- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Das Anglerglück und der glückliche Goon
Auf dem Schwarzmarkt angekommen, müsst ihr mit dem Angler reden. Überredet ihm euch einen Schuh zu angeln, den er nur fängt wenn Rufus in der unmittelbaren Nähe steht. Zusätzlich zu dem Stiefel könnt ihr euch noch einen Köderfisch nehmen. Mit diesen Sachen könnt ihr wieder zurück nach Porta Fisco.
Hier angekommen könnt ihr Goon den Stiefel geben der euch als Dank einen Regenschirm gibt. Die Fackel könnt ihr anschließend noch im brennenden Fass anzünden. Mit der Fackel könnt ihr jetzt in die Straßenschlucht und den Reifenberg anzünden, dafür bekommt Rufus einen brennenden Reifen.
Delfin in der Dose
Mit dem Reifen in der Tasche geht ihr zurück zum Rebellenlager. Hier könnt ihr den Reifen direkt an die Durchreiche hängen. Nutzt nun noch den Köderfisch mit den Reifen und die Jung-Delfine springen voller Elan in die Küche und werden verarbeitet. Ihr könnt euch nun das Plantschbecken und die Thunfischdosen mitnehmen.
Ihr solltet nun nochmals zum Nordpol fahren und dort in den Sternenhimmel schauen. Rufus erkennt tatsächlich die Lottozahlen die er sich auch sofort merkt. Mit den Thunfischdosen und den Lottozahlen solltet ihr zurück zum Schwarzmarkt.
Hauptgewinn
Auf dem Schwarzmarkt angekommen, solltet ihr Goal auf aggressiv stellen, falls sie es nicht ist. Nutzt die Thunfischdosen mit dem Napf. Dadurch öffnet sich eine Katzenklappe die leider zu eng für Rufus ist. Überzeugt Goal das sie euch die Tür öffnet und ihr könnt den Gadget Shop betreten.
Im Gadget Shop könnt ihr den Lottomat benutzen, wo ihr nun den Hauptgewinn einstreicht, da ihr ja die Lottozahlen kennt. Löst den Gewinn beim Shopomat ein und ihr erhaltet eine Delfin-Ausrüstung. Entkrümmt noch eine der Bananen mit dem Bananenentkrümmer. Nun könnt ihr wieder zurück nach Porta Fisco.
Glückliche Delfine
Geht zurück ins Rebellenlager. Nutzt die entkrümmte Banane mit dem Gulli, wodurch Rufus einen spektakulären Auftritt ablegt und die Delfine endlich wieder froh sind. Ihr könnt nun die Schleuse öffnen und die Delfine schwimmen frohen Mutes zum Kanalisationseingang.
Hier solltet ihr sie mit der Ausrüstung ausstatten. Nun fehlt nur noch das Radarsignal, um das Schiff von Lady-Goal zu orten. Dafür solltet ihr nun wieder nach Isla Obacht.
Den Sender reparieren
Auf Isla Obacht angekommen müsst ihr Goal auf naiv umstellen, da das was jetzt kommt, niemals von Aggro-Goal durchgeführt wird. Stellt das Planschbecken auf das Plateau in der Nähe des Funkmastes. Mit der Pumpe könnt ihr das Planschbecken befüllen.
Nehmt euch den kaputten Sender und bringt ihn zurück zu Doc auf dem Boot. Ihr erhaltet auf der Stelle einen reparierten Sender. Zurück zum Funkmast könnt ihr jetzt versuchen den Sender anzubringen, leider werdet ihr vom Blitz getroffen, also müsst ihr euch etwas einfallen lassen.