- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Bettler und Seher
Auf dem Kai angekommen könnt ihr mit Goon reden. Er hat Hunger und Rufus macht ihm weiß, dass Penner nur Stiefel essen. Zusätzlich solltet ihr noch einen der Stromumkehrer nehmen, wovon es genug gibt. Geht in das Zelt des Sehers und redet mit ihm, anschließend nehmt euch die Bananen und ihr könnt erst einmal Porta Fisco verlassen. Nutzt das Radar auf dem Boot und begebt euch zum Nordpol.
Der Nordpol
Am Nordpol angekommen erhaltet ihr erst einmal eine schöne Tasse Tee von Bozo. Der Tee ist allerdings zu heiß als das Rufus ihn trinken kann. Geht nach draußen und bewundert den Nordpol. Sammelt anschließend etwas Eis ein und nehmt den Schlauch von Bozos Taucherausrüstung.
Wieder in der Kajüte könnt ihr das Eis dafür nutzen, den Tee abzukühlen, damit ihr ihn trinken könnt. Da der Tee aber eine treibende Wirkung hat muss Rufus schnell ein Geschäft erledigen. Dadurch kommt ihr an die eingefrorene Fackel. Nun könnt ihr auch hier erst einmal wieder verschwinden. Auf zur Isla Obacht.
Isla Obacht, ein kurzer Besuch
Auf der Isla Obacht angekommen, nutzt ihr eine der Bananen mit dem Auspuff des Dieselmotors. Dadurch wird der Dieselmotor aufhören zu laufen. Nutzt nun den Schlauch der Taucherausrüstung mit dem Tank. Mit dem Kanister könnt ihr euch jetzt Dieselöl abzapfen. Mehr könnt ihr hier vorerst nicht tun, also könnt ihr euch zurück nach Porta Fisco begeben.
Was stinkt hier so?
In Porta Fisco angekommen, geht ihr zurück in die Kanalisation. Hier öffnet ihr jetzt die Klappe des riesigen Flugzeugtriebwerks. In die Klappe baut ihr den Stromumkehrer ein und schüttet anschließend das Dieselöl in den Tank. Nun könnt ihr das Triebwerk benutzen.
Durch den Stromumkehrer zieht das Triebwerk den Gestank von Goon an und pustet ihn direkt in das Widerstandsnest. Hier könnt ihr jetzt die Duftbäume einsammeln die überall aufgehängt wurden, damit sie dem Gestank entgegen wirken. Geht nun wieder zum Kai zurück und redet mit Goal. Versucht sie zu überzeugen zum Seher zu gehen.
Die Lottozahlen in den Sternen
Der Seher hat sich auf Partnerberatungen spezialisiert, ihr könnt ihn also bequem über alles Fragen. Versucht nun beim Seher Zweifel zu erzeugen indem ihr seine Aussagen kritisiert. In der Zeit in der der Seher abgelenkt ist müsst ihr Goals Bewusstsein auf Aggro-Goal umschalten. Aggro-Goal hält natürlich gar nichts von dem Seher und wird mit jeder Minute wütender. Nach der 3. Aussage platzt Goal der Hals und sie zwingt den Seher dazu, die Wahrheit zu sagen.
Ihr müsst es schaffen, das Goal dann explodiert, wenn es um den gemeinsamen Reichtum geht, dann erzählt euch der Seher, dass die Lottozahlen in den Sternen stehen. Damit habt ihr jetzt erst einmal alles erledigt und könnt Kurs auf den Schwarzmarkt nehmen.