9.4.Erdschnabeltier on Ice
  52. 9.5.Das Feuerschnabeltier
  53. 9.6.Ein Gedicht für die Lady
  54. 9.7.Der Betrug des Vaters
  55. 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  56. 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
  57. 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  58. 10.3.Goal verrät Rufus
  59. 10.4.Die neuen Ziele
  60. 10.5.Der neue Widerstand
  61. 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  62. 11.1.Bettler und Seher
  63. 11.2.Der Nordpol
  64. 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  65. 11.4.Was stinkt hier so?
  66. 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
  67. 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  69. 12.2.Delfin in der Dose
  70. 12.3.Hauptgewinn
  71. 12.4.Glückliche Delfine
  72. 12.5.Den Sender reparieren
  73. 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  74. 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
  75. 13.2.Delfine steuern
  76. 13.3.Das Tauchboot
  77. 13.4.Ein Ziel für die Delfine
  78. 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
  79. 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  80. 14.1.Transporterprobleme
  81. 14.2.Goal überzeugen
  82. 14.3.Der Countdown
  83. 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  84. 14.5.Ein langer Kampf
  85. 14.6.Das Ende
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Der Angriff der Un-Organisation

Nachdem ihr bei der Werkstatt vom Doc ankommt, wartet schon der Widerstand auf euch. Das unorganisierte Verbrechen hat sich in der Werkstatt breit gemacht und hält Goal und den Doc als Geisel. Klopft an die Tür und ihr erhaltet eine Fernbedienung für Liebold. Nutzt die Fernbedienung auf ihn und es erscheint ein Portal das ihr betreten könnt.

Wenn ihr durch das Portal tretet, trefft ihr in der Schleuse auf Zukunfts-Rufus. Merkt euch hier genau den Gesprächsablauf, da ihr euch später sonst in Schwierigkeiten befindet. Nachdem ihr fertig geredet habt, befindet ihr euch in der Werkstatt.

Anzeige

Die Vergangenheit wird zur Zukunft

Öffnet die Schublade und ihr erhaltet zwei Fernbedienungen. Redet mit Goal und lenkt sie ab, damit ihr an ihre Datasette kommt. Ihre Datasette legt ihr jetzt in Donnas Fernbedienung und aktiviert diese. Dadurch befindet sich Goal jetzt in Donnas Körper. Goal nutzt auch gleich die Chance und schaltet die beiden Wächter aus. Nehmt euch jetzt anschließend die Brechstange und die Waffe und geht wieder in die Schleuse. Hier klopft jetzt euer Vergangenheits-Ich an.

Sobald ihr wieder agieren könnt, nutzt die Brechstange mit den Elektroden, wodurch sich die Portale öffnen. Nun kommt wieder das Gespräch mit euch selbst aber diesmal müsst ihr die gleichen Antworten geben wie bei eurer ersten Begegnung.

Anzeige

Goal verrät Rufus

Nachdem euer vergangenes Ich verschwunden ist, müsst ihr die Uhr schütteln, weil sie nicht zur vollen Stunde schlagen will. Durch die Geräusche kommen die Widerstandskämpfer trotzdem in das Haus. Nachdem Rufus‘ alle ausgeschaltet hat geht er zurück in die Werkstatt.

Leider ist Goal verschwunden und der Doc ist immer noch gefesselt. Wie sich herausstellt hat Goal ihre eigenen Pläne und will lieber mit Cletus zurück nach Elysium. Goal verrät Rufus so einiges über die wahren Absichten vom Organon und von Elysium. Am Ende verschwindet Goal und lässt Rufus und die anderen zurück.

Die neuen Ziele

Nachdem ihr von Goal zurückgelassen wurdet, kommt ihr nach einer Weile wieder auf den Docks zu euch. Hier wartet bereits Janosch auf euch und erklärt euch, dass ihr Goal hinterher müsst. Im Schiff von Bozo könnt ihr jetzt das Radar benutzen was euch die Karte von Deponia zeigt. Hier könnt ihr nun verschiedene Ziele bereisen. Euer erstes Ziel sollte Porta Fisco sein.

Der neue Widerstand

In Porta Fisco angekommen solltet ihr zuerst die Kanalisation betreten und an die Tür gehen, hier wartet bereits der Widerstand, der euch aber nur mit dem neuen Klopfzeichen reinlassen will. Für dieses Klopfzeichen hat euch Janosch einen Zettel gegeben auf dem „+ - +“ steht. Ihr müsst jetzt ein kleines Minispiel erledigen.

  • Klopft 3x an die Tür (Antwort ist ein Klopfzeichen)
  • Klopft 2x an die Tür (Antwort sind drei Klopfzeichen)
  • Klopft 5x an die Tür (Antwort sind vier Kopfzeichen)
  • Klopft 1x an die Tür

Nachdem ihr euch mit allen Rebellen vertraut gemacht habt, könnt ihr den leeren Kanister nehmen und wieder zurück zum Kai gehen.

Anzeige