- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Wenn der Blitz einschlägt
Gebt Goal den Schirm. An den Schirm könnt ihr nun die Duftbäume anhängen. Anschließend müsst ihr noch die Lottoscheine in Goals Brusttasche stecken. Jetzt müsst ihr Goal überzeugen sich ins Planschbecken zu stellen. Wenn ihr jetzt den Sender auf den Funkmast setzen wollt, trifft der Blitz nicht euch, sondern Goal. Nun ist alles bereit mit den Delfinen Jagd auf Lady-Goals Schiff zu machen.
Delfine steuern
Ihr steuert 3 Delfine die in jeder Runde entweder nur drehen können oder einen Schritt nach vorne machen können. Das Tauchboot von Lady-Goal kann sich in alle Richtungen um sich herumbewegen und ihr müsst versuchen sie mit den 3 Delfinen so einzukreisen, dass ein Delfin direkt auf dem Tauchboot landet.
Am besten versucht ihr das Tauchboot in einer Ecke einzukreisen aber ihr müsst drauf achten, dass das Tauchboot auch schräg schwimmen kann. Nachdem ihr das Tauchboot getroffen habt, befindet ihr euch am Tauchbootwrack und ihr müsst versuchen hineinzugelangen.
Das Tauchboot
Öffnet den Verschlag am Deck des Kutters. Hier findet ihr einen Taucheranzug. Diesen solltet ihr an den Hacken hängen. Schlüpft nun mit Rufus in den Taucheranzug und lasst euch von Bozo ins Wasser hinunter.
Unten am Tauchboot angekommen findet ihr mehrere Düsen. Ignoriert diese und nehmt euch die beiden Schläuche die dort sind. Ihr solltet nun wieder auftauchen.
Ein Ziel für die Delfine
Wieder an Deck angekommen, solltet ihr die beiden Schläuche zu einem großen Schlauch verbinden. Den langen Schlauch verbindet ihr nun mit dem Wasserhahn und mit dem Taucheranzug. Wenn ihr nun den Wasserhahn aufdreht, füllt ihr so den Taucheranzug mit Wasser.
In der Kajüte solltet ihr Goal wieder auf ihre aggressive Seite umschalten. Geht nun wieder vor die Tür und benutzt dreimal die Klingel. Beim dritten Mal klingeln ist Goal schneller als Rufus und verpasst ihm die Tür direkt an den Kopf. Dadurch erhaltet ihr einen schönen Abdruck von Rufus‘ Gesicht.
Eine Seefahrt die ist lustig
Öffnet die Lampe und nehmt euch die Kerze. Schmelzt die Kerze mit dem Topf im Kutter und nehmt den Topf an euch. Mit dem Wachs könnt ihr jetzt ein tolles Gesicht aus der Delle in der Tür formen. Den Abdruck packt ihr jetzt noch in den Helm des Taucheranzugs. Nun redet erneut mit Bozo das er den Taucheranzug wieder ins Wasser lässt. Da die Delfine Rufus lieben, sprengen sie die Luke auf, vor der sich „Rufus“ befindet.
Sobald der Taucheranzug wieder oben ist, solltet ihr erneut abtauchen. Oben wird nun Bozo von Goal angegriffen und ihr solltet versuchen die Luke zu benutzen. Dadurch entsteht eine lustige Seefahrt.